browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Stephen King kommt nach Deutschland

Posted by on 25/09/2013

Ich kenne nur wenige Bücher von ihm (bin zu sehr eine Schißnase ) , würde aber glatt hinfahren, wenn es etwas näher wäre:

Stephen King kommt das erste Mal nach Deutschland und stellt sein neues Buch „Doctor Sleep“ auf dem Krimifestival München und dem Harbour Front Literaturfestival in Hamburg vor:

Dienstag, 19. November 2013 – München: Krimifestival München
Mittwoch, 20. November 2013 – Hamburg: Harbour Front Festival

Trotz Allem war ich natürlich neugierig, um was es in Kings neuestem Werk geht – es ist quasi eine Fortsetzung von Shining:

Kurzbeschreibung:
Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?
Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt und nimmt daher fleißig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – setzt er nun in seinem Beruf ein: In einem Hospiz spendet er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost. Man nennt ihn liebevoll Doctor Sleep. Währenddessen ist in ganz Amerika eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier unterwegs. Ihre Mitglieder sehen so unscheinbar aus wie der landläufige Tourist – Ruheständler in Polyesterkleidung, die in ihr Wohnmobil vernarrt sind. Aber sie sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Das Mädchen Abra Stone besitzt es im Übermaß und gerät ins Visier der mörderischen Sekte. Um sie zu retten, weckt Dan die tief in ihm schlummernden Dämonen und ruft sie in einen alles entscheidenden Kampf.

~~~

Das Buch erscheint übrigens am 28.10.2013 – alle Stephen King – Fans können sich also schon mal freuen

One Response to [Wissenswertes] Stephen King kommt nach Deutschland

  1. Sabine K.

    Und wie sie sich freuen 🙂 War aber klar, dass in meinen Breitengraden keine Möglichkeit sein wird, den Meister zu erleben 😉 Aber das Buch, das ist fest eingeplant! Und ich freu mich mehr drauf, wie auf alle anderen! Und wenn es denn da ist, wird vorher Shining noch mal gelesen…. Mein eigenes kleines Stephen-King-Festival 😉

    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: