browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Rotraut Mielke – Rentner-Disko

Posted by on 26/06/2014

Von mainbook bekam ich gestern einen wirklich witzig klingenden Roman zugeschickt:

Kurzbeschreibung:
Fältchen, Stents & Rock n Roll Disco-Fox, Hardrock und Flower Power. Eine Gruppe Frankfurter Senioren entdeckt die Sehnsucht nach der unbeschwerten Leichtigkeit der 70er Jahre wieder. Monikas Bemerkung ‚Ich hab noch nicht genug getanzt in meinem Leben‘ bringt den Stein ins Rollen. Sie organisieren im stillgelegten Bornheimer Finanzamt Nord eine illegale Rentner-Disco, die klammheimlich zum Treffpunkt tanzbegeisterter Oldies avanciert. Von ‚I can t get no satisfaction‘, über ‚Stayin Alive‘ bis zur Luftgitarrennummer ist alles dabei die Senioren rocken los, dass es nur so kracht! Kann das auf Dauer gut gehen? Nach der ‚Rentner-WG‘ räumt der zweite Best Ager-Roman von Rotraut Mielke mit einigen Klischees der heutigen 60Plus-Generation auf. Temperamentvoll, rasant und humorvoll geschrieben aber durchaus auch gesellschaftskritisch schafft die ‚Rentner-Disco‘ den Spagat zwischen Fiktion und einer Realität, wie sie sich manch einer erträumt. Rock n Rentner forever!

Na, wenn das mal nicht witzig klingt! Und vor allem riecht dieses Buch toll! Wie gerade frisch aus der Druckmaschine entsprungen, sowas mag ich ja!!!
Leider fehlt mir aber im Moment die Zeit zum Rezensieren, was Euch zu Gute kommt – denn ich kann dieses Buch unter Euch verlosen!
Sobald die aktuelle Verlosung vorbei ist, ist der Ring frei für rüstige Rentner!

One Response to [Buchvorstellung] Rotraut Mielke – Rentner-Disko

  1. Daggi

    Das klingt ja richtig witzig 🙂

    Vor allem kann ich das ein bisschen nachvollziehen. Ich habe hier eine Disco gefunden, die so ist, wie die Discos in meiner Jugend und wo teilweise auch noch richtig tolle Musik von früher läuft 🙂

    LG
    Daggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: