browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 22/03/2020

Hallo meine Lieben!

Morgen müßte ich wieder los, aber ich huste immer noch und der Schnupfen ist auch noch da. Normalerweise würde ich jetzt nicht groß darüber nachdenken und morgen arbeiten gehen – ich fühle mich ja nicht schlecht – aber in der jetzigen Zeit ist es dann doch etwas anderes…
Ich werde morgen mal meinen Arzt kontaktieren, sicher ist sicher. Ich möchte weder mich, noch andere unnötig in Gefahr bringen.

Zum Lesen fehlt mir im Moment (auch wegen der Kopfschmerzen) die Konzentration, ich habe mich die letzten Tage versucht anders abzulenken. So habe ich meine Terrasse auf Vordermann gebracht, denn morgen kommt meine Lounge Ecke, da freue ich mich schon total drauf! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
Jetzt fehlt nur noch ein schöner Sonnenschirm und der Sommer kann kommen!

Und nun kommen wir wieder zum Sonntags-Highlight: den gratis ebooks! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Heute habe ich als erstes einen Liebesroman für Jugendliche (oder Junggebliebene):

Klappentext:
Liliana, genannt Lilly, ist siebzehn und hat neben einem chaotischen Alltag mit zwei kleinen Brüdern weitere Probleme, die ihr zu schaffen machen. Im Gegensatz zu ihren Klassenkameradinnen hat Lilly noch keine Erfahrungen mit Jungs gemacht, was ihr immer wieder Spott einbringt. Doch als Lilly ein Bild von sich im Internet hochlädt, wirbelt das ihr Leben gehörig durcheinander. Der süße Kanadier Jeremy kommentiert das Foto und setzt damit den Beginn einer herzergreifenden Liebesgeschichte, deren Ausgang ungewiss ist …

~~~~~~~~~~

Gleiches Genre, aber mit älteren Protagonisten:

Klappentext:
Manchmal muss man von zu Hause fortgehen, um wieder dorthin zurückzufinden …
Abby hat das Gefühl, dass ihr im Leben etwas fehlt. Jeder Tag gleicht dem anderen und sie fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Schließlich trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie schmeißt ihren sicheren Job hin und geht auf eine Reise – zu sich selbst. Auf einem Reiseportal knüpft sie Kontakt zu dem geheimnisvollen Jackson, der ihr zeigt, was es bedeutet, zu leben und jeden Augenblick zu genießen. Und obwohl Abby sich dagegen wehrt, spürt sie, dass sie sich wirklich und wahrhaftig in Jackson verlieben wird. Jedoch ahnt sie nicht, dass ihre gemeinsame Reise einen viel tragischeren Verlauf nehmen wird, als erwartet …

~~~~~~~~~~

Einen historischen Fantasy-Roman gibt es als nächstes:

Klappentext:
Ihre wilden roten Locken rufen den Wind herbei. Diese seltene Gabe ist ihr manchmal nützlich, denn Enya lebt auf einem Segelschiff. Lässt sie ihr Haar jedoch zu lange mit dem Wind spielen, kann dabei ein gefährlicher Sturm entstehen.
Ihre Welt gerät abrupt ins Wanken, als ihr Vater, Kapitän Tore, an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Sie erbt das Schiff und muss dafür kämpfen, es zu behalten. Gleichzeitig holen sie mächtige Stürme aus der Vergangenheit ein.
Enya begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu ihren Wurzeln. Unterwegs bekommt sie überraschende Hilfe von zwei Fremden und verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Doch diese Liebe bringt sie schon bald in Lebensgefahr …

~~~~~~~~~~

Dieser Thriller klingt spannend, hat bisher aber noch keine Bewertungen:

Klappentext:
Eine Million Cash sendet seine Sommersendung live von Mallorca, aus den Cuevas del Drac, den größten Tropfsteinhöhlen der Ferieninsel.
Mehr als tausend Zuschauer sind beim Live-Event des Senders Tele 2 dabei. Millionen verfolgen die Sendung an den TV-Geräten.
Von einer Sekunde zur nächsten werden Macher und Publikum der Show zu Geiseln. Bedroht von einem Unbekannten. Bedroht von seinem teuflischen Plan.
Auf Mallorca, in Hamburg und im Krisenstab des Kanzleramtes versuchen Politik und Sicherheitskräfte, die Situation in den Griff zu bekommen. Doch der Erpresser scheint ihnen immer einen Schritt voraus.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die gesamte Nation schaut zu.
Primetime – Geiselnahme live ist der erste gemeinsame Fall der BKA-Beamtin Eva von Meinau und des Privatermittlers Felix Glück.

~~~~~~~~~~

Eine romantische Komödie sollte gerade in der jetzigen Zeit nicht fehlen:

Klappentext:
Von außen betrachtet sind Marek und Inga mit ihrem kleinen Sohn Mika eine glückliche Familie. Doch hinter der Fassade brodelt es. Als Inga auf einer Beziehungspause besteht, gerät Mareks Leben völlig aus den Fugen. Gut, dass seine Freunde Moritz und Claudius fest an seiner Seite stehen. Wird es für den ehemaligen Schlagmann des legendären Ruder-Vierers ein Happy End geben?

~~~~~~~~~~

Ein spannender Frauenroman ist heute auch mit dabei:

Klappentext:
Sandra hat ein perfektes Leben. Einen liebevollen Ehemann, zwei wundervolle Kinder und ein erfolgreich geführtes Unternehmen. Doch plötzlich geschehen Ereignisse, die alles verändern. Als bei einem tragischen Flugzeugabsturz ihre kleine Familie ums Leben kommt, ist nichts mehr wie es war. Es dauert sieben Jahre bis Sandra ihre Trauer überwindet und sich wieder zurück ins Leben kämpft. Ausgerechnet dann entdeckt sie etwas Beunruhigendes. Hat ihr Ehemann die Firma und sie betrogen und Geld in einem Bankschließfach versteckt? Und vor allem: Warum?
Sandras Misstrauen ist erwacht. Ihre Suche nach der Wahrheit führt sie nach Cornwall, begleitet von dem charmanten Timo, der sie bei ihren Ermittlungen tatkräftig unterstützt. Zum Glück, denn immer eigenartigere Vorkommnisse begleiten ihre Nachforschungen: Nelken verschwinden spurlos, Stimmen scheinen aus dem Nichts zu kommen und dunkle Gestalten tauchen in einer stürmischen Nacht vor Sandras Fenster auf. Doch welches Geheimnis sich letztendlich im dichten Nebel der Felsküste verbirgt, hätte Sandra niemals erwartet …

~~~~~~~~~~

Für Fans von regionalen Krimis – hier Bayern:

Klappentext:
Im Nobel-Hotel BAYERN-Inn sind die fünf Sterne am Sinken.
Ein zweifacher Mord ängstigt die Gäste und lässt sie in Panik aus dem „Mord-Hotel“ in die umliegenden Pensionen fliehen.
Die Stunde ist günstig für Ludwig Kugelmoser, den verwitweten Alleininhaber des Nachbarhotels BUCHENHAIN. Er wuselt geschäftig durch sein nun voll belegtes Haus und lebt frei nach seinem Lieblingsmotto „Des einen Freud ist des andern Leid“. Aber hat der Kugelmoser jetzt möglicherweise mit all den Gästen aus dem BAYERN-Inn auch den heimtückischen Mörder aufgenommen?
Unter den Geflohenen sind drei emsige Frauen, Eva, Barbara und Maria, die vom Mörder verfolgt und mit Entführung bedroht wurden. Doch die drei gejagten Damen halten inne, sammeln sich, drehen den Spieß um und nehmen die Fährte des Mörders auf…

~~~~~~~~~~

Und zum Abschluß gibt es wieder ein Buch für die jungen Leser, diesmal aus der Oetinger Lesestarter Reihe:

Klappentext:
Auf Lese-Safari mit Kirsten Boie: Thabo und Emma helfen Onkel Vusi bei einer Safari-Tour.
Leider bekommen die Touristen diesmal keine gefährlichen Tiere zu sehen, sondern nur deren Fußspuren sowie eine Bande frecher Affen. Und dann vermisst ein älterer Herr auch noch sein Handy. Sofort macht sich Detektiv Thabo ans Werk. Zuletzt hatte der Herr sein Telefon an der Kasse. Ob dort Trickbetrüger ihr Unwesen treiben? Thabo stellt den Mann am Eingang zur Rede – und entdeckt weitere gestohlene Handys!

(Es gibt noch zwei weitere Bücher der Autorin heute gratis!).

.

So, das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur wenige Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und dass die Corona-Viren einen großen Bogen um Euch machen! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

2 Responses to [Gratis] Sonntag = gratis ebook Tag!

  1. karin

    Hallo liebe Kerstin,

    Danke das Du Dich für uns Leser und Leserinnen immer noch so ins Zeug legst…trotz Deiner angeschlagenen Gesundheit…mit der kostenlosen Ebook-Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: