browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 03/05/2020

Hallo meine Lieben!

Schon wieder ist eine Woche vorbei und die Zeit ist bei mir trotz Feiertag wieder nur so dahingeflogen.

Das erste Mal seit Wochen habe ich mich mit einer Freundin getroffen – selbstverständlich mit vorgeschriebenen Abstand – und das hat richtig gut getan und ich hoffe, dass das bald auch wieder in öffentlichen Cafés und Restaurants möglich sein wird.

Ich habe gestern schon einmal geschaut, was es denn zur Zeit für gratis Bücher gibt, aber die spendable Zeit der Verlage scheint vorbei zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich wieder gratis Lesestoff gefunden:

Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, die nächsten Möglichkeiten zum Grillen kommen ganz sicher:

Klappentext:
Dieses Grillbuch mit vielen hervorragenden Rezepten zeigt eindrucksvoll, wie einfallsreich und abwechslungsreich auch Grillgerichte sein können. Hier finden Sie die besten Ideen für gegrilltes Fleisch, Geflügel, Fisch und Gemüse direkt vom Grill. Ob würzige Marinaden zum Marinieren von Grillgerichten oder köstliche Saucen und Dips zum Servieren und Genießen. Diese vielseitigen und internationale Rezepte werden jeden Feinschmecker begeistern.
Kartoffelsteaks, geröstete Maiskolben, bunte Gemüsespieße und andere köstliche fleischlose Grillrezepte sorgen für eine gesunde Abwechslung. Die Beilagen Auswahl ist groß angefangen von Rotweinmarinade, Honig-Ingwer-Glasur über Aioli bis hin zu Ajvar und selbstgemachtes Fladenbrot.

~~~~~~~~~~

Weiter geht es mit dem ersten Band einer Reihe historischer Romane:

Klappentext:
Entführung, Mord und Prostitution: Eugène Sues „Die Geheimnisse von Paris“ entführt die Leser in die elenden Arbeiterviertel und die Unterwelt von Paris im Jahre 1838. In den schmutzigen Spelunken, wo sich die Verbrecher der Stadt treffen, werden finstere Pläne geschmiedet, während sich in den schicken Salons der adligen Oberschicht familiäre Dramen abspielen, aber um jeden Preis die Fassade gewahrt werden muss. Der Moloch Paris lässt hier mit seiner Enge, seinem Dreck und den allgegenwärtigen Verbrechen die Menschen verrohen. Und mitten in diesem Sumpf der zwielichtigen Gassen des Großstadtdschungels erscheint wie aus dem Nichts ein fremder Retter, der sich den Hilflosen und Entrechteten zur Seite stellt, um das Boshafte zur Rechenschaft zu ziehen.

~~~~~~~~~~

Einen düsteren Vampirroman gibt es auch gratis:

Klappentext:
Ein Hochsicherheitsgefängnis, spezialisiert auf Schwerverbrecher. Drei neue Häftlinge, die aus einer europaweiten geheimen Untergrundorganisation stammen sollen, bezeichnet als „Rebellen“. Keine Namen. Keine Identität. Keine Gesichter. Und die Aufgabe einer Frau, hinter die Identität von einem dieser Verbrecher zu gelangen. Verrat. Intrigen. Hoffnung. Mit der Zeit wird die junge Frau an ihre körperlichen Grenzen als auch an die ihres Verstandes geführt. Zu spät bemerkt sie die eigentlichen Absichten des Häftlings. Er hat eine Forderung, woraufhin sie versucht die Flucht zu ergreifen.

~~~~~~~~~~

Zwar nur eine Leseprobe aber mit 83 Seiten wirklich XXL:

Klappentext:
Frauen wollen heute nicht nur schlank sein, sondern sich in jedem Alter fit und stark fühlen. Das neue Buch von Barbara Becker verfolgt einen ganzheitlichen Wohlfühl-Ansatz, bei dem Beweglichkeit, Kraft und eine positive Ausstrahlung im Mittelpunkt stehen. Neben effektiven Übungen für Muskeln und Faszien spielt dabei auch die Atmung eine wichtige Rolle. Erfahrene Coaches, mit denen Barbara Becker seit vielen Jahren sichtbar erfolgreich arbeitet, geben Tipps und erklären, wie sich das richtige Training in den Alltag integrieren lässt.
Diese XXL-Leseprobe umfasst einen kurzen Einblick in die einzelnen Kapitel, einen breiten Einblick in den Workout-Teil sowie ein Interview mit Barbara Becker.

~~~~~~~~~~

Hier kommt ein Polizeiroman:

Klappentext:
Der schottische Bestsellerautor mit einer fesselnden Short Story über Wahrheitsliebe, Rache und Geheimnisse, für die man mit dem Tod bezahlen könnte.
Eine junge Frau wird in der Londoner U-Bahn von mehreren Männern bedrängt. Der Journalist Jack Parlabane macht ihnen klar, dass das nicht in Ordnung ist. Für ihn ist es ein selbstverständlicher Gefallen. Einer, der sich jedoch als äußerst gefährlicher herausstellt. Denn Kendra arbeitet beim Verteidigungsministerium und besitzt Informationen über eine Sicherheitslücke, die sie anonym an die Öffentlichkeit bringen will. Koste es, was es wolle. Wer könnte ihr besser helfen als ein Journalist? Und noch dazu einer, der es satt hat, immer nur die gleichen inhaltsleeren Stories zu schreiben statt harte investigative Stücke? Jack ist angefixt und beginnt, mit der Whistleblowerin zusammenzuarbeiten. Für eine sensationelle Geschichte, für die Sicherheit des Landes.

~~~~~~~~~~

Dies scheint ein recht skurriler Roman zu sein:

Klappentext:
Valerie Schuster, im Waisenheim aufgewachsen, hatte nach dem Tod ihres geliebten Opas immer nur einen Traum: einmal so reich zu sein, dass auf der Welt niemand mehr leiden müsse. Eines Tages trifft sie eine Frau, die ihr ein mystisches Medaillon schenkt. Dieses soll ihr Glück bringen.
Aber alles im Leben hat zwei Seiten. Da wo Leben ist, da ist auch Tod. Und so erlebt Valerie groteske Sexabenteuer, verrückte Beinahe-Morde, eine kometenhafte Teleshoppingkarriere und schafft es bis zu einer Gräfin und heimst Milliönchen und Billiönchen ein. Am Ende besinnt sie sich jedoch und ein göttliches Flammeninferno bricht über die kaviarfressende Spendengala-Society einher …

~~~~~~~~~~

So, jetzt auch mal was für’s :

Klappentext:
Für Angela könnte das Leben nicht schöner sein. Mit ihrem Sohn Jasper ist sie glücklich und zufrieden in London. Umso größer ist der Schock, als sie eine schlimme Diagnose erhält: ein Gehirntumor. Wer soll sich in Zukunft um ihr Kind kümmern? Sein Vater, ein Barkeeper, mit dem sich Angela vor 13 Jahren in ein aufregendes Liebesabenteuer stürzte, lebt irgendwo in Afrika und auch auf Angelas Bruder ist kein Verlass. Sie muss Jaspers Vater finden – und zwar schnell.
In Kapstadt angekommen macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch der Barkeeper ist längst weitergezogen, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort lernt Angela den unnahbaren Ranger George kennen, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Als sie jedoch auf einer Safari in Lebensgefahr gerät, kommen sich beide doch noch näher. Angelas Herz spielt verrückt und es beginnt eine leidenschaftliche und magische Affäre. Aber George weiß nichts von Angelas Geheimnis und ihrer Sorge um ihren Sohn …

Der vierte Fall für Michael Jesko. Die einzelnen Bände der Michael-Jesko-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

~~~~~~~~~~

Für die jüngeren Leser gibt es zum Schluß ein Mathe-Märchen:

Klappentext:
Wladimir Lewschin hat sich ein Mathe-Märchen ausgedacht. Er führt 3 Kinder und ihren Mathelehrer ins Zwergenland, wo die Zwerge leben. Besonders gefürchtet sind die kleinen Nullen, die nur Unsinn im Kopf haben: Finden sie ein Multiplikationszeichen, lassen sie andere Zahlen verschwinden, und wenn sie gar ein Divisionszeichen treffen, teilen sie anderen Zahlen durch sich, worauf diese anderen so stark anwachsen, das sie zu Riesen werden. Die Kinder lernen die Teilbarkeit von großen Zahlen, Eigenschaften von Zahlensystemen, Zahlenpaaren, den Umgang mit sehr kleinen und sehr großen Zahlen u.v.a.m.
Das Märchen wurde aus dem Russischen übersetzt. So hat es selbstverständlich einen Bezug zum russischen Schulsystem, aber seine Mathematik ist international. Wladimir Lewschin hat es 1962 veröffentlicht, es wird immer noch verlegt und bleibt ein Bestseller. Lewschin beschreibt auf märchenhafte Weise mathematische Eigenschaften von Zahlen, sowohl elementare als auch solche, die die Mathematiker:innen von heute noch beschäftigen.

.

So, das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur wenige Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Rest-Sonntag und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: