browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Stöckchen] Ein kleines Stöckchen….

Posted by on 25/09/2012

Anett von Anetts Bücherwelt hat mir einen Award zukommen lassen, den ich aber nicht annehmen werde, weil ich nirgendwo wirklich Platz habe diese zu parken. Es machen inzwischen so viele dieser Awards die Runde, daß ich schon eine Menge Platz brauchen würde

Aber die Geste weiß ich sehr wohl zu schätzen und deswegen fülle ich einfach das dazugehörige Stöckchen aus:

1. Welches Genre ist Dein absoluter Favorit?
Das wechselt ständig. Zur Zeit lese ich wieder gerne Thriller, aber das wird sich sicherlich bald mal wieder ändern.

2. Träumst Du Dich in Deine Bücher?
Nein, eigentlich nicht.

3.Wie hoch ist Dein SUB (Stapel ungelesener Bücher)?
Oh jeeeee, das ist eine gemeine Frage, da werden mir meine Sünden doch jetzt direkt vor sie Nase geführt!!!
*seufz* also gut: 253

4. Magst Du Zeitreisegeschichten?
Ich kenne bisher nur zwei: Die Prophetin von Luxor von Suzanne Frank hat mir sehr gut gefallen und jetzt vor Kurzem Feuer und Stein von Diana Gabaldon auch, obwohl mich die Dicke dieser Bücher echt abschreckt.

5. Liest Du Serien? Wenn ja, wieviele?
Heute bekommt man ja kaum noch Bücher, die nicht zu einer Serie gehören…
Ich habe ein paar Serien als Hörbücher, die ich so nach und nach höre, z.B. die Betsy Taylor Reihe von Mary Janice Davidson. Aber ich lauere da nicht auf die neuesten Bände.

6.Welches Buch hat Dich am meisten berührt, bzw. am längsten beschäftigt?
Ui, das ist echt schwer. Meist sind es Biographien oder Tatsachenberichte, die mich länger beschäftigen.

7. Verborgst Du Deine Bücher?
Nur an sehr wenige Freunde, weil es nur wenige gibt, die genauso pingelig mit Büchern umgehen wie ich

8. Wie lange hast Du bereits ein Buchblog?
Seit 1,5 Jahren.

9. Wann hast Du Deine Leseleidenschaft entdeckt?
Das war sehr früh, in der Grundschule, als unsere Lehrerin uns aus Madita vorgelesen hat und ich das unbedingt weiterlesen wollte.
Astrid Lindgren Quiz

10. Wann liest Du am liebsten?
Samstags morgens im Bett. Da bin ich ausgeruht und habe Zeit. In der Woche lese ich meist abends und schaffe nicht so viel, weil ich dann auch schnell müde bin.

11. Welches Buch war Deine größte Enttäuschung?
Puh, auch wieder schwer. Meist vergesse ich solche Bücher ganz schnell wieder

Danke Anett, hat Spaß gemacht, Deine Fragen zu beantworten!

Ich habe übrigens auch mal ein Stöckchen entworfen, dürft Ihr Euch gerne mitnehmen, wäre aber super, wenn Ihr mir hier dann Bescheid gebt, damit ich eure Antworten auch lesen kann!

Erinnerungen an Kinder- und Jugendbücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: