browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Erste gratis ebooks zum neuen Jahr

Posted by on 05/01/2020

Hallo meine Lieben!

Heute ist mein letzter freier Tag und morgen geht es – wie wahrscheinlich bei vielen – wieder in den Arbeitsalltag.
Ich könnte auch gut und gern so weiter machen, schön entspannt jeden Tag beginnen, relaxt Dinge tun, für die man sonst nie Zeit hat…
Aber gut, irgendwoher muß das Geld ja kommen  – also werde ich morgen wieder ganz brav meiner Arbeit nachgehen https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Am ersten Sonntag im neuen Jahr möchte ich Euch wieder mit gratis ebooks versorgen. Ich weiß nicht, ob ich das beibehalten werde, hängt ein wenig vom Angebot ab.
Im letzten Jahr ist mir schon aufgefallen, dass oft die gleichen Bücher immer wieder gratis angeboten werden.
Oft sind es auch Selfpublisher, da können zwar auch echte Perlen dabei sein, aber oft genug ist es auch ein Griff ins Klo…

Heute habe ich folgende Bücher für Euch ausgewählt:

Das erste Buch wird als „dunkle Serie“ mit bisher drei Bänden beschrieben, leider kann ich nicht sagen, ob dieses Buch in sich abgeschlossen ist – die Bewertungen sind allerdings sehr gut:

Klappentext:
Sie fürchtet ihn von dem Moment an, in dem sie ihn das erste Mal sieht.
Yulia Tzakova kennt gefährliche Männer. Sie ist mit ihnen aufgewachsen. Sie hat sie überlebt. Aber als sie Lucas Kent trifft, weiß sie, dass dieser ehemalige Soldat der gefährlichste von allen sein könnte.
Eine Nacht – das sollte alles sein. Eine Gelegenheit, um einen verpatzten Auftrag wiedergutzumachen und Informationen über Kents Boss, einen Waffenhändler, zu bekommen. Sobald das Flugzeug abstürzt, sollte alles vorbei sein.
Stattdessen fängt es gerade erst an.
Er will sie von dem Moment an, in dem er sie zum ersten Mal sieht.
Lucas Kent hatte schon immer eine Schwäche für Blondinen mit langen Beinen und Yulia Tzakova ist ein besonders schönes Exemplar. Die russische Übersetzerin mag versucht haben, seinen Boss zu verführen, aber landet stattdessen in Lucas’ Bett – und er hat definitiv vor, sie erneut dort zu haben.
Dann stürzt sein Flugzeug ab und er erfährt die Wahrheit.
Sie hat ihn verraten.
Jetzt wird sie dafür bezahlen.

~~~~~~~~~~

Den fünften Teil der Jenseits des Olymps – Reihe von Tina Folsom gibt es auch gratis (die Geschichten sind in sich abgeschlossen):

Klappentext:
Der egoistische und schöne griechische Gott Triton wird von Zeus vom Olymp verbannt, nachdem er dessen Geliebte verführt hat. Er darf nur wieder zurückkehren, wenn er die Liebe einer sterblichen Frau gewinnt, die ihn wegen seiner Güte und Selbstlosigkeit liebt, nicht aber seiner Schönheit wegen.
Als die sterbliche Sophia, die sich gerade von einer Augenoperation erholt und praktisch blind ist, einen Pfleger braucht, übernimmt Triton die Rolle, in der Hoffnung, sich dadurch seinen Weg nach Hause zu verdienen.
Als er Sophia gegen einen Feind verteidigen muss, regt sich Tritons Beschützerinstinkt. Zur gleichen Zeit unternehmen feindselige Götter alles, um sein Vorhaben scheitern zu lassen. Und selbst wenn Triton Sophias Liebe gewinnen kann: Wird er sie enttäuschen und nach Hause zurückkehren, oder verliert er sein Herz an die einzige Frau, die ihn wirklich sieht?

~~~~~~~~~~

Wieder Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Vielleicht hilft ja das Buch dabei https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Klappentext:
Intervallfasten: Endlich abnehmen ohne Diät!
Energie zurückerhalten und dabei gleichzeitig auf einfache Art und Weise abnehmen?
Ganzheitlich Körper, Geist und Seele optimieren?
Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt?
Das geht ganz einfach durch Intervallfasten!
Intervallfasten ist eine tolle Methode, die dir ganz ohne Diät eine schnelle, gesunde und effektive Gewichtsreduktion ermöglicht.
Intervallfasten kann durch verschiedene Varianten umgesetzt werden, die abhängig von deinem jeweiligen Lebensstil angewendet werden können. So kannst du zum Beispiel jeden Tag 16 Stunden fasten und 8 Stunden ganz normal essen, worauf du Lust hast. Alternativ kannst du auch 5 Tage schlemmen und 2 Tage fasten. Es existieren auch noch weitere Methoden, die in dem Buch erklärt werden.
Probiere es aus, es ist bestimmt auch eine Methode für dich dabei!

~~~~~~~~~~

Cynthia Wright ist bekannt für historische Liebesromane und heute gibt es einen aus der Reihe Familie Beauvisage:

Klappentext:
ZWEI SORGSAM GEHÜTETE HERZEN
Justin St. Briac, ein französischer Pirat und Mann der Leidenschaften, hat gelobt, niemals zu heiraten. Doch als seine manipulative Mutter ihn an ihr Sterbebett in Cornwall rufen lässt, gibt er ihrer Bitte nach, sich eine Braut zu suchen – und ersinnt eine ausgefeilte Täuschung, um ihren letzten Wunsch zu erfüllen.
Denn schließlich sind ihre Tage gezählt, und schon bald wird er zu seinem alten Leben voller sorgloser Eroberungen und waghalsiger Abenteuer zurückkehren …
EINE SCHEINEHE …
Mouette war einst ein aufgehender Stern der Londoner Gesellschaft, aber die Verbrechen ihres Ehemanns haben sie ruiniert. Als sie widerwillig mit ihren beiden heranwachsenden Söhnen in Cornwall Zuflucht sucht, bietet Justin ihr einen Handel an. Sie soll ihm helfen, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Doch bald schon fühlt sich ihr »geschäftliches Arrangement« an wie etwas, das Justin sein Leben lang gescheut hat – eine wirkliche Ehe, in der er etwas viel Wichtigeres als seine Freiheit verlieren könnte: sein Herz.

~~~~~~~~~~

„Dark-Fantasy“ ist heute mit dabei, die Meinungen zu dem Buch sind allerdings sehr unterschiedlich, gerade was den Fantasy-Anteil angeht:

Klappentext:
Das Leben der 23-jährigen Fiona Carter, gelangweilt und auf Krawall gebürstet, gerät jäh aus den Fugen, als ihr junger Bruder bei einem Autounfall stirbt.
Scheinbar bei einem Autounfall. Denn als Fiona auf eigene Faust nach dem flüchtigen Unfallfahrer sucht, sticht sie in ein Wespennest. Die Ereignisse bringen sie nicht nur an ihre Grenzen, sondern über sie hinaus.
Sie ahnt nicht, dass es nur der Beginn ist. Sie ahnt nicht, dass sie ihre Kräfte nicht nur dem Kampfsport verdankt. Sie ahnt auch nicht, dass der geheimnisvolle Drol Wayne sehr viel damit zu tun hat, wer und was sie tatsächlich ist.
Es ist der Beginn einer Entdeckungsreise. Der Entdeckung der Kristallwelten, in denen sie eine ganz besondere Rolle spielen wird.
Komplexe Fantasy-Saga, größtenteils aus der Perspektive von Fiona erzählt. Ihr wurde gesagt, sie sei eine Kriegerin, ihr Auftrag: für das Gleichgewicht zu sorgen. Ihr Chef: der Statthalter der Erde.
Dass es in Wirklichkeit viel komplizierter ist, erfährt sie nur nach und nach. Überhaupt, Wirklichkeit? Was ist das in einer Welt, die aus Illusion besteht? Überhaupt, Welt? Welche Welt denn? Welche von den vielen? Sehr vielen, wie Fiona feststellen muss.
Die einzige Konstante scheint ihre Liebe zu Katharina, einem Halb-Dämon, zu sein.

~~~~~~~~~~

Einen Young-Adult-Roman mit guten Bewertungen gibt es als nächstes:

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit…
Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann.
Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise, die sie wieder ins Leben zurückholt. Doch sehr bald wird ihr klar, dass Asher größere Probleme hat, als sie denkt. Und dass sie womöglich eins davon ist…
Eine Geschichte über das Schicksal und die Sterne, die Hoffnung in der Dunkelheit und eine Liebe, die sich finden musste.

~~~~~~~~~~

In welches Genre ich dieses Buch einordnen soll, kann ich nicht sagen… der Klappentext verwirrt da eher noch mehr und die Meinungen gehe hier auch stark auseinander:

Klappentext:
Das Grauen ist nur einen Klick entfernt
Florian, der gerade von seiner großen Liebe verlassen wurde, gerät an Informationen über eine Verbrechensorganisation, die brutalste Frauen- und Kindervergewaltigung im Darknet an Tausende von Live-Sehern ausstrahlt. Er bittet seinen Freund Charly – Datensicherheitsexperte und Hacker – um Hilfe bei der Enttarnung der Täter. Je intensiver die Nachforschungen der beiden werden, desto fürchterlicher wird das Ausmaß ihrer Entdeckung. Zunehmend verdichten sich die Hinweise, dass Florian nicht nur Jäger sondern auch Gejagter ist.
Anders, als der „reißerische“ Plot erwarten lässt, beginnt die Erzählung in Form einer einfühlsamen Liebesgeschichte. Infolge der rasch voranschreitenden Ausforschung der grausamen Verbrechen entwickelt sich die Handlung zunehmend in das Genre Kriminalroman. Bis der Spannungsbogen im letzten Drittel Thrillerintensität erreicht.
Florian wehrt sich tapfer – aber vergeblich – dagegen, dass ihn die Verbindung zu der Verbrecherorganisation in einen Sog aus Gefahr und Verfolgung reißt.
Da der Roman in der Ich-Perspektive geschrieben ist, erfolgt die Auseinandersetzung mit den Antagonisten häufig nur spekulativ. Ihre realen Aktionen erfolgen unvorhersehbar und erbarmungslos!
Wichtiger Hinweis für die Leserinnen und Leser: Die Leiden der Opfer werden zu keiner Zeit realistisch oder gar voyeuristisch beschrieben, sondern nur angedeutet!
Besonderheit
Der Inhalt dieses Romans führt die Leserinnen und Leser in die Abgründe des Darknet, das vielen noch weitestgehend unbekannt sein dürfte.
Zusätzlich nimmt der Roman sehr stark auf die aktuelle politische Situation Bezug! Ich möchte aber hier nicht alles schon „aufdecken“, damit die Spannung beim Lesen nicht getrübt wird. Nur so viel sei gesagt: Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst groß, dass das von mir beschriebene Grauen bereits bittere, unentdeckte Realität ist.
Wichtigster „Nebendarsteller“ des Romans:
Salzburg und Umgebung. Sie dürfen in ENDSTATION DARKNET nicht nur die bekannten, sondern auch versteckte, dem Tourismus verborgene Plätze und Besonderheiten der Stadt kennen und lieben lernen.
VORSICHT:
Das Buch sollte nicht in die Hände von Kindern und Heranwachsenden gelangen.

~~~~~~~~~~

Nicht nur für die kleinen Leser habe ich hier ein Märchenbuch – einige der Autoren sollten auch erwachsenen Leseratten sehr bekannt vorkommen:

Klappentext:
Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm: die beliebtesten Klassiker und fünf neu interpretierte Märchen mit Einleitungen bekannter Lesebotschafter.
Lesen ist ein Geschenk: Seit Jahrhunderten bezaubern die Märchen der Gebrüder Grimm Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In diesem liebevoll illustrierten Buch sind die bekanntesten Klassiker versammelt, von Aschenputtel über Schneewittchen bis zu Rapunzel. Auch fünf neue Märchen voller Zeitgeist, geschrieben von Bestsellerautoren wie Iny Lorentz und Poppy J. Anderson, folgen den Spuren der Gebrüder Grimm. Das Besondere an diesem (Vor-)Leseschatz: Prominente Lesebotschafter, unter anderem Joey Kelly, Olivia Jones und Jens Lehmann, erzählen einleitend, was das jeweilige Märchen für sie bedeutet und warum es sie bis heute durchs Leben begleitet hat.

.

.

Puh, das war nicht einfach! So viel Müll was da veröffentlicht wird… aber ich hoffe, ich habe die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen… ups, da bin ich wohl beim Märchenbuch hängen geblieben

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, oft gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Sonntag und wenn Ihr morgen auch wieder los müßt: einen stressfreien ersten Arbeitstag! https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: