browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] Peter Exinger – Modrow – Katzengeschichten (Hörbuch)

Posted by on 24/01/2015

Gekürzte Lesung – 2 CDs
Gesamtlänge ca. 129 min
Sprecher: Thomas Hollaender

Klappentext:

“Katze macht glücklich. So ist das.” Wie schnell eine neue Katzenmitbewohnerin den Alltag zweier Menschen umkrempeln und was man alles mit ihr erleben kann (aber auch stoisch ertragen muss) – aus diesem Hörbuch können Katzen und Menschen etwas fürs Leben lernen. Wie man fliegende Mäuse fängt. Oder wieso man manchmal getigert ist und manchmal nicht…

Meine Meinung:
Romane mit und über Tier lese ich eigentlich nicht so gerne, weil ich dabei extrem nah am Wasser gebaut bin. Ich muß wenn vorher schon wissen, daß dem Tier in dem Buch in keiner Weise etwas passiert und es darf selbstverständlich auch nicht versterben!

Bei diesem Hörbuch ging ich einfach mal davon aus, da es sich ja vom Klappentext her um eine amüsante Lektüre handelt und so war es dann auch. Außerdem haben wir ja selbst vier Katzen (drei davon schwarz), was auch ein ausschlaggebender Grund war, warum dieses Hörbuch bei mir gelandet ist.

Den Hörer erwartet hier eine Auswahl aus dem Taschenbuch von amüsanten aber auch berührenden Geschichten über Peter Exners Katze Modrow – in Zahlen: 49 Anekdoten zwischen 2 – 4 Minuten, die durchgängig sehr unterhaltsam waren.
Schon die ersten Geschichten bescherten mir ein breites Grinsen und ich habe nicht nur unsere Katzen wiedererkannt, sondern oft genug auch mich und meinen Partner als „Katzeneltern“… So begleitete regelmäßig ein zustimmendes Nicken, Schmunzeln, resigniertes Seufzen oder auch ein lautes Auflachen die einzelnen Geschichten.

Thomas Hollaender liest die Geschichten wirklich toll, mir hat es richtig Spaß gemacht ihm zuzuhören.

Fazit: Ein schönes Hörbuch für Katzenbesitzer und die, die es vielleicht noch werden möchten Ganzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer Stern

2 Responses to [Rezension] Peter Exinger – Modrow – Katzengeschichten (Hörbuch)

  1. karin

    Hallo und guten Morgen,

    hm, Katzengeschichten mit Wiedererkennungsefekt liest sich dann einer netten und unterhaltsamen Geschichte an.

    Danke für den Tipp für die Verschenkeliste.

    LG..Karin..http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  2. Anette

    Ich lese aus demselben Grund auch kaum Bücher mit Tieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: