browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Johannes Weber – Bienen halten mit der BienenBox

Posted by on 21/03/2020

Ich habe ja schon seit ein paar Jahren Wildbienen und bin seit letztem Jahr schon am überlegen, ob ich das Ganze um Honigbienen erweitere.
Nur braucht man dazu natürlich viel mehr Wissen als für Wildbienen und dabei bin ich über dieses Buch gestolpert:

Klappentext:
Johannes Weber hat die Bienenhaltung in der Stadt revolutioniert.Seine BienenBox ermöglicht das Imkern auf kleinstem Raum, sogar auf dem Balkon, und ist vor allem für Neu- und Freizeitimker ideal. Alle wichtigen Informationen dazu, inklusive Basiswissen über Imkerei mit allen wichtigen Arbeitsschritten, bietet diese unkomplizierte und übersichtliche Anleitung. Perfekt für alle, die einen einfachen und gleichzeitig ökologischen Einstieg in dieses großartige Hobby suchen.
Das Plus zum Buch: die kostenlose KOSMOS-PLUS-App mit Erklärfilmen von einzelnen Arbeitsschritten

Die Bienenbox ist nicht wirklich günstig, aber gerade für Anfänger denke ich sehr hilfreich.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Buch beschäftigen und Euch dann mehr dazu sagen können – vielleicht kann ich ja noch andere für die kleinen süßen plüschigen Wesen begeistern https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

Ich bedanke mich ganz herzlich beim KOSMOS Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: