browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Gratis ebooks zu Ostern

Posted by on 21/04/2019

Hallo meine Lieben!

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Osterfest!

Ich war den ganzen Tag im Garten, hab ein wenig gepflanzt und Unkraut beseitigt und auch gelesen.

Jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung, möchte Euch vorher aber noch ein paar Ostergeschenke dalassen – in Form von gratis ebooks!

Heute sind meiner Meinung nach wieder hochwertige Bücher dabei, dotbooks hat viel gratis eingestellt und auch vom bookspot Verlag sind wieder Bücher dabei.

Als erstes gibt es heute eine turbulente Liebeskomödie:

Klappentext:
Wünsche ans Universum? Totaler Quatsch, findet Ria, auch wenn ihre beste Freundin sie immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen versucht. Kurzerhand tritt sie den Beweis an und erstellt eine Liste mit 10 Wünschen. Dabei ist sie sich sicher: Niemals wird sie ein neues Auto, eine kostenlose Wohnungsrenovierung und einen Gratisurlaub bekommen, von der großen Liebe ganz zu schweigen! Doch schon am nächsten Tag werden die ersten himmlischen Bestellungen ausgeliefert. Alles Zufall, davon ist Ria überzeugt. Bald muss sie allerdings einsehen, dass sie sich mit dem Universum besser nicht angelegt hätte – denn das hat seine ganz eigene Art, Rias Wünsche zu interpretieren …

~~~~~~~~~~

Die Vorgeschichte zu einer Krimireihe von Arne Blum gibt es auch gratis:

Klappentext:
Schwein gehabt!
Noch bevor Kim zum Hausschwein wurde und gemeinsam mit der Saubande ermittelte, war sie nur eine Nummer und lebte mit Muttersau und Geschwistern in einer doch schon ziemlich engen Box in einem großen Stall. Schon damals war ihr klar: Es muss mehr geben auf dieser Welt als das. Einmal das echte, warme Licht sehen! Gesagt getan – Kim bricht aus – naja, mehr oder weniger. Wie Kim letztendlich zu Kim wurde, ihren Weg zu Dörthe – ihrer Retterin – und Maler Munk fand und obendrein noch ein Attentat auf ihren Gönner und somit ihr neues Zuhause vereitelt, erzählt dieser kurze, amüsante Schweinekrimi …

~~~~~~~~~~

Eine alte Reihe von Philippa Carr wird neu aufgelegt:

Klappentext:
Wenn Liebe zur Bedrohung wird … England im frühen 16. Jahrhundert. Heinrich VIII. hat sein Herz an Anne Boleyn verloren – ein Skandal, der das ganze Königreich mit Unruhen, Intrigen und Gewalt erschüttert. Derweil hat Damascina, die behütet aufgewachsene Tochter eines angesehenen Rechtsgelehrten, andere Sorgen: Sie ist hin- und hergerissen in ihren Gefühlen für Bruno, der in einem altwehrwürdigen Kloster aufwuchs. Die junge Frau ist verzaubert von seinem schönen Gesicht, fürchtet sich aber vor seinen dunklen Seiten – denn das Rätsel um seine Herkunft lastet schwer auf Brunos Schultern. Als sich plötzlich der Zorn des Königs auf Damascinas Familie richtet, droht sie alles zu verlieren, was ihr wichtig ist. Wird Bruno ihr beistehen … oder sie verraten?

~~~~~~~~~~

Ein spannender Jugendroman der mir gut gefallen hat heute auch für lau:

Klappentext:
Wer zu lange gewartet hat und auf den letzten Drücker in eine AG gehen muss, hat keine andere Wahl als die unter den Schülern unbeliebte Jahrbuch-AG, denn da waren stets noch Plätze frei. Niklas, Lilly und Philipp treffen dort aufeinander und müssen auch noch den faulen Eltis mitschleppen. Doch schon bald entpuppt sich die scheinbar langweilige Aufgabe, am Computer mit allen Texten und Klassenfotos das neue Jahrbuch der Schule zusammenzustellen, als brisant. Denn die Gruppe stößt bei der Sichtung der früheren Jahrbücher auf ein seltsames Phänomen: Jahr für Jahr taucht dort auf einem Klassenfoto der jeweiligen 10c der immer gleiche unbekannte Junge auf, der scheinbar nicht älter wird. Wer ist das und wie kam er überhaupt in die Jahrbücher? Gemeinsam versuchen sie das Geheimnis zu lösen und stoßen dabei auf eine schier unglaubliche Geschichte…

~~~~~~~~~~

Ein Best-Ager Roman ist heute auch mit dabei:

Klappentext:
Weil das Beste immer zum Schluss kommt … Die Stadtverwaltung von Tomelilla hat die beiden rüstigen Freundinnen Alma und Margit kurzerhand aus ihren hübschen Häuschen in ein Pflegeheim umquartiert: Platz für eine lukrative Feriensiedlung soll her. Doch so einfach lassen sich die Freundinnen nicht als altes Eisen abstempeln! Kurzerhand schalten sie eine Dating-Anzeige in der schwedischen Lokalzeitung – und können sich bald vor liebestollen Verehrern kaum mehr retten. Das treibt die garstige Heimleiterin zur Weißglut … und spielt Alma und Margit perfekt in die Hände: Der Feldzug, um ihre Selbstständigkeit und ihr geliebtes Zuhause zurückzuerobern, hat gerade erst begonnen!

~~~~~~~~~~

Eine romanhafte Biografie, klingt ganz humorvoll:

Klappentext:
Ein ehemaliger Ghostwriter erzählt in diesem Tatsachenroman über Berlin, den lieben Zufall und das Ringen mit seinem Leben zwischen den Zeilen. Partys, Smartphones und Nazis – gesenkte Köpfe, erhobene Arme und ein stiller Beobachter mittendrin. Eine Pflichtlektüre, vom taz-Autor Markus Szaszka, für jeden, der wissen will, wie man die akademische Welt bescheißen kann und was eine Wieselspinne ist.

~~~~~~~~~~

Ein Liebesroman für Jugendliche kommt als nächstes:

Klappentext:
Isabel hat gelernt, sich zu verstecken. Ihren Körper unter ihrer Kleidung. Ihr Herz hinter einer Mauer. Sich selbst inmitten von tausenden Menschen. Doch Jochen sieht sie trotzdem. Er zerrt sie heraus aus ihrer Isolation und bringt sie zurück ins Leben.
Aber dann werden die beiden von Isabels Vergangenheit eingeholt und schweben plötzlich in Lebensgefahr.

~~~~~~~~~~

Abschließend gibt es wie immer ein Buch für die kleinen Bücherwürmchen:

Klappentext:
Vier junge Kochtalente aus den USA, Frankreich, Japan und der Schweiz möchten sich einen der begehrten Plätze in der geheimen Nudelgesellschaft ergattern. Wer kennt sich mit Nudeln am besten aus? Wer kocht das spannendste Rezept? Wer überzeugt die drei Vorsitzenden der Nudelgesellschaft mit seinem Talent?
Die Nudel-Gesellschaft ist ein kulinarisches Abenteuerbuch für alle Kinder, die Nudeln lieben, andere Kulturen erleben möchten und gerne kochen!

.

.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch auch morgen noch einen tollen Feiertag!

2 Responses to [Gratis] Gratis ebooks zu Ostern

  1. Daggi

    Man liest gar nichts mehr von Dir, ich hoffe, es geht Dir gut <3
    LG
    Daggi

    • Kerstin

      Leider nein https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
      Meine Katze ist vor 2,5 Wochen von einem Auto überfahren worden, das hat mich sehr mitgenommen. Habe es selbst erst letzte Woche erfahren, hatte bis dahin noch wie verrückt gesucht https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: