browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion stempeln – Mai 2013

Posted by on 08/06/2015

Es wird wieder Zeit für die „Aktion stempeln“ – die mir jeden Monat zeigt, daß man eigentlich gar keine neuen Bücher braucht, man muß gelesene nur lang genug liegen lassen smilie95

Also schauen wir doch mal, was mir vom Mai 2013 so in Erinnerung geblieben ist:

nicht-mehr-präsent An das Buch kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wirklich gefallen hat es mir damals auch nicht, gerade mal 2 Sterne habe ich hier vergeben (also eigentlich auch gar nicht schlimm, daß ich mich nicht erinnere…)

Im-Kopf-geblieben Dieses Buch ist mir zwar im Kopf geblieben, aber nicht positiv. Hätte ich es damals nicht in einer Leserunde gelesen, ich hätte es wohl recht bald abgebrochen.

 

Im-Kopf-geblieben An Einzelheiten kann man sich bei so einem Buch sicherlich nicht erinnern, aber um was es ging, ist sehr wohl präsent und ich hatte viel Spaß mit diesem Buch (und auch mit den Vorgängern)

 

nicht-mehr-präsent Arbeitslose Schauspielerin, die im Krieg einem Kriminalfall auf die Spur kommt – aber welchem?! Keine Ahnung…

 

nicht-mehr-präsent Auch wieder ein Buch, was mich mehr genervt als unterhalten hat – und deswegen auch (Gott sei Dank) nicht mehr präsent ist. Ein Grund es nicht zu lesen findet Ihr hier:
zur Rezension

 

nicht-mehr-präsent Am Anfang fand ich diese Serie richtig nett, aber die letzten Teile haben mich nicht mehr so umgehauen und sind auch nicht mehr präsent.

Im-Kopf-geblieben Natürlich sind mir die geschichtlichen Details nicht mehr präsent – das wäre aber auch wohl ein wenig viel verlangt . Ansonsten ist mir dieses Hörbuch gut im Gedächtnis geblieben.

Im-Kopf-geblieben Hier ist der Stempel schwer, es ist zum Teil noch präsent – aber auch eigentlich nur, weil es von CMH gelesen wurde. Inhaltlich war das nicht so der Bringer…


Im-Kopf-geblieben Auch hier sind die geschichtlichen Details natürlich nicht mehr wirklich da – aber das Hörbuch als Solches natürlich schon. Diese Geschichtsreise mit HaPe war wirklich klasse.

Na das nenne ich doch mal ein ausgeglichenes Ergebnis – da hatte ich schon schlimmere Monate

Die Berichte der einzelnen Teilnehmer findet Ihr dann immer etwa Mitte des Monats bei Favola

10 Responses to [Plauderei] Aktion stempeln – Mai 2013

  1. Yvonnes

    Guten Morgen,
    deine Ausbeute ist ja ganz gut. Meine war diesmal deutlich schlechter.
    Das Paket macht sich heute nachmittag auf die Reise.
    LG
    Yvonne

  2. Aer1th

    Huhu 🙂
    Na deine Erinnerungsrate ist wirklich nicht schlecht diesen Monat. 🙂
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich allerdings kein einziges.

    Liebe Grüße
    Miriam

  3. Favola

    Huhu 🙂

    Oh, wir haben vor zwei Jahren wirklich unterschiedliche Bücher gelesen 🙂
    Ach ja, der Sammelpost ist eben online gegangen: *klick*

    lg Favola

  4. Tine

    Hey,
    haha, wegen dem ersten Satz und dem sich-freggt-lachenden Smiley musste ich es ihm gerade nachtun 😀 Da ist was wahres dran, jedoch wäre das nichts für mich, weil ich spätestens nach einigen Seiten wieder weiß, was in einem Buch passiert ist, egal wie lange es her ist… 😀
    Ich weiß du bist hier fand ich echt gut… jedoch das Ende war etwas hmmm, da war ich irgendwie enttäuscht. Ich mag keine Bücher, deren Geschichte eigentlich unnötig ist, wie sich oft am Ende herausstellt, deswegen war ich ein bisschen geknickt nach dem Lesen 😀
    lg. Tine =)

  5. Anna

    Hallo,

    haha, der Smiley am Anfang ist genial und ja, manche Bücher kann man zweimal lesen und wird wieder überrascht. Wenn ich denke, das ich beim zweiten Mal bei jedem Harry Potter Band überrascht war, wie viel mir beim ersten Lesen „durchgerutscht“ ist an Details – unglaublich.
    Aber trotzdem macht es Spaß, immer wieder neue Geschichten zu entdecken und du hast dich ja diesmal auch an recht viele erinnert, auch wenn ich die Bücher alle nicht kenne.

    Liebe Grüße,
    Anna

  6. Micha

    Huhu,

    na da konntest du dir ja einige merken 😀 Nur leider kenne ich keines ^^,

    Lg
    Micha

  7. Weinlachgummi

    Hallo,
    da warst du aber fleißig 🙂
    „Nicht mein Tag“ habe ich vor 3 Jahren mal angefangen, es dann aber wieder sein lassen, weil es mich damals einfach nicht angesprochen hat. Ansonsten kenne ich abgesehen von der Vampir Reihe keins.
    Liebe Grüße
    Tanja

  8. Kata

    Huhu,

    da hast du aber auch einen guten Schnitt in dem Monat gehabt 🙂 Leider kenne ich keines deiner Bücher, aber einige klingen doch recht interessant. Da muss ich direkt mal stöbern gehen.

    LG
    Kata

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: