browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Lesen und hören in Zeiten von Quarantäne und Corona: kostenloser Hörgenuß bei Amazon und Weltbild

Posted by on 03/04/2020

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich durch einen Newsletter erfahren, dass es zur Zeit auch einige Hörbücher gratis gibt. Ich bin ja selbst ein große Fan von Hörbüchern, ich überbrücke damit gern längere Fahrtzeiten – Zuhause greife ich dann doch lieber zu einem Buch.

In erster Linie sind es Kinder- und Jugendbücher, was aber auch niemanden davon abhalten soll, sie nicht trotzdem zu hören.

Ich verlinke wieder die Cover zu Amazon (in dem Fall dann Audible), hier geht es zu den Hörbüchern bei WELTBILD

Ich starte mit Fantasy für Kinder, das ebook gibt es zur Zeit auch gratis:

Klappentext:
Willkommen im Elfental! – Fantasy für die Kleinen von Nina Blazon
Nanu, wo sind denn alle Glühwürmchen im Veilchental abgeblieben? Die kleine Steinelfe Kiesel hat die Leuchtkäfer völlig in ihren Bann gezogen mit den Geschichten von ihren neuesten Abenteuern. Doch insgeheim ist Kiesel ganz schön aufgeregt, sie soll bald ihren ersten Auftrag als Steinelfe erfüllen. Kann sie den Erwartungen der Altelfen gerecht werden? Zum Glück hat Kiesel ihre beste Freundin, die Blumenelfe Lilana, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Warmherzig gelesen von Sascha Icks.

~~~~~~~~~~

Weiter geht es mit zwei Geschichten von Ostwind für kleine Hörer:

Klappentext:
Ostwind jetzt endlich auch für die kleinen Hörer!
Mika hat sich nie für Pferde interessiert. Und nun soll sie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof ihrer strengen Großmutter verbringen! Doch dann lernt Mika den wilden Hengst Ostwind kennen und entdeckt, dass sie die Sprache der Pferde versteht …
Spannende Geschichten mit Ostwind und Mika aus der berühmten Film- und Buchreihe für Hörer ab 4 Jahren.

~~~~~~~~~~

Der kleine Drache Kokusnuss – ist der nicht knuffig?

Klappentext:
Kleiner Drache trifft Dinosaurier – urzeitigmäßig gut! Seit der Fressdrache Oskar ein Buch über Dinosaurier bekommen hat, redet er über nichts anderes mehr. Kokosnuss und Matilda lassen sich von der Begeisterung anstecken und alle drei reisen mit Hilfe des Laserphasers in die Kreidezeit. Sie wollen dort einen echten Tyrannosaurus Rex finden. Ein aufregendes Abenteuer beginnt…

~~~~~~~~~~

Von Dachen geht’s zu den Dinosauriern:

Klappentext:
Dinosaurier Minus und Urmensch Lucy – zwei äußerst liebenswerte Helden!
Der kleine Dinosaurier Minus wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier und wäre sogar mit dem allerkleinsten Urzeit-Fisch zufrieden. Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Haustier kümmern kann. „Ich werde es euch beweisen!“, ruft Minus und hat auch schon einen Plan. Auf Plakaten bietet er seine Dienste als Haustier-Betreuer an. Und schnell steht Kundschaft vor der Tür: T. Rex soll gebadet werden, Triceratops „Topsi“ braucht Auslauf und Stegosaurus „Stigi“ Stachel- und Krallenpflege. Nachdem Minus die ungestümen Haustiere versorgt hat und die verwüstete Wohnung wieder in Ordnung gebracht hat, ist er total erledigt und will von Haustieren nichts mehr wissen. Minus‘ Eltern, die von den Tierbesitzern nur Gutes über ihren verantwortungsbewussten Sohn gehört haben, schenken Minus jetzt doch ein Haustier – den niedlichen, kleinen Urmenschen Lucy.

~~~~~~~~~~

Als letztes für heute kommt noch ein Jugend-Thriller von Andreas Gruber:

Klappentext:
Eigentlich will Terry West, 14, in Miami einfach nur das Haus ihrer Kindheit wiedersehen – und ist im nächsten Moment eine gesuchte Verbrecherin. Für eine Tat, die sie nie begangen hat! Was hat das alles mit dem lange zurückliegenden Tod ihrer Mutter zu tun? Auf der Suche nach Antworten bricht Terry zusammen mit ihrem Onkel, ihrem Cousin und dem treuen Sekretär Johann auf nach New York. Doch offenbar ist noch jemand hinter Terrys Familiengeheimnis her. Jemand, der unglaublich mächtig ist…

~~~~~~~~~~

.

Ich freue mich, dass ich Euch heute mal mit gratis Hörbüchern erfreuen konnte. Bisher habe ich solche Angebote eigentlich nur mal im Zusammenhang eines Probeabos von Audible gesehen, werde aber in Zukunft mal die Augen aufhalten, ob es das nicht auch öfter gibt.

Schlagt auch hier im Zweifelsfall schnell zu, ich weiß nicht, wie lange es dieses Angebot gibt, obwohl ich im Moment schon davon ausgehe, dass das wohl noch ein paar Wochen so bleibt.
Falls noch nicht getan: schaut unbedingt auch bei meinen Beiträgen zu dem Thema in den letzten Tagen nach, diese ebooks sind bisher auch weiterhin gratis zu haben!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, der Link zu Weltbild ist oben im Text, in der Regel gibt es solche Angebote aber auch bei anderen Anbietern gratis)

Bleibt weiterhin gesund!!! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

One Response to [Gratis] Lesen und hören in Zeiten von Quarantäne und Corona: kostenloser Hörgenuß bei Amazon und Weltbild

  1. Dagmar

    Wow, Hörbücher auch mal gratis! Ich habe mir mal Genesis bei Weltbild runtergeladen, bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: