browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Ich lese] Barbara Wood – Nachtzug

Posted by on 17/05/2015

In den 90ern war ich absoluter Fan von Barbara Wood und habe so ziemlich jedes Buch von ihr verschlungen.

„Nachtzug“ habe ich Jahre später mal bei einem Bücherbasar erstanden, habe mich aber nie so wirklich rangetraut, weil es eben nicht wirklich leichte Kost ist…

Klappentext:
Jan und Maria, zwei polnische Ärzte, entwerfen einen genialen Widerstandsplan, um ihre Stadt gegen Übergriffe der deutschen Besatzer zu schützen. Diese wenig bekannte Episode aus dem Zweiten Weltkrieg ist eine dramatische Geschichte um Hoffnung und Verzweiflung, Mut und List, tragische Verstrickung und aktiven Widerstand und um die Menschlichkeit mitten in höchster Gefahr.

 

Trotz dieses schwierigen Themas wollte ich das Buch unbedingt lesen, die fast ausschließlich guten Bewertungen sprechen ja auch für sich. Nur steht dieses Buch schon ewig im Regal und für mich war jetzt die Entscheidung: endlich mal lesen oder weg damit!
Also habe ich im Büchertreff nachgefragt, ob vielleicht irgendjemand das Buch mit mir zusammen lesen möchte und so ist Mitte der Woche unsere Leserunde gestartet.

Wir lesen sehr gemütlich mit einem Kapitel am Tag (+/- 15 Seiten), was mir sehr gut gefällt, da das Buch wie erwartet ganz schön bedrückend ist.

Falls sich noch jemand anschließen möchte: Mitleser sind herzlich Willkommen (wir sind ja noch nicht so weit vorangeschritten) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: