browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 12/11/2017

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Heute ist es bei uns extrem kalt, aber die Sonne scheint – das macht doch gleich mal bessere Laune, als das diesig feuchte Wetter der letzten Wochenenden.

Dafür hatte ich heute so meine Not, passende ebooks zu finden – irgendwie war nichts wirklich Anprechendes dabei oder die Bewertungen mokierten sich über ein unerträgliches Maß an Rechtschreibfehlern (bei Selfpublishern), daß ich Euch das nicht antun wollte!

Letztendlich wurde ich dann aber doch fündig:

Heute gibt es als erstes einen Krimi:

Klappentext:
Er blickte auf die zwei schwarzen Aktenkoffer. Einer von ihnen hatte sich geöffnet und seinen Inhalt in den Kofferraum verteilt. Geldscheine. Eine Flut von Geldscheinen. Einige einzeln, einige noch zu Bündeln geordnet. Überall lagen sie.
Drei Millionen sind eine Menge Geld für Studienrat Mehrtens. Und sie liegen direkt vor ihm, im Kofferraum eines Unfallwagens.
Doch was als Traum vom großen Glück beginnt, wird bald zum Albtraum. Jemand ist hinter dem Geld her und wird nicht aufgeben, bis er Mehrtens gefunden hat.
Von der Polizei gesucht und von einem Mörder gejagt, sucht Mehrtens auf seinem Boot, der Eisvogel, Zuflucht. Doch er ahnt nicht, dass er dort erwartet wird …

Science Fiction für Jugendliche (oder jung gebliebene ) ist auch dabei:

Klappentext:
Nach einer Auseinandersetzung mit der Flotte des Imperiums stranden die Rebellin Lucy und ihre Mannschaft am Rande des bekannten Teils der Galaxie. Die einzige Rettung für die Besatzung ihres schwerbeschädigten Schiffes scheint ein altes, totes Forschungsschiff zu sein, auf das sie im unbekannten Teil der Galaxie stoßen. Doch dieses Schiff hat ein Geheimnis.
›Geisterschiff‹ ist eine abgeschlossene Geschichte, die im Rahmen der Serie ›Lucy‹ spielt. Zeitlich ist die Handlung am Anfang der zwei Jahre angesiedelt, die zwischen den Geschehnissen des vierten und fünften Bandes liegen und in Letzterem nur angedeutet werden.

 

Ein Frauenroman mit einer älteren Protagonistin lief mir auch gratis über den Weg :

Klappentext:
Nikis Ehemann tut, was er will, macht Witze auf ihre Kosten und raubt ihr jede Pointe. Die Kinder sind flügge, der Job langweilig, sogar der Hund, mit dem sie Gassi geht, ist nur eine Leihgabe. Zu ihren schönsten Erinnerungen zählt noch immer die Maturareise vor dreißig Jahren! Als Niki über einen Internetporno „stolpert“, in dem sie eine ihrer früheren Klassenkolleginnen wiederzuerkennen glaubt, will sie der Sache auf den Grund gehen. Sie sucht die Freundinnen einzeln auf, hofft dabei die Beziehungen zu vertiefen – und als Nebeneffekt das Rätsel der Sex-Oma zu lösen.
Dass jede der Freundinnen ihre ganz persönlichen Schrullen weiterentwickelt hat, war vorauszusehen – nicht aber, dass sie alle mit sich auch noch so im Reinen sind. Nur auf Niki trifft das nicht zu, dabei war sie doch immer die Nette. Oder ist genau das womöglich ihre Marotte?
Niki beschließt, ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren. Dafür kommt ihr die Bekanntschaft aus der Hundezone gerade recht. Henri ist nicht nur Restaurator und Besitzer eines Airdale-Terriers namens Reginald, sondern er kann sogar zuhören. Das Beste: Er sieht aus wie Hugh Grant, aber er küsst wie Bruce Willis. Alltagstauglich mag er ja nicht gerade sein, aber ist das denn so wichtig?
Es ist Zeit für Niki, Spaß zu haben … und das Geheimnis der Sex-Oma lüftet sie ganz nebenbei..

 

Genauso wie dieser historische Liebesroman :

Klappentext:
Die schöne junge Engländern Catherine Ashbrooke hat sich eigentlich schon den perfekten Ehemann auserkoren. Um ihren Willen zu bekommen und ihn eifersüchtig zu machen, flirtet sie heftig mit einem gutaussehenden Fremden.
Doch aus ihrem gewagten Spiel wird schnell tödlicher Ernst, denn der Fremde macht sie unversehens zu seiner Ehefrau und nimmt sie mit in seine schottische Heimat. Dort stellt sich Reafer Montgomery alias Alexander Cameron als schottischer Freiheitskämpfer auf Seiten Bonnie Prince Charlies – und damit als eingeschworener Feind Englands – heraus.
Kann aus ihren Differenzen Liebe entstehen? Und liebt er so leidenschaftlich, wie er kämpft?

 

Auch epische Fantasy gibt es heute für lau:

Klappentext:
Bokan wächst inmitten der Taiga Sibiriens innerhalb eines Stammes von Rentiermenschen auf. Immer etwas anders und sonderbar, fühlt sich Bokan rastlos und nie richtig dazugehörig. Nach einem Ereignis, was sich kein Mitglied seines Stammes erklären kann, zieht er alleine in die Weite der Taiga und trifft auf den Alten am Strom, einen mächtigen Schamanen, der sein Lehrmeister wird.
Dieser weiht Bokan in die Macht der Natur und die Geheimnisse des Lebens ein. Doch obwohl Bokan geboren wurde, ein Schamane zu werden, quälen ihn Zweifel und er kann sein Schicksal nicht akzeptieren. Er geht auf eine lange, magische Reise, die ihn tief in den Süden zu seiner Liebe und zu unzähligen Gefahren führt.
Wird er sich am Ende seiner Reise seinem Schicksal stellen und endlich seine Natur als Schamane akzeptieren? Werden die bösen Mächte, die ihn jagen, es schaffen, Bokan zu töten? Oder wird Bokan unversehrt zu seiner Liebe, dem Mädchen Sungari, zurückkehren?

 

Und natürlich kommt zum Abschluß wieder ein Buch für die kleinen Leseratten:

Klappentext:
Als dem Zooleiter Herrn Futtermann die Arbeit zu viel wurde, musste er einige alltägliche Aufgaben im Zoo abgeben, denn er wollte zur Kur gehen, um sich zu erholen. Doch wer konnte in diesen zwei Monaten die Verwaltung und Koordination des ganzen Zoos übernehmen? Nach einer Abstimmung im Management wurde beschlossen, dass das alte Zoo-Nilpferd Bronko diesen Job übernehmen soll. Bronko freute sich sehr über die Herausforderung, doch war es nicht so einfach, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hatte. Lustige Abenteuer und Herausforderungen entstanden in dieser Arbeitsvertretungszeit, als das liebe Nilpferd Bronko plötzlich Chef wurde.

.

buch-0193.

Das war wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für Jeden was dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Und wer noch nicht genug hat, am Donnerstag gibt es bei lesenundmehr auch wieder eine Auswahl an gratis ebooks!

Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Kommentar verfassen