browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 15/03/2020

Hallo meine Lieben!

Meine Erkältung hält sich immer noch etwas hartnäckig, was in der jetzigen Situation absolut kein Spaß ist. Sobald man mal ein wenig schnieft oder hustet, wird man schief angeschaut.
Ich sage dann meist „ist nur ne langweilige Erkältung“, aber die Blicke sprechen für sich…
Irgendwie im Moment ja auch nachvollziehbar, aber nur wegen eines Resthustens – der noch nicht einmal besonders schlimm ist – Zuhause zu bleiben?!

Ich werde wohl ab Dienstag meinen Resturlaub nehmen, der mir vor zwei Wochen noch etwas Bauchschmerzen bereitet hat. Ich hatte den nämlich komplett aus den Augen verloren und bis Ende April fanden sich nur schwer Tage, die ich hätte frei nehmen können – nun ist ja alles abgesagt und der Urlaub kein Problem mehr.
Obwohl dieser Urlaub wohl schwer wirklich Urlaub wird – ich bin weit entfernt von einer Panik,  aber das ungute Gefühl ob dieser Situation wird schon täglich etwas mehr…

Also wenden wir uns positiven Dingen zu: gratis ebooks! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Als erstes gibt es heute was für’s :

Klappentext:
Mit gerade 25 Jahren ist Solveig Witwe, als sie beschließt, ihr kümmerliches Leben zu schmeißen und in ihrer Schrottkarre quer durch die Vereinigten Staaten zu fahren. Das Ziel: der Prozess gegen den Raser, der ihr den Mann ihres Lebens genommen hat. Doch bis es soweit ist, muss die temperamentvolle blonde Frau die Reise mit Dante meistern, einem Mann, der ebenso dunkel und gequält ist wie sie strahlend und pfiffig.
Doch da gibt es ein Problem: Ihr schöner geheimnisvoller Begleiter mit den Tattoos lässt sich nicht gern bevormunden. Doch vor den beiden liegen fünftausend gemeinsame Kilometer. Wie sollen diese zwei gegensätzlichen Menschen mit den eigensinnigen Herzen eine solche Reise bloß bewältigen? Und wohin führt sie ihr Roadtrip?

~~~~~~~~~~

Über Gay-Romance bin ich ja schon öfter mal gestolpert, aber bisher noch nie über lebische Liebe:

Klappentext:
Maggie ist nicht normal. Sie ist ein wenig seltsam. Eigenartig. Merkwürdig. Komisch (aber nicht im Sinne von lustig). Zumindest hat sie das bereits oft genug gehört. Maggie stört das nicht besonders. Ehrlich gesagt hat sie sich nie wirklich viele Gedanken darüber gemacht. Bis Nina plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Nina, die mit ihr flirtet – und ihr beibringt zurückzuflirten. Nina, die ein Date vorschlägt, aber dann beschließt Freunde zu sein. Nina, die ihr versichert, nicht normal zu sein wäre ein Kompliment. Normal ist langweilig. Normal kann schließlich jeder.
Maggie ist verwirrt. Besonders über diese Gefühle, die sich in ihrer Magengegend breitmachen und die sie nicht so recht benennen kann. Ihre Schwester nennt es Liebe. Liebe? Maggie ist nicht überzeugt, schließlich sind Nina und sie nur Freunde. Die Tatsache, dass Nina gedenkt in wenigen Wochen zu verreisen, um sich ein ganzes Jahr lang die Welt anzusehen, macht Maggies Gefühlschaos perfekt…

~~~~~~~~~~

Dieser Jugend-Thriller ist gleich auf meinem reader gelandet:

Klappentext:
Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt!
Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?

~~~~~~~~~~

Vom gleichen Autor kommt gleich Fantasy hinterher:

Klappentext:
Als die junge Fährtenleserin Andrin von einer hohen Belohnung hört, die für das Erlegen einer mörderischen Bestie ausgesetzt ist, hat sie keine Wahl, als sich der Jagdgesellschaft anzuschließen. Denn das Leben des Menschen, den sie am meisten liebt, steht auf dem Spiel. Doch nach und nach wird ihr klar, dass nichts so ist, wie es scheint, und offenbar jeder ihrer Gefährten seine eigenen, verborgenen Gründe hat, sich an der Jagd zu beteiligen. Während sie auf der Spur der Bestie immer tiefer in die menschenleere Wildnis gelangen, werden aus den Jägern mehr und mehr Gejagte, und Andrin sieht sich einer weit größeren Gefahr ausgesetzt, als sie ahnte …

~~~~~~~~~~

Die Vorgeschichte zum Sommer-Roman „Ein Sommer wie Limoneneis“ von der Bestseller-Autorin Marie Matisek:

Klappentext:
Eine Geschichte über die Sehnsucht nach der Kindheit und die Suche nach den eigenen Wurzeln.
Marco Pantanella lebt als erfolgreicher Anwalt in München, seine Heimat, die italienische Amalfi-Küste, hat er schon lange hinter sich gelassen. In letzter Zeit nagt ein leises Unbehagen an ihm, und als er bei einem Geschäftsessen mit einem Italiener ins Gespräch kommt, wandern seine Gedanken zurück in die Zeit, da er Kind gewesen ist – zu seinem Vater, dem zauberhaften Amalfi und zu jenem Tag, als er sich in der wilden Landschaft zu Hause verirrte …

~~~~~~~~~~

Ein Männerkochbuch ist mir auch vor die Füße gefallen:

Klappentext:
Auch Männer können gut kochen!
Und viele tun das auch sehr gerne.
Mit diesem Buch noch viel lieber.
Lieber frisch kochen, statt Fertiggerichte essen.
Männer beweist Eure Kochkünste!
Hier findet Ihr jede Menge raffinierte, typische Männerrezepte.
Das heißt aber nicht, dass diese Gerichte nicht auch von Frauen gekocht werden können und diesen auch sehr gut schmecken werden.
Alle Rezepte sich absolut alltagstauglich.

~~~~~~~~~~

Eine romatische Komödie ist auch für lau zu haben:

Klappentext:
Marie, Mitte Dreißig und immer auf Kriegsfuß mit ihrer Figur, ist Immobilienmaklerin in Hamburg. Sie befindet sich in einer Beziehung mit dem eher spießigen Anwalt Bernd, als sie auf einer Party den TV-Koch Axel kennenlernt.
Axel, ein Macho und Aufreißer, ist definitiv nicht Maries Typ. Eigentlich ist Marie nur Ihrer besten Freundin Susi zuliebe mit auf die Party gegangen, denn die quirlige Radiomoderatorin wollte den attraktiven Koch unbedingt kennenlernen.
Ein kleiner Hund und ein ungewollt geteiltes Taxi zwingen Axel und Marie nach der Party dazu sich mehrfach zu treffen und näher kennenzulernen.
Ein Heiratsantrag, eine Intrige mit medialem Skandal führen zu Mißverständnissen und Verwirrung.
Wird Marie sich richtig entscheiden und den Mann finden der sie glücklich macht?

~~~~~~~~~~

Und zum Abschluß gibt es wieder ein Buch für die jungen Leser:

Klappentext:
Es gibt viele, die eine Kindheit eher durchleiden, eine Jugend eher durchzweifeln, anstatt glücklich und unbeschwert diese Tage zu verbringen.
Leider wissen die Betroffenen oft nicht, dass es Glück und Hoffnung gibt. Hier schreiben Autorinnen und Autoren davon, was sie selbst erlebt oder nachgefühlt haben: „Kleine Tränen“ soll diese vielen einsamen Herzen erreichen und vielleicht auch ein wenig Mut machen!
(Band 3, ab 6 Jahren).

.

So, das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur wenige Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und dass die Corona-Viren einen großen Bogen um Euch machen! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: