browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Bücher bewerten, hier: Palast der Winde

Posted by on 28/09/2011

Ich habe letzte Woche „Palast der Winde“ ausgelesen

und noch nie ist es mir so schwer gefallen, ein Buch zu bewerten.

Teilweise war die Geschichte so fesselnd, daß ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Dann kamen wieder Phasen, bei denen ich mich zum lesen zwingen mußte. Manchmal waren diese so zäh, daß ich das Buch am liebsten abgebrochen hätte. Vielleicht hätte ich das sogar gemacht, wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte… (ohne die Leserunde hätte ich diesen dicken Schinken wahrscheinlich eh nicht in die Hand genommen ).

Für den spannenden Teil sind 5 Sterne mehr als angemessen, für die anderen Teile würde ich maximal 3 Sterne geben. Rein rechnerisch würden das 4 Sterne ergeben – aber wenn ich dagegen andere Bücher sehe, die ich mit 4 Sternen bewertet habe, paßt das auf gar keinen Fall.

Im Endeffekt habe ich mich für 3,5 Sterne entschieden, aber ganz zufrieden bin ich damit auch nicht…

Hattet Ihr auch mal so ein Buch, das sich so schwer bewerten ließ?

One Response to [Plauderei] Bücher bewerten, hier: Palast der Winde

  1. Elke König

    Liebe Kerstin,

    vielen Dank für Dein Kommentar auf meinem Blog und vielen Dank auch für Deinen Hinweis.

    Ich hatte es irgendwann mal angefangen zu lesen, vor Jahren schon mal. Aber in der Tat schreckte es mich ab, knapp 1000 Seiten auf enggeschriebenen Seiten. Furchteinflößend. Vielleicht schaffe ich das Buch, wenn ich mehr Zeit habe 🙂

    Liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: