browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Lesen in Zeiten von Quarantäne und Corona. Mit kostenlosen eBooks vom Loewe Verlag

Posted by on 27/03/2020

Hallo meine Lieben!

Auch der Loewe Verlag hat einige Kinderbücher zur Zeit für 0€ im Angebot.https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
Gerade die Jüngsten trifft die derzeitige Situation besonders hart, nicht raus zu dürfen um Freunde zu treffen oder die Großeltern zu besuchen…

Vielleicht laden sich ja auch eben diese die Bücher herunter, um sie per Videochat den Jüngsten vorzulesen oder gemeinsam zu lesen?

Den Start machen heute die Vampirschwestern:

Klappentext:
Eine Freundin muss her, und zwar sofort. Sonst machen sich Daka und Silvania sofort wieder zurück auf den Weg nach Transsilvanien. Dort kann man wenigstens ungestört durch die Gegend fliegen und nachts in die Schule gehen! Ganz anders in ihrer neuen Heimat Deutschland – hier lauern an jeder Ecke Gefahren. Wie fährt man bitte schön Rolltreppe? Und wie bringt man eine Straßenbahn zum Anhalten? Auch der erste Schultag wird zur reinsten Katastrophe, doch mit Helene ist Rettung in Sicht – und vielleicht auch die erste beste Freundin

~~~~~~~~~~

Die Insectibles vertreiben sicher auch die Langeweile:

Klappentext:
Insectibles! Die neue Kinderbuch-Reihe für Jungs ab 7 Jahren mit den Original-Illustrationen aus der TV-Serie auf Kika: Coole Animations-Helden, die Erstleser schon aus dem Fernsehen kennen!
Der Mikronator ist explodiert und hat Zak und seinen Opa geschrumpft! Zum Glück hat Zak nun Superkräfte, genau wie seine neuen Freunde!
So schnell wie möglich müssen die Insectibles die Einzelteile finden und die Maschine reparieren – das ist Zaks einzige Chance, um wieder groß zu werden. Doch böswillige Artgenossen stellen sich ihnen in den Weg …

~~~~~~~~~~

Ob Collin wirklich ein berühmter YouTube Star wird?

Klappentext:
Vom Underdog zum YouTube-Star!
Für Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Schule ist. Er sieht ziemlich gut aus, hat coole Freunde und ist alles andere als ein Streber. Sein Plan: Ein eigener YouTube-Channel soll ihn über Nacht zum Star machen!
Der erste Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett. Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet – sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil – eine originelle und superwitzige Kinderbuchreiche für Fans von Hugo, Tom Gates, Gregs Tagebuch und Leser ab 10 Jahren.

~~~~~~~~~~

Weiter geht’s mit Einhörnern :

Klappentext:
Jana spürt sofort, dass es mit Silberwind, dem schneeweißen Pferd mit der glitzernden Mähne und dem silbernen Fleck auf der Stirn, etwas ganz Besonderes auf sich hat. Als Silberwind plötzlich zu sprechen beginnt und Jana in seine Geheimnisse einweiht, kann sie es kaum glauben: Er ist ein Einhorn! Und er braucht dringend Janas Hilfe.
Erlebe wunderbare Abenteuer mit Silberwind, dem magischen Einhorn!
Eine Geschichte wie ein Märchen, das schneeweiße Pferd vom Reiterhof ist etwas ganz Besonderes, denn er ist ein Einhorn. Zwischen ihm und Jana entsteht eine große Freundschaft, denn nur sie kennt sein Geheimnis. Gemeinsam erleben sie jede Menge spannende Abenteuer. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 7 Jahren zum Vorlesen und ersten Selberlesen.

~~~~~~~~~~

Die Vulkanos pupsen los – jawoll!!!

Klappentext:
Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt.
Oh nein, die Brücke zwischen den Vulkanen von Flambia und Krato ist verschwunden! Wie sollen sich die beiden Freunde nun treffen? Aber es wäre doch gelacht, wenn ihnen dazu nichts einfiele. Schließlich sind sie Vulkanos, und die haben ordentlich Feuer im Hintern!

Lesen lernen mit den Vulkanos!

~~~~~~~~~~

Fans von Dinos kommen auch nicht zu kurz:

Klappentext:
Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum – einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!
Plötzlich öffnet sich die Höhlenwand! Vor Jan und Tim liegt das geheime Dinoversum – eine Welt voll echter, lebendiger Dinosaurier!
Doch nicht alle Dinos sind friedliche Pflanzenfresser, wie die beiden schon bald feststellen. Denn ein gefährlicher Tyrannosaurus Rex jagt Jan und Tim quer durch den Dschungel!

~~~~~~~~~~

.

Das war nur eine kleine Auswahl, weitere gratis Bücher aus dem Loewe Verlag findet Ihr hier:

https://amzn.to/2WOS21G

Also, bleibt gesund und vor allem auch weiter Zuhause – auch wenn das tolle Wetter nach Draußen lockt!!!

Und schlagt im Zweifelsfall schnell zu, ich weiß nicht, wie lange es dieses Angebot gibt!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: