browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Ich höre] Barbara Mettbach – Die Diät-Queen

Posted by on 10/06/2012

Dieses Hörbuch habe ich günstig bei Arvelle erstanden, die Hülle war zwar etwas lädiert, aber das stört mich in der Regel nicht weiter (kann man im Zweifelsfall ja austauschen  ). Nachdem es nun einige Wochen unbeachtet im Regal herumstand, war mir heute ein wenig nach Diät 00008286:

Barbara Mettbach – Die Diät-Queen

Klappentext:
Die größte Problemzone der Frau ist der Mann, vor allem, wenn es sich um so ein geschniegeltes Prachtstück wie Inas Gatten handelt. Neben ihm wiegt jedes Gramm doppelt schwer … Doch dann fasst Ina den folgenschweren Entschluss, ab sofort allen Diäten den Rücken zu kehren. Von nun an wird geschlemmt und dem Speck mit Spaß und nicht mit Hungern zu Leibe gerückt. Während die Kilos schmelzen, zeigt sich Inas wahre Stärke, und ihr Mann ist keineswegs der charmante, liebende Ehemann, für den sie ihn gehalten hatte.

Sprecherin:
Katinka Springborn

Das Buch hat mich angesprochen, weil es nach einem lockeren Frauenroman klingt. Netter Nebeneffekt: Barbara Mettbach ist Diplom-Oecotrophologin – da kann man sicher auch noch etwas lernen. Bisher war jedenfalls der Diät-/Ernährungshintergrund sehr interessant und wer weiß, vielleicht verschwinden während des Hörens ja auch bei mir ein paar Pfunde…
Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der Stimme von Katinka Springborn, aber inzwischen bin ich der Meinung, daß diese Stimme gut zu der Protagonistin paßt.

Die Story ist bisher ganz locker, aber mit ernsten Untertönen. Ich freue mich jedenfalls aufs Weiterhören und bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: