browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Das Ausschlachten von Serien – Prequel zu Tribute von Panem

Posted by on 23/01/2020

Ich mochte die Trilogie Die Tribute von Panem total gern, ich habe die Hörbücher verschlungen und die Filme auch mehrmals angeschaut.

Nun lese ich gerade, dass im Mai ein Prequel dazu erscheint:

Kurzbeschreibung:
Das Prequel schildert die Welt von Panem 64 Jahre vor den Ereignissen der bereits erschienenen ersten drei Bände und beginnt mit dem Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele.

So sehr ich wie gesagt die Geschichte mochte – irgendwie stößt mir das sauer auf. Es fühlt sich mehr nach „ausschlachten“ als nach einer sinnvollen Fortsetzung bzw. hier eben Prequel an.

Passend dazu steht das Buch bei Amazon schon als „Bestseller Nr. 1“ – obwohl es ja noch nicht einmal erschienen ist…

Ich mag Serien, aber ich finde eine Serie darf auch einfach mal -endgültig- abgeschlossen sein. Dieses endlos in die Länge ziehen, hier noch ein Prequel, dann doch noch ein weiterer (Zwischen)Band oder aus Nebenfiguren wird eine zusätzliche Serie gestrickt…
(Ist ja nicht nur bei Büchern so).

Eine Option für eine Verfilmung gibt es selbstverständlich auch schon:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529266.html

Wie steht Ihr dazu und freut Ihr Euch in diesem Fall auf ein neues Buch aus Panem?

2 Responses to [Plauderei] Das Ausschlachten von Serien – Prequel zu Tribute von Panem

  1. Karin

    Hallo liebe Kerstin,

    zumindest gibt der Verlag dafür keine Rezi-Exemplare heraus.

    Tribute von Panem ist zwar gut, aber Maze Runner fand ich persönlich besser und da hat mir das Zwischen-Band echt viel gebracht, weil die Verbindung zu den einzelnen Person besser herausgearbeitet wurden.

    Ging finde ich, in den anderen Teilen etwas unter.

    LG..Karin..

  2. Dagmar

    Also ich würde ein Prequel nicht hinterher lesen. Wenn ich die Serie nicht kennen würde, dann vielleicht, weil dann die Reihenfolge stimmen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: