browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Bücherwanderkiste und Auslosung

Posted by on 03/12/2013

Der Start der Bücherwanderkiste war Dank der Deutschen Post sehr zäh, fast eineinhalb Wochen dümpelte die Kiste in Rodgau herum und als sie dann endlich bei Töpferschnecke ankam, waren die Hüllen der Hörbücher leider zerstört.

Da muß wohl ein mehr oder weniger eifriger Paketfahrer etwas mit sehr viel Schwung und/oder entsprechend Gewicht darauf platziert haben… Ich hatte erst überlegt, das der Post in Rechnung zu stellen, aber die CDs sind alle noch in Ordnung und die Hüllen kann man ersetzen – da spare ich mir lieber den Papierkrieg mit der Post (bzw. in dem Fall hätte CogitoLeider ja die Arbeit gehabt).

Ich hoffe mal, daß das eine Ausnahme bleibt und die Kiste jetzt wieder zügig transportiert wird. Die nächste Station ist bei Mella, mal schauen, was sie dann auch was Schönes für sich findet  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 26.11.2013 ist mein letztes Gewinnspiel ausgelaufen und gestern habe ich dann auch endlich mal ausgelost:

Arzt – Deutsch geht an bücherwurm71, Jenny und  ClauDia

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche Euch super viel Spaß mit dem Buch! Und für alle anderen, die nicht gewonnen haben: nicht traurig sein, es wird im nächsten Jahr auch wieder schöne Verlosungen geben

22 Responses to [Plauderei] Bücherwanderkiste und Auslosung

  1. CogitoLeider

    Danke, dass du mir dieArbeit erspart hast, mir war dieses Theater mit Bielefeld (etwa 5 Tage) und Rodgau (auch noch mal 5 Tage) echt schon genug.
    Aber ich habe auf meinen Anruf hin einen schönen Entschuldigungsbrief von DHL bekommen, is‘ ja auch was!

    Einen schönen Tag,
    Ann-Christin

  2. Bianca

    Oh je, schade. Und 1,5 Wochen geht ja mal wirklich nicht, selbst nicht zur Weihnachtszeit. Aber ganz ehrlich: Ich arbeite in einer großen Postfiliale, und die Massen an Paketen, die jetzt im Dezember auf Reisen gehen, da ist es schon erstaunlich, wenn nichts beschädigt wird. Eigentlich die schlechteste Zeit im Jahr, um ein Paket wandern zu lassen. Auch Büchersendungen brauchen nun im Schnitt ziemlich lange, weshalb ich es im Dezember wenn möglich total vermeide, Büchersendungen zu verschicken. Aber die werden ja auch nachrangig behandelt.
    Da wir auch die vielen abgegebenen Pakete auf große Wagen hieven müssen, kann ich dir nur sagen, dass es gar nicht anders geht, dass mal ein schweres Paket auf einem leichteren steht. Die Zeit, ständig alles umzuschichten, haben wir überhaupt nicht, da wir nur am Rotieren sind. Deshalb sollen nur Kartons verwendet werden, die richtig viel Gewicht aushalten können.
    Und ich fand es früher auch unmöglich von den DHL-Leuten, dass sie Pakete teilweise auch schmeißen, aber manchmal geht’s tatsächlich nicht anders, um sie z. B. auf den Wagen hoch- oder runterzukriegen. Ich hab mich selbst schon dabei erwischt, wie ich Sachen geschmissen habe, weil ich sie sonst nicht anders fassen bzw. bewegen konnte. Und ich gehe im Vergleich zu den alten DHL-Hasen total zimperlich mit allem um. Neulich hat ein Kunde eine Flasche Wein komplett ungeschützt in einem Karton verschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heil ankam, aber er wollte es riskieren.
    Das soll zwar keine Entschuldigung sein, aber ein kleiner Einblick, wie’s so läuft bei Post und DHL. Klar gibt’s bestimmt schwarze Schafe, die sich einen Teufel um die Pakete scheren und unnötig grob damit umgehen. Ich habe mich auch schon oft geärgert über Post- oder DHL-Boten. Aber viel trägt dazu sicherlich noch der Zeitdruck bei, unter dem die Pakete ausgeliefert werden müssen. DHL hat schon wieder für Weihnachten ein Versprechen gegeben, dass Pakete, die am 23.12. bis mittags abgegeben werden, garantiert an Weihnachten da sind. Das geht mal wieder zu Lasten der Qualität und der teilweise echt mies bezahlten Fahrer. Dabei finde ich persönlich, dass jemand, dem erst am 23.12. einfällt, dass er noch ein Weihnachtsgeschenk verschicken muss, nicht erwarten darf, dass es noch am 24. ankommt. Weihnachten ist doch jedes Jahr zur gleichen Zeit und keine Überraschung, ne? 😉
    So, das war mein Wort zum Dienstag. http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Kastanie

      Hallo Bianca!

      Danke, daß Du auch mal die andere Seite beleuchtet hast http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Mich hat gar nicht so der Schaden geärgert, sondern daß keiner wußte, warum die Kiste so lange in Rodgau stand. Eine kleine Nachricht von der Post wäre da schon ganz nett gewesen!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      • Bianca

        DAS verstehe ich auch wirklich nicht. Aber was ich schon alles hatte jetzt, seit ich bei der Post arbeite (seit 4 Monaten). Manchmal möchte ich einfach schreien, wenn Kunden kommen und mit ihren Paketkarten vor mir herumwedeln und das Paket irgendwo im Nirvana verschwunden ist. Ich mein, manche Zusteller sind wirklich entweder dämlich oder dreist.
        Hermes oder DPD sind auch eine Alternative. Hab schon gemerkt, dass Hermes z. B. meistens bei Nachbarn klingelt, wenn ich nicht da bin. DHL schmeißt einfach nen Zettel rein. Aber man kann mit jedem Zustellservice Glück oder Pech haben. Wenn wir mal ehrlich sind – bei der Masse an Paketen und Briefen, die man so kriegt, fällt einem gar nicht auf, dass der Großteil problemlos ankommt, man sieht immer nur den geringen Anteil, der mal beschädigt wird oder verloren geht. Ich bin da keine Ausnahme. Ich hätte meinen Postboten am liebsten erschlagen, als er mir ein Buch in der Mitte durchgeknickt hat, damit’s schön um die Ecke flutscht… Hach, MEIN Thema. http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    • ClauDia

      danke Bianca, und ich geb dir völlig recht… unser armer Paketbote ist auch immer total gehetzt und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er dann lieber bei uns abgibt, als sich durchs Haus zu klingeln! und wir haben einen Fahrstuhl, im Altbau. Stellt euch das mal ohne vor…
      Kein Verständnis habe ich, wenn es gar nicht ankommt, bei allem Anderen muss man eben auch selbst mitdenken!
      LG Claudia

      • Bianca

        Einen Fahrstuhl? Boah, was für ein Luxus! Ich wohne im Dachgeschoss, rate mal, ob die klingeln? 😉 Na ja, ok, bin eh meist nicht da und nutze sowieso die Packstation, so dass mir wirklich selten Pakete geliefert werden.
        Ich frage mich übrigens, ob du dich über deinen Gewinn freust. http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif (Hach, die Smileys sind ja wirklich süß hier! http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif )

        • ClauDia

          http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif also falls… offensichtlich ist es ja noch nicht rübergekommen http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif also…
          http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich!!!! http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

  3. toepferschnecke

    Laut Paketverfolgung sollte Mella die Kiste schon haben. Da war Hermes dann also richtig flott unterwegs – aufgegeben hab ichs am Samstag. 🙂http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  4. Mella

    Es ist ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben worden, aber die sind gerade nicht da. Vielleicht ist es das Paket

  5. ClauDia

    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gifICH??? http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifecht??? http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.giffassungslosschaut… ICH soll gewonnen haben??? http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    ich glaubs ja nicht http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    ich freu mich so http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif auch auf die Bücherkiste http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif und überhaupt http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif ich hatte heute so einen Schaizztag, das freut mich sooooo sehr http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif danke! http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    LG Claudia http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  6. Jenny

    Biste verrückt – ich hab gewonnen!!!
    Ich freu mich total, ich mag den Hirschhausen total gern!!!

  7. Mella

    Also – Claudia, ich glaube Du bist die nächste – ich schicke es am Wochenende los, okay.
    Puh 2 Bücher und 3 Hörbücher getauscht, Blogbeitrag folgt gleich

    LG Mella

  8. ClauDia

    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif es ist dahaaaaaaaa http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif Dankeschön, liebe Kerstin, ich freu mich sehr und bin gespannt.
    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif LG Claudia

  9. Daggi

    Ohhhh… Es wird spannend, wenn das Paket schon bei Dir ist, dann ist es ja auch bald bei Iris…und dann darf ich http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    • bücherwurm71

      Dankeschön, für das Buch.Es lag gestern im Briefkasten.Ich kann es noch gar nicht fassen, daß ich gewonnen habe.Sonst habe ich immer Pech bei Gewinnspielen.http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: