browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Blog-Wanderbücherkiste

Posted by on 09/11/2013

Mein Tauschregal platzt aus allen Nähten, deswegen habe ich mir überlegt, eine Blog-Wanderkiste zu starten. Ich wollte das schon öfter mal in Angriff nehmen, bin aber nicht dazu gekommen.
Im Endeffekt gut, so konnte ich diverse andere Wanderbücherkisten verfolgen und diese (teilweise leider unschönen) Erfahrungen nutzen.

Deshalb sind als Teilnehmer erst einmal nur Blogger zugelassen, die ich kenne. Diese können aber gern auch Empfehlungen aussprechen und Blogger, die ich noch nicht kenne, die aber auch schon Erfahrungen mit Wanderbücherkisten gemacht haben, können mich gerne anmailen mit dem link zu dem entsprechenden Bericht dazu (kastaniesbuecherblog[öt]hotmail.de)

Die Regeln:
Es soll eine Kiste mit Büchern und Hörbüchern werden. Der Tausch soll immer gleichwertig sein, also HC gegen HC und TB gegen TB und nicht älter als aus dem Jahr 2005. Mit Absprache kann auch ein HC gegen zwei TB getauscht werden. Für jedes entnommene Hörbuch muß auch wieder ein gleichwertiges reingelegt werden (also nicht ein Hörbuch mit 6CDs entnehmen und eins mit lediglich einer CD wieder hineinlegen).
Eigentlich denke ich, daß das selbstverständlich ist, aber sicherheitshalber erwähne ich es lieber noch einmal extra.

Zum Zustand der Bücher: bitte keine Eselsohren, Knicke, Flecken und auch keine stark nach Rauch riechenden Bücher. Leserillen im Buchrücken lassen sich gerade bei dicken Büchern nicht vermeiden und auch kleine Fleckchen oder angestupste Ecken sind kein Ausschlußkriterium. Leseexemplare dürfen rein, diesmal aber keine Mängelexemplare, denn ich habe das letzte Mal eine Kiste mit normalen Büchern losgeschickt und bekam fast nur Mängelexemplare wieder

Es muß nicht im gleichen Genre getauscht werden, wichtig ist einfach, daß diese Kiste nicht zum Müll abladen benutzt wird. Deshalb ist absolute Pflicht, auf dem jeweiligen Blog zu posten, was man entnommen und was man dafür reingelegt hat.

Ich freue mich auf rege Beteiligung – dann ist wenigstens für kurze Zeit mein Tauschregal etwas leerer (und mein SuB hinterher wahrscheinlich wieder höher…)

Teilnehmer bisher (Reihenfolge kann noch verändert werden):
CogitoLeider
Toepferschnecke
Mella

ClauDia
Iris
Daggi
Anne

23 Responses to [Plauderei] Blog-Wanderbücherkiste

  1. CogitoLeided

    Hi Süße!

    Ich möchte gerne mitmachen!

    LG,
    Ann-Christin

  2. toepferschnecke

    Ich würde auch wieder mitmachen. 🙂 Wenn ich darf.http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  3. ClauDia

    ui http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif ich wäre auch gern dabei! wenn ich darf http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif tolle Idee und liebe Grüße
    Claudia

  4. Mella

    ich wäre auch gerne dabei, hab soooo viele Bücher zum Tauschen 🙂 Und Bennimaus will momentan noch nicht wieder auf Reisen gehen

    LG Mella

    • Kastanie

      Bennimaus war ja auch lang genug unterwegs – paß‘ nur auf, daß er nicht heimlich in diese Kiste hüpft, weil ihn doch wieder das Fernweh packt http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  5. Iris

    Hallo,
    bei der Wanderbücherkiste würde ich gerne mitmachen, obwohl du mich wahrscheinlich nicht kennst und ich bloglos bin. Ich schreibe dir mal eine Mail und könnte mir corstellen, dass ClauDia oder/und Mella ein gutes Wort für mich einlegen. Würde mich freuen!
    LG Iris

  6. ClauDia

    Liebe Kerstin,
    ich habe da eine Empfehlung, meine Freundin Iris. Auch eine Berlinerin und wir könnten das Paket übergeben. Ich verbürge mich für sie. Es ist dann schon unser 3. gemeinsames Buchpaket und sie wollte dich anschreiben. Bei Mella und Bennimaus war sie auch dabei.
    Liebe Grüße
    Claudia

  7. Anne

    Ich möchte auch gerne mitmachen!

    LG Anne

    • Kastanie

      Hallo Anne!

      Leider kenne ich Dich (noch) nicht…
      Hast Du schon einmal an einer Wanderbücherkiste teilgenommen und darüber gepostet? Oder kennst Du einen meiner Blogfreunde, die Dich empfehlen können, so wie es bei Iris war?

      Liebe Grüße
      Kerstin

      • Anne

        Ich nehme gerade im forum Unsere bücherwelt an der 3. Wanderpaketrunde teil.

        Dort im forum bin ich auch Moderatorin und du kannst dich gerne bei der admine cindy nach mit erkundigen. Im Forum bin ich dort NiJo

  8. Daggi

    Für Iris hätte ich mich auch verbürgt 🙂

    und selbstverständlich bin ich dabei und melde mich hiermit an.

    (So ganz ohne Smiley gehts aber nicht, Claudia, wann bringst Du die geborgten wieder zurück? :D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: