Ich habe immer ein wenig Aversionen gegen dicke Bücher und deswegen liegen diese meist auch ewig auf dem SuB
Das ein oder andere Buch habe ich dann in einer Leserunde mit anderen zusammen gelesen und so wird auch dieses Buch endlich mal entstaubt und gelesen:
Klappentext:
Mississippi, 1962: Die junge Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.
Ausschlaggebend war, daß mein Schatzi letztens mit dem Film nach Hause kam und ich immer gern erst das Buch lese, bevor ich den Film schaue. Also habe ich im Büchertreff angefragt, wer Lust hat, das Buch mit mir zu lesen… die Resonanz war grandios: gleich 13 Leserinnen haben das Buch auch noch ungelesen im Regal stehen und möchten es gern zusammen mit mir lesen
Wir starten am 08.07. und werden uns viel Zeit dabei lassen. Ein Kapitel pro Tag ist vorgesehen, das gibt dann gut Zeit und Möglichkeiten sich über den Inhalt auszutauschen.
Wer das Buch auch noch im Regal stehen hat, kann sich sehr gern noch mit anschließen:
Wer nicht beim Büchertreff angemeldet ist und sich trotzdem gern anschließen möchte, kann sich hier gern per Kommentar mit austauschen.
Ich bin jedenfalls super gespannt auf das Buch!
Das Buch ist toll!!!! Und die Buchverfilmung ist eine der wenigen, die ich auch sehr gelungen finde! Viel Spaß!
Liebe Grüße
Martina