browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Lesen in Zeiten von Quarantäne und Corona: Mit kostenlosen eBooks von Ravensburger

Posted by on 01/04/2020

Hallo meine Lieben!

Man sollte ja aus jeder Situation das Beste herausholen und ich freue mich, dass so viele Verlage gratis Bücher zur Verfügung stellen.
Vielleicht führt das ja dazu, dass Lesen wieder etwas populärer wird?

Heute habe ich den Ravensburger Verlag ausgewählt, damit den jüngeren Lesern nicht langweilig wird https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
(Oder damit bisherige Nichtleser doch mal den Versuch wagen – mit der Gratis-App lassen sich die Bücher auf jedem Tablet lesen)

Ich starte mit Teil 1 einer sechsteiligen kribbelnden Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen:

Klappentext:
Ein Mädchen und ein Junge.
Eine Liebe mit Hindernissen.
Ein Sommer, in dem sich alles ändert.
Neue Stadt, neue Schule, neue Leute. Leo ist heilfroh, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Als er die stille Marie kennenlernt, ist er von ihr fasziniert. Doch was, wenn sie sein Geheimnis erfährt?
Marie würde alles dafür geben, die Zeit zurückdrehen zu können, zurück zu dieser einen falschen Entscheidung. Aber das ist unmöglich und so verkriecht sie sich in ihrem kleinen Schneckenhaus aus Schuld.
Bis sie auf Leo trifft, der ganz anders ist als die anderen. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, stellt er ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr auf den Kopf.

~~~~~~~~~~

Raubtierzähmen für Anfänger – also auf geht’s:

Klappentext:
Komm mit in die wildeste Schule der Welt! Hier stehen Spaß, Panda-Wellness und die tollsten Abenteuer auf dem Stundenplan.
So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind …/em>

~~~~~~~~~~

Tierisch geht es weiter:

Klappentext:
Leni, Henry, Paula und Max sind entsetzt: Ihre neue Lehrerin Frau Rabe ist total streng. Außerdem kann sie überhaupt nicht mit Hunden umgehen. Und ihr fieser Freund führt irgendetwas im Schilde … Die Freunde machen sich sofort daran, den Fall aufzuklären. Gut, dass ihre vier Hunde sie niemals im Stich lassen. Denn ein ganzer Wurf süßer Welpen braucht dringend die Hilfe der Pfotenbande!

~~~~~~~~~~

Nicht alle Urzeitwesen sind ausgestorben:

Klappentext:
Lio Peppel macht einen irren Fund: das Uff, ein freches Urzeitwesen mit großer Klappe. Vor Millionen von Jahren hat es sich zu einem kurzen Nickerchen hingelegt und ist erst in unserer Zeit wieder aufgewacht. Nun bringt es das Leben der Peppels gehörig durcheinander: Es entfacht gemütliche Lagerfeuer in der Küche, futtert Porzellanteller und verschönert die Schulaula mit Höhlenmalereien. Lio könnte nicht glücklicher sein. Doch andere wittern eine Sensation …

~~~~~~~~~~

Hier werden wohl viele Mädchenherzen höher schlagen:

Klappentext:
Almas Eltern wollen ein Café eröffnen – eins, das es so noch nie gab! Als im Hinterhof ein Zwergpony auftaucht, kommt der Familie die zündende Idee: Es soll ein Pony-Café werden – mit Zwergpony Einstein als Maskottchen! Eine Schlemmeroase für zwei- und vierbeinige Leckermäuler! Alma ist begeistert, dass sie Einstein behalten darf. Aber was, wenn irgendwo anders ein trauriges Mädchen sein Pony fürchterlich vermisst?
Die warmherzige und humorvolle Reihe „Das Pony-Café“ hat alles, was Mädchenherzen höherschlagen lässt: eine liebenswerte Heldin, ein freches Zwergpony und viele andere Tiere, tolle Freundinnen, ungewöhnliche Abenteuer und lauter leckere Törtchen.

~~~~~~~~~~

Und hier noch ein Zusatzband für Fans von Beautiful Liars:

Klappentext:
*** Für alle Fans von „Beautiful Liars“: die gelöschten Szenen aus Band 1 + eine exklusive Leseprobe aus Band 2 ***
Manhattan, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt steuern fünf Jugendliche auf eine Katastrophe zu. Doch ursprünglich sollte es neben Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt eine sechste Perspektive geben …
Kehre zurück in den Tower – und lerne Cords Sicht der Dinge kennen.
Was denkt er wirklich über Eris? Wieso hat er Rylin geküsst? Und wie hat er jenen tragischen Abend erlebt, an dem eine seiner Freundinnen vom Dach des Towers in den Tod stürzte? Vier zum Teil völlig neue Szenen aus Cords Sicht werfen ein anderes Licht auf die Ereignisse im New York der Zukunft.
*** Vorsicht: Das Bonusmaterial enthält Spoiler zu Band 1! ***
„Pretty Little Liars” meets „Gossip Girl”: noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

~~~~~~~~~~

.

Mich würde interessieren, ob vielleicht jemand von Euch (Enkel-)Kindern mit den Büchern eine Freude gemacht hat? Und wie es bei den Kleinen angekommen ist?

Und schlagt im Zweifelsfall schnell zu, ich weiß nicht, wie lange es dieses Angebot gibt, obwohl ich im Moment schon davon ausgehe, dass das wohl noch ein paar Wochen so bleibt.
Falls noch nicht getan: schaut unbedingt auch bei meinen Beiträgen zu dem Thema in den letzten Tagen nach, diese Bücher sind bisher auch weiterhin gratis zu haben!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Bleibt weiterhin gesund!!! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

One Response to [Gratis] Lesen in Zeiten von Quarantäne und Corona: Mit kostenlosen eBooks von Ravensburger

  1. karin

    Hallo liebe Kerstin

    nun bei mir ist gerade ein, neuer Roman angekommen….kein Aprilscherz…die Post kommt noch…eine,kleine Freude an solchen Tagen..grins..

    Second Horzon..von E.F.von Hainwald mit über 400 Seiten das reicht wieder für eine Zeit.

    Bin zur Zeit auch viel am Backen..Brot, Mamorkuchen..jeder Woche was anders….morgen gibt es ein Blech Apfel-Streusel-Kuchen …nächste Woche dann ist Bienenstich geplan.

    Du vielleicht auch , Kerstin.?

    LG..gute Besserung noch….Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: