browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Stöckchen] Und wieder ein paar Bücherfragen…

Posted by on 06/02/2012

Da schau ich heute völlig ahnungslos auf Prettytigers Blog vorbei und schon fliegt mir ein Stöckchen um die Ohren

Gefunden hat sie dieses auf Meine Bücherwolke und die Fragen auch so belassen:

1. Welches Buch hat dich sehr berührt?
Also wenn ich vom letzten Buch ausgehe, dann definitiv dieses hier

Bücher in denen Tiere vorkommen gehen mir immer sehr nah

2. Was sind deine Lieblingsbücher? (ca. 3)
Oh je, das wechselt auch öfter mal… Mal überlegen… Ich nehme

3. Wo/Wie liest du am liebsten?
Im Bett. Oder im Sommer draußen auf der Liege unter dem Apfelbaum.

4. Welcher Buchfigur würdest du gerne treffen?
Ui, das ist schwer… Da fällt mir beim besten Willen nichts zu ein…

5. Was würdest du sie fragen?
Tja, bei der Frage muß ich dann wohl auch passen

6. Wenn du ein magisches oder mystische Wesen sein könntest, welches wäre das?
Hm, schon irgendwie etwas menschenähnliches, aber mit magischen Kräften und einer mystisch schimmernden Aura um mich herum

7. Verleihst du oft Bücher?
Nein. Ich verleihe ungern Bücher und wenn nur an Leute, bei denen ich sicher bin, daß sie ihre Bücher genauso penibel behandeln wie ich meine!

8. Welches Buch hast du, wenn überhaupt, zuletzt abgebrochen?
Das war dieses hier:

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, aber ich bin damit definitiv nicht klar gekommen. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben.

9. Kaufst du oft nach Covern?
Ja und nein. Prinzipiell muß mich ein Buch schon vom Inhalt her ansprechen. Aber wenn ich z.B. bei Arvelle stöbere, fallen mir natürlich schöne Cover eher ins Auge.

10. Welches Buch würdest du jedem empfehlen?
Es gibt kein Buch, das jedem gefällt. Ich versuche schon nach entsprechendem Lesegeschmack Empfehlungen auszusprechen.

11. Auf welche Bücher freust du dich 2012 am meisten?Ich schaue nie, was neu erscheint. Ich stolper eigentlich immer auf andere Weise über interessante Bücher

~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich mir jetzt 11 neue Fragen ausdenken:

1) Welches war Dein erstes Buch, das Du gelesen hast?

2) Ein Lieblingsbuch aus Deiner Teenagerzeit?

3) Ein Buch, das Du in der Schule lesen mußtest und gehasst hast?

4) Ein Buch, das Du in der Schule lesen mußtest und Dir gefallen hat?

5) Das Buch, das Du als letztes verschenkt hast?

6) Das Buch, ds Du als letztes geschenkt bekommen hast?

7) Das schlechteste Buch, das Du je gelesen hast?

8) Liest Du auch fremdsprachige Bücher?

9) welches ist Dein Lieblingsgenre? Und was liest Du gar nicht?

10) Welchen Autor würdest Du gerne einmal treffen?

11) Und was würdest Du ihn fragen?

Ich werde niemanden direkt taggen, denn nicht jeder ist ein Stöckchen-Fan. Ich würde mich aber freuen, wenn diejenigen, die es mitnehmen, mir einen link hinterlassen – ich bin doch neugierig auf die Antworten!!!

Und für die Stöckchen-Fans: hier liegt noch eins herum:
Erinnerungen an Kinder- und Jugendbücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: