browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Hörspielreihe Offenbarung 23 – I love it!!!

Posted by on 11/01/2020

.
Vor ein paar Jahren habe ich die Hörspielreihe Offenbarung 23 das erste Mal gehört und war total gefesselt – ich konnte quasi gar nicht mehr aufhören und habe die ersten 4 Folgen in einem Stück weggehört.

Die Mischung aus historischen Geschehnissen oder auch aktuellen Themen, gewürzt mit Verschwörungstheorien und der fortlaufenden Rahmenhandlung ist abwechslungsreich, überraschend und durchgehend spannend.

Leider wurde dann ab Folge 30 alles anders, denn die Produktion trennte sich vom bisherigen Autor Jan Gaspard, die Hintergrundgeschichte wurde komplett ausgesetzt und die Popularität der Serie ging rapide in den Keller.

Ab Folge 42 war Jan Gaspard zwar wieder als Autor dabei, dafür verabschiedeten sich zwei der Sprecher – und das ist für mich immer der Tod einer Serie, ob nun im Fernsehen oder eben hier als Hörspiel.
Die Rahmenhandlung ist mit Folge 57 abgehandelt, die Serie wurde aber mit einer neuen Autorin weiter produziert.

Im Februar wird die neueste Folge 87 „Solidarität“ erscheinen, aber ich denke ich werde wohl bei Folge 29 wieder aussteigen (vielleicht vereinzelt mal in die nachfolgenden CDs reinhören, denn ich habe ein paar der Folgen günstig bei rebuy erstanden).

.

One Response to [Plauderei] Hörspielreihe Offenbarung 23 – I love it!!!

  1. Marina Pappas

    Ah – die hab ich auch total aus den Augen verloren…..Da muss ich auch mal wieder anfangen. Ich hab, glaub ich nur 3-4 gehört, aber die waren gut.

    https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: