browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] Sophie Kinsella – Die Weihnachtsliste (ebook)

Posted by on 13/06/2013


(201 KB)

Kurzbeschreibung:
Man sollte denken, dass jemand, der schon im August an Weihnachtsgeschenke denkt, ein perfekt organisierter Mensch ist. Tatsächlich ist nach einem Einkaufsbummel über einen spanischen Markt im Hochsommer eigentlich alles erledigt – Heiligabend kann kommen! Was für ein Irrtum …

Meine Meinung:
Seit zwei Wochen bin ich ja stolze Besitzerin eines Smartphones und mit das erste, was ich mir gleich darauf geladen habe, war ein ebook-reader und auch die Kindle-App.
Ich bin zwar immer noch kein wirklicher ebook-Fan, aber für unterwegs kann sowas ja nicht schaden und so habe ich mir unter Anderem dieses Buch bzw. Kurzgeschichte gratis heruntergeladen.

Nun mußte ich heute in der Werkstatt auf mein Auto warten und habe die Gunst der Stunde genutzt, um mich in die Sonne zu setzen und mit meinem Smartphone einfach mal diese Kurzgeschichte zu lesen – die wirklich kurz ist, quasi extrem kurz.

Von den 201KB gehören gerade mal 55% zur Kurzgeschichte, die restlichen 45% sind eine Leseprobe zu „Kein Kuss unter dieser Nummer„. Die Geschichte ist dazu in Tagebuchform geschrieben, so daß vieles von den 55% dazu auch noch aus freier Fläche besteht…

Inhaltlich ist es auch nichts, was man wirklich gelesen haben muß. Um eine 10-minütige Pause zu überbrücken ist es ganz nett – mehr aber auch nicht.

Von daher kann ich hier gerade mal Ganzer SternGanzer Stern vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: