browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Challenge] Verstaubte-Bücher-Challenge

Posted by on 23/12/2013

Seit Oktober grübel ich schon, ob ich nächstes Jahr wieder eine Challenge machen soll oder nicht… aber irgendwie fiel mir nichts wirklich Schönes ein…

Gestern habe ich mal wieder in meinen Büchern rumsortiert, um Platz für die Neuzugänge zu schaffen und da kam der Geistesblitz, ich brauche eine Challenge, um endlich mal die älteren Bücher vom SuB zu bekommen!

Ihr kennt das doch sicher auch: meist liest man nicht die Bücher, die am längsten auf dem SuB liegen, sondern die Neuzugänge. Und so entstehen dann die SuB-Leichen, die traurig im Bücherregal vor sich hin vegetieren…

Aber auch diese Challenge soll für Wenigleser schaffbar sein und so besteht die Aufgabe lediglich darin, jeden Monat ein Buch zu lesen, das vor oder in 2007 erschienen ist. Ich habe für jeden Monat einen Vorschlag gemacht, der vielleicht bei der Auswahl hilft – aber keine Bedingung ist.

Ich freue mich über viele Teilnehmer, mit denen man sich gegenseitig motivieren und anspornen kann, endlich die SuB-Leichen aus ihren dunklen Ecken zu befreien

Und hier findet Ihr sie, die

11 Responses to [Challenge] Verstaubte-Bücher-Challenge

  1. Katis-Buecherwelt

    Hallo Kerstin,

    schade, bei dieser Challenge kann ich gar nicht mitmachen, da ich einfach zu wenige Bücher habe die vor 2005 erschienen sind und in meinem Regal verstauben.
    Wünsche Euch aber viel Spaß dabei …

    • Kastanie

      Jaaaa, sind ja nicht alle so alt wie ich http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif – ich habe mal 2 Jahre drauf geschlagen…

  2. ClauDia

    hmmmmmmmmmm…http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif die Idee ist gut, http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifaber hab ich sowas? http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif also Bücher im SUB von vor 2005?
    Liebe Kerstin, einen wunderschönen 4.Advent dir und deinen Lieben und einen herzlichen Gruß aus Berlinhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Claudia

  3. Ina

    coole Idee…. da habe ich bestimmt das ein oder andere Schätzchen. Ich guck mal in den tiefen meines Bücherregals.

    Liebe Grüße
    Ina

    P.s. hihi, 2005 hätte bestimmt auch geklappt.

  4. Julia

    Hallo Kerstin,

    ich habe mir auch vorgenommen, im nächsten Jahr mehr von meinen Sub-Leichen zu lesen, denn da stehen ja schon schöne Bücher ungelesen im Regal.

    Allzu viele Bücher von vor 2007 sind da aber nicht bei, weswegen ich mich auch nicht an der Challenge beteiligen werde. Sonst kaufe ich nachher noch Bücher dafür, und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache 😉

    Ich wünsche dir aber viel Spaß bei der Challenge 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

  5. Peggy

    Schade liebe Kastanie, aber da bin ich raus. Mein Büchergeschmack hat sich seit einigen Jahren sehr verändert, dass ich so viele Bücher von vor 2007 gar nicht habe, dass ich da mitmachen könnte. Schnief. Dabei war die Regenbogenchallenge sooo schön und spaßig. Ich wünsche allen anderen aber ganz viel Spaß dabei, denn der ist garantiert <3 Alles Liebe von Peggy

  6. Jennifer

    Hi,
    tolle Idee, aber ich entscheide mich dafür nächstes Jahr keine Challenge mitzumachen, weil ich es meistens doch nicht schaffe und mir dann zu viel Druck mache. Ich wünsche euch aber viel Spaß.
    LG

  7. Anne

    Hallöchen!

    ich mache gerne mit. Hier ist meine challange-Seite

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/verstaubte-bucher-challange-2014.html

    LG Anne

  8. Freakshowactress

    Wenn ich noch darf mach ich gerne mit (falls ich noch genug Bücher finde)http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: