browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] Jo Berger – Das liegt am Wetter (Kurzgeschichten)

Posted by on 13/04/2014

Klappentext:
Satirische Texte für Zwischendurch
Von falschen Männern, zur Midlifecrisis bis hin zum richtigen Haustier für den geliebten Nachwuchs.
Warum braucht ein Mensch ein Multifunktionspulssensorenmessdings? Was ist das Geheimnis erotisierender Flaschenrückgabeautomaten, und wieso müssen extrovertierte Vielblubberer nicht unbedingt zu den Schaumschlägern gehören? Jo Berger durchleuchtet, seziert und analysiert diese und mehr Fragen mit einem Augenzwinkern.

Meine Meinung:
Ich habe ja keinen ebook-reader, lese aber ab und zu mal ebooks auf meinem Smartphone, z.B. wenn ich mal irgendwo unverhofft warten muß. Deshalb schaue ich gern bei amazon nach den gratis Angeboten und bin dabei über dieses Büchlein gestolpert.

Ich gestehe, daß ich den gratis ebooks immer sehr kritisch gegenüber stehe, denn oft ist der Schreibstil und/oder die Rechtschreibung der Selfpublisher unterirdisch und vermiest den Lesespaß spätestens auf der zweiten Seite. Was für eine angenehme Überraschung war dann dieses Buch! Ein toller und amüsanter Schreibstil, der wirklich Lust auf mehr macht! Schon bei den ersten zwei Geschichten mußte ich mehrfach laut auflachen, genug Schmunzelmomente gab es aber auch bei den anderen nachfolgenden Geschichten.
20 hauptsächlich witzige Kurzgeschichten auf 78 Seiten erwarten hier den Leser, lediglich die letzten fünf sind ernster.

Gratis gibt es das Buch jetzt nicht mehr, aber auch 0,99€ finde ich dafür nicht zuviel – hier weiß man wenigstens, daß man für das Geld auch wirklich Lesegenuß und nicht -frust bekommt. 

One Response to [Rezension] Jo Berger – Das liegt am Wetter (Kurzgeschichten)

  1. Jo Berger

    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifJa, was hab ich mich gefreut, diese Bewertung gefunden zu haben. http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    Da bedanke ich mich recht herzlich und lasse liebe Grüße hier.

    Deine
    Jo Berger

    ps: Bei Amazon gibt es nun meinen Episodenroman vorzubestellen. Guck doch mal vorbei bei „Leonardos Zeichen“ http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: