browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion stempeln – Februar 2012

Posted by on 08/03/2015

Jetzt hätte ich doch fast in diesem Monat die „Aktion stempeln“ vergessen!!!

Also schaun wir doch schnell mal, was denn mein Gehirn zu meinen gelesenen Büchern vom Februar 2012 zu sagen hat:

nicht-mehr-präsent Hier mußte ich wirklich lange überlegen. Spontan dachte ich, daß ich mich natürlich an den tollen Roman erinnere… aber leider dann doch eher nicht. Keine Ahnung wer hier der Täter war, das Warum hab ich auch nur noch ganz dunkel im Hinterkopf… Schade…

 

nicht-mehr-präsent Au weia, ich konnte mich erst gar nicht mehr daran erinnern, das Buch gelesen zu haben. Ich habe es definitiv  als Hörbuch gehört… aber gelesen? Nunja… Erinnerungen habe ich wenig, umgehauen hatte mich das Buch damals aber weder als Buch noch als Hörbuch.

 

Im-Kopf-geblieben Grob erinnere ich mich schon, aber auch das war kein Buch das mich umgehauen hat. Ich hatte vom Klappentext her etwas ganz anderes erwartet, eher einen Thriller, aber es war eher ein Familiendrama.

 

Im-Kopf-geblieben Auf dieses Buch hatte ich mich damals total gefreut. Es hat mich auch auf den ersten Seite total in den Bann gezogen – war aber im Großen und Ganzen eine auf ein Taschenbuch aufgepumpte kurze Geschichte. Immer wieder das Gleiche und keine wirklichen Informationen über den Börsencrash oder über die Börse überhaupt.

Im-Kopf-geblieben An dieses Buch kann ich mich auch sehr gut erinnern – aber meins hatte ein ganz anderes Cover, es wurde vorletztes Jahr noch einmal neu aufgelegt. Mein Cover finde ich aber schöner, paßt vor allen Dingen auch zur Fortsetzung Dating Berlin

 

nicht-mehr-präsent Ich war nicht wirklich begeistert von diesem Hörbuch, obwohl die Geschichte wirklich gut gemacht war. Aber ich habe iunzwischen für mich entschieden, daß Island-Krimis nicht so meins sind. Ein Teil ist präsent, aber so ganz bekomme ich die Zusammenhänge doch nicht mehr auf den Schirm.

nicht-mehr-präsent Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit diesem Hörbuch – HaPe Kerkerling ist aber auch ein echter Könner, was Stimmen angeht! Inhaltlich… tja… hm… also…

 

nicht-mehr-präsent 4,5 Sterne hat dieses Hörbuch bekommen – nur leider kann ich mich nur noch sehr dunkel an den Inhalt erinnern.

 

Hm, also so viel ist von diesem Monat nicht hängen geblieben, aber auch hier zeigt sich wieder, daß ich mit absoluter Gewißheit zumindest immer an die schlechten Bücher erinnern kann…

Die Berichte der einzelnen Teilnehmer findet Ihr dann immer um den 10. herum bei Favola – hoffe ich jedenfalls, letzten Monat ist der Rückblick leider ausgefallen.

5 Responses to [Plauderei] Aktion stempeln – Februar 2012

  1. Aer1th

    Na dann hast du es ja jetzt doch noch fix geschafft zu stempeln und das noch rechtzeitig vor dem 10. 😉
    Gut, dass ich als Erinnerung dienen konnte. 😀

    Liebe Grüße
    Miriam

  2. Chrissis Federecke

    Echt unfassbar wie wenig tatsächlich hängen bleibt.
    Ich glaube mein Kopf ist auch ein wenig wie ein Sieb…
    Vielleicht starte ich die Aktion bei mir die Tage auch mal.
    Im Augenblick vergesse ich das ohnehin ständig…

    Liebe Grüße
    Chrissi

    • Kastanie

      Ich hatte vorletztes Jahr ein Buch gelesen, bei dem mir etwas nach 2/3 auffiel, daß ich das schon mal gelesen haben muß http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Ergo: man braucht eigentlich gar keine neuen Bücher, man muß sie nur lang genug liegen lassen! http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  3. Yvonnes Lesewelt

    Hey!
    Ich habe von deiner Auswahl nur „Fünf“ gelesen. Ich weiß noch, dass es etwas mit Geocaching zu tun hatte. Wie die Auflösung war weiß ich auch nicht mehr. Nur noch, dass mit die Ermittlerin sehr sympathisch war.
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: