browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 24/05/2020

Hallo meine Lieben!

Ich hatte heute einen so schönen chilligen Tag, dass ich doch glatt vergessen habe, Euch mit Lesetoff zu versorgen.

Okay, ich denke bei keiner Leseratte wird jemals der Lesetoff wirklich ausgehen – aber ich denke, es ist wie bei Frauen und Kleiderschrank: rappelvoll, aber nichts anzuziehen

Und damit das nicht in Euren (virtuellen) Bücherregalen passiert, kommt hier jetzt Nachschub:

Als erstes gibt es einen Frauenroman mit Sachbuchcharakter:

Klappentext:
Es ist Sommer in Manhattan. Becky und Holly, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind auf der Suche nach der großen Liebe. Doch diese gestaltet sich in einer Metropole wie New York schwieriger als gedacht …
Wie man narzisstische Partner hinter sich lässt und wirkliche Liebe erfährt.
Ein Selbstfindungsroman über blumige Dating-Profile und unverblümt ehrlichen Sex.

~~~~~~~~~~

Nähmaschine Zuhause?

Klappentext:
Schneidermeisterin Liesel ist davon überzeugt, dass ihre uralte Nähmaschine Bernadette zaubern kann. Ebenso sicher ist sie sich ihrer eigenen Beziehungsunfähigkeit. Männer – das sind doch diese verständnislosen Holzklötze, mit denen man allerhöchstens kurz in die Kiste steigt, schließlich haben auch Frauen manchmal ihre Bedürfnisse. Aber mehr sollte man mit denen am Besten nicht zu tun haben, sonst tut es noch irgendwann weh.
In Liesels abendlichen Nähkursen versammeln sich die unterschiedlichsten Frauen, um ihre Kreativität auszuleben und über Männer zu lästern, und auch in ihrer Weiber-WG mit der strickenden Mathematikerin Mandy und der Zombies häkelnden Shanaya ist alles bunt, selbstgemacht und kuschelig.
Doch da wird die Miete für Liesels Nähtreff drastisch erhöht. Das kleine Handarbeitsparadies ist in Gefahr! Um ihren Lebenstraum zu retten, muss Liesel allerlei unangenehme Aufträge annehmen.
Mehr aus Versehen lernt sie dabei MÄNNER kennen … und als sich auch noch ein Roboter als Amor versucht, ist endgültig Gefühls-Fadensalat angesagt.
Gibt es ein Happy End für die Tüddelkram-Prinzessin und ihre sieben Nähmaschinen?

~~~~~~~~~~

Wer einen Hund hat, sollte eigentlich sowieso schon glücklich sein:

Klappentext:
Der Hund bleibt im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Warum sind Hunde so loyal und beliebt, dass Sie für viele Menschen sogar als Familienmitglied angesehen werden?! Welche Geschichten erzählt Dir dein Hund und wie hilft er Dir ein glücklicher zu sein?! Kann ein Hund Dir helfen deine Mitmenschen und sogar Dich selbst besser zu verstehen?! Kann ein Hund Dir zeigen, wie man ein glücklicheres Leben führt?! Lerne die Vorteile eines Hundelebens kennen. Entdecke deinen inneren Hund und trainiere ihn! Der oft verwendete Satz: „Hunde sind die besseren Menschen“ sagt aus, dass ein Hund ein guter Lehrer sein kann. Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. Franz Kafka (1883 – 1924)

~~~~~~~~~~

Mit einer Dystopie geht es weiter:

Klappentext:
Sie suchten ein Heilmittel gegen Krebs und fanden den gefährlichsten Virus seit Menschengedenken …
Rena Vegas lebt gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Rin, einem Gebäudekomplex, der die Überlebenden vor den Nachwirkungen des verheerenden Virus schützt. Denn die Erkrankten verlieren ihre Menschlichkeit und verwandeln sich in Infilum, die zunehmend ihren Unterschlupf bedrohen. Irgendwann bleibt Rena keine Wahl mehr. Um das Überleben ihrer Familie zu sichern, muss sie gemeinsam mit neun anderen Kriegern den Ursprung des Virus suchen.
Es beginnt eine Jagd nach der Wahrheit, eine Flucht vor dem Tod und zeitgleich eine Reise, die alles verändern könnte.

~~~~~~~~~~

Ein Krimi darf natürlich auch nicht fehlen:

Klappentext:
Wien zur Jahrhundertwende: Mitten in der rauschenden Silvesternacht des Jahres 1899 stürzt der Wiener Dombaumeister vom Nordturm des Stephansdoms. Unter den Augenzeugen: Gustav von Karoly. Der fesche Privatdetektiv macht sich sofort auf die Suche nach möglichen Hintergründen. Hatten etwa die Freimaurer ihre Hände mit im Spiel?

~~~~~~~~~~

Hier haben wir mittelalterliche Fantasy:

Klappentext:
Manchmal braucht man nicht mehr als den Zauber der Liebe …
Als sie spürt, dass ihre „Talente“ benutzt werden sollen, um ihre Schwester Mathilde zu besiegen, flieht Elspeth Pendragon aus dem Kloster in den Black Mountains, das ihr und ihren Schwestern seit dem Tod ihres Vaters Zuflucht geboten hat. Ihre Flucht gelingt nur mithilfe eines Schotten, dessen Loyalität ihr äußerst fragwürdig erscheint …
Malcom Scott wird gezwungen, vor Stephen von Blois den Lehnseid abzulegen, um die Burg zu behalten, die er gewonnen hatte, nachdem er seinen Großvater getötet hatte. Aber das führte dazu, dass er sich gegen Schottland und sogar seinen eigenen Vater stellen musste. Aber selbst, als er merkt, dass es kein Zurück gibt, kann ihm die uneheliche Lieblingstochter des verstorbenen Königs vielleicht mehr bieten, als er erwartet hätte.

~~~~~~~~~~

Für Fans von regionalen Krimis:

Klappentext:
Als sich der Holzhändler Sebastian Wolf eines Morgens im LKA Salzburg meldet, können es die Kriminalbeamten Anna Tanzberger und Willi Linz kaum glauben. Ein grausames Verbrechen auf der Postalm, keine 16 Stunden her, scheint überraschend schnell aufgeklärt. Unter Tränen gesteht der Besucher den Mord an seinem geliebten Sohn Rafael.
Doch er hat mehr zu berichten, viel mehr.
Der dritte Fall der beiden Ermittler führt sie tief ins ländliche Drogenmilieu. Fernab der Stadt nutzen Motorradkuriere die Abgeschiedenheit der Postalm für ihre Zwecke.
Als einer der Fahrer bekifft bis zum Stehkragen tot im Lienbach aufgefunden wird, ist den Polizisten bald klar: Ein Unfall war das nicht. Die Obduktion bringt die traurige Gewissheit, das Opfer war nicht das erste einer tödlichen Serie.
Ohne zu ahnen, in was sie hineingezogen werden, untersuchen Tanzberger und Linz die Fälle. Am Anfang steht der Mordauftrag von einem Drogenkartell. Doch hat er mit den übrigen Toten zu tun?

~~~~~~~~~~

Zum Schluß gibt es ein (Vorlese)Buch für Mädchen:

Klappentext:
Wenn Lotte zugeben muss, dass sie den Nachhauseweg noch nicht alleine schafft, wenn Daniela gehänselt wird und ihre beste Freundin Nina die einzige ist, die zu helfen bereit ist, und wenn Anita sich einsam fühlt, weil keiner verstehen kann, dass sie doch am liebsten Fußball spielen möchte- dann geht es um starke Mädchen! Um Mädchen, die noch Einiges lernen müssen, die aber bereit sind, für sich selber zu kämpfen- weil sie wissen, dass sie wichtig sind!

~~~~~~~~~~

.

So, das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur wenige Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag-Abend!

One Response to [Gratis] Sonntag = gratis ebook Tag!

  1. karin

    Hallo liebe Kerstin,

    Danke wie immer eine tolle Auswahl an kostenlosen Ebooks.

    Schöne Woche bleib gesund..LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: