browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] F&A Fragen und Antworten

Posted by on 16/12/2013

F&A Fragen und Antworten

365 Fragen * 1825 Antworten

Kurzbeschreibung:
Was ist dein teuerstes Kleidungsstück?
Wohin möchtest du als nächstes reisen?
Welche Obstsorte hast du zuletzt gegessen?
Denken Sie, dass Sie diese Fragen heute anders beantworten, als Sie es vor fünf Jahren getan hätten? Mit einer interessanten Mischung aus 365 alltäglichen und ungewöhnlichen Fragen ermöglicht es uns dieses Buch, ohne großen Aufwand, uns selbst über fünf Jahre hinweg zu beobachten und unsere Entwicklung nachzuverfolgen. Die Beantwortung der unterschiedlichen Fragen macht schon während des Ausfüllens viel Freude und man kann an jedem Tag im Jahr beginnen: Einfach das aktuelle Datum aufschlagen und sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Frage der betreffenden Seite zu beantworten. Ist ein Jahr vergangen, startet man die nächste Runde – auf jeder Seite ist Platz für fünf Antworten. Während die Jahre ins Land ziehen, kann man beobachten, wie sich die eigenen Antworten entwickeln.
Dieses Buch ist das ideale Geschenk und der perfekte Begleiter für alle, die ihre persönliche Entwicklung genauer beobachten wollen, denen ein Tagebuch aber zu zeitaufwendig ist.

Meine Meinung:
Ich war schon immer ein Fan von Tagebüchern, aber meist zu faul eins zu führen. Die letzten Jahre hatte ich mir mit diesem Buch die Zeit vertrieben, was mir schon sehr viel Spaß gemacht hat – dieses hier ist aber gleich eine Anschaffung für die nächsten 5 Jahre!
Im ersten Jahr hat man Spaß am Beantworten der Fragen, die darauffolgenden Jahre hat man zusätzlich Spaß daran zu lesen, was man die vorherigen Jahre so von sich gegeben hat.

20131216_185202Das Buch ist eine stabile gebundene Ausgabe, die so locker auch 5 Jahre übersteht, ohne auseinanderzufallen.
Für jeden Tag gibt es 4 Zeilen, die man nicht nur mit der Beantwortung der Frage, sondern auch mit anderen alltäglichen Dingen füllen kann.
Manche Fragen finde ich nicht so toll, wie hier z.B. „Suche eine Farbe für heute aus“, andere finde ich dafür wirklich klasse und da bin ich selbst gespannt, wie ich die in den nächsten Jahren beantworten werde.

Hier könnt Ihr Euch die ersten 18 Seiten anschauen: m-vg

Eine wirklich tolle Idee und ich freue mich schon auf den 1. Januar, denn da werde ich mit diesem Buch in die nächsten 5 Jahre starten! Ganzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer Stern

Ich bedanke mich herzlich beim mvg Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

5 Responses to [Rezension] F&A Fragen und Antworten

  1. Bianca

    Ah, das ist also der „Konkurrent“ zu meinem Fünf-Jahres-Buch. 🙂 Die Farben klingen tatsächlich etwas interessanter als bei meinem Buch. Aber innen ist meins ein bisschen schicker. 😉 (Hab leider gar keine Fotos von innen gepostet.)

  2. Bianca

    Ich meine, „die Fragen“… http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

  3. *LIVE. LOVE. READ.

    Hallo,

    die Fragen sind ja wirklich nicht ohne. Ich glaube für einige wie z.B. die ob Menschen sich ändern können, bräuchte ich viel mehr Platz als nur die paar Zeilen. Aber interessant, ich hätte nicht gedacht, dass auch solche Fragen in diesen Büchern zu finden sind. Ich dachte, die Fragen wären eher etwas oberflächlich gehalten.

    Liebe Grüße,
    Julia

    • Kastanie

      Es gab dieses Jahr verschiedene Ausgaben, Bianca hat z.B. eins mit einfachen sich wiederholenden Fragen, das würde mir nicht so gut gefallen. Ich mag es, wenn ich auch wenig brüten und überlegen muß, bevor ich antworten kann http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      • Bianca

        Ich glaube auch, dass ich von den Fragen her dein Buch besser finde. Vielleicht nächstes Jahr. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: