browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Jörg Nießen – Schauen Sie sich mal diese Sauerei an

Posted by on 16/01/2020

Das zweite Buch meiner rebuy-Bestellung ist ähnlich wie das gestern vorgestellte:

Klappentext:
Als Rettungsassistent und Feuerwehrmann in einer nordrhein-westfälischen Großstadt hat Jörg Nießen einen Beruf, von dem viele zumindest im Kindesalter träumen. Doch die Einsätze eines Alltagshelden sind nicht immer nur heroisch. In diesen 23 wahren Geschichten über sein Arbeitsleben erzählt der Autor mit unerschütterlichem Humor, wozu der Mensch fähig ist, was alles überlebt wird und wie das bittere Ende tatsächlich aussieht. Niemand wird geschont, weder Retter noch Patienten noch Angehörige.
Die Auslöser für die großen und kleinen Dramen klingen alltäglich: Mal ist frischer Kuhdung verantwortlich oder eine vergessene Handy-PIN, mal eine Billardkugel in einer weniger geeigneten Öffnung oder auch eine Fehleinschätzung beim Geburtstiming. Jörg Nießen berichtet liebevoll und zugleich unverblümt, auf was für absurde Ideen Menschen kommen, in welche bizarren Situationen sie und ihre Retter geraten und welche Verhaltensweisen man tunlichst vermeiden sollte …
Ein Lesespaß für alle, die ein langes Leben genießen möchten.

Hier hatte ich leider nicht so viel Glück, was das Aussehen des Buches angeht. Es wurde als „sehr gut“ angeboten, aber da habe ich wohl andere Ansprüche.
Zwei kleine Knicke im Cover, die Ecken sind allesamt angeditscht und leicht schief ist es auch.
Nunja, das ist halt das Risiko beim Gebrauchtbuchkauf… Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Buch https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: