browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Ich war etwa 8 Jahre alt…

Posted by on 04/05/2011

… als ich „Komm Heim, Candy“ von Meindert de Jong gelesen habe.

Es ist das erste Buch, was ich bewußt in Erinnerung habe, es gelesen zu haben. Wahrscheinlich wegen der extrem traurigen Handlung. Irgendeine Angestellte meiner Eltern hatte es mir damals gegeben, das weiß ich noch. Ich habe schon immer Tiere geliebt und sie hat es wahrscheinlich gut gemeint, als sie mir diese Hundegeschichte in die Hand drückte.
Heute denke ich, daß es für mein Alter nicht angemessen war – ich könnte jetzt glatt wieder losheulen, wenn ich nur daran denke!!! :'(

Ich habe eben mal nach dem Buch gegoogelt – es ist witzigerweise sogar in meinem Geburtsjahr erschienen ;)
Bin ja gerade ernsthaft am überlegen, es mir aus rein nostalgischen Gründen zu bestellen – lesen würde ich es auf gar keinen Fall nochmal!!! 8|
(Obwohl – vielleicht sollte ich genau das mal tun, um dieses Kindheitstrauma loszuwerden :DD)

An viel kann ich mich gar nicht erinnern, zum Klappentext habe ich nur das hier gefunden:
Angst, Hunger und Einsamkeit plagen den kleinen Hund Candy einen herrenlosen Streuner.
Und ich habe ROTZ und WASSER geheult!!!!!!

Aber immerhin hatte es ein Happy End! Und daran kann ich mich noch ziemlich genau erinnern:
die Tür des Hause öffnet sich und der Lichtschein fällt nach draußen, als eine Männerstimme sanft sagt „Komm Heim, Candy“

So, ich glaub ich geh mal Nase putzen………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: