browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Daniel Bühling – Das 11. Gebot

Posted by on 02/12/2013

Beim Stöbern auf der Seite von riva bin ich über dieses Buch gestolpert:

 

Daniel Bühling – Das 11. Gebot

Du sollst nicht darüber sprechen

Klappentext:
Ein ungeschönter Bericht aus der Welt der Scheinheiligkeit und Doppelmoral
Er ist jung und idealistisch, als er beschließt, Priester zu werden. Doch Daniel Bühling hat keine Ahnung, was ihn in seiner Ausbildung erwartet. Er gerät in die Parallelwelt des Priesterseminars, in der Homosexualität verteufelt und zugleich im Verborgenen ausgelebt wird und Psychosen und Wahnvorstellungen, perfide Machtspielchen und Alkoholmissbrauch an der Tagesordnung sind.
Daniel Bühling hat den Mut, aus den Priesterseminaren der katholischen Kirche zu berichten. Er scheut sich nicht, offen kritische Fragen zu stellen, und liefert aus seiner eigenen Erfahrung bestürzende Antworten.

 

Wenn man die bisherigen Rezensionen über das Buch liest, wird klar, wie sehr dieses Buch polarisiert – ist bei diesem heiklen Thema aber auch nicht anders zu erwarten. Von daher bin ich mehr als gespannt auf dieses Buch, spätestens in meinem Weihnachtsurlaub wird das meine Lektüre werden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei riva für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: