browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Gratis ebook-Sonntag

Posted by on 14/04/2019

Hallo meine Lieben!

Ist das nicht ein verrücktes Wetter? Letztes Wochenende noch im T-Shirt im Garten gewerkelt und dieses Wochenende Schnee ohne Ende?!
Obwohl – ist es wirklich so verrückt? Den Spruch „April macht was er will“ gibt es ja nicht erst seit gestern https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Wenn die Wettervorhersage Recht hat, wird es aber jetzt über Ostern traumhaft und darauf freue ich mich besonders, denn ich habe ein paar Tage frei

Und damit Ihr die Zeit bis dahin (oder über die Feiertage) nicht ohne Lesestoff verbringen müßt, hier wieder eine Auswahl an gratis ebooks

Beginnen wir heute passend zum Wetter mit einem düsteren Thriller:

Klappentext:
Alina wird in einer Bankfiliale Opfer einer Entführung. Niemand scheint die Tat zu registrieren, alle möglichen Zeugen wurden vorher entfernt. Ihr Entführer Jaro schleppt sie in einen lichtleeren Keller, wo fast nichts existiert. Quälende Bedürfnisse wie Angst, Hunger und Schmerzen bestimmen ihre Tage. Um eine Verbindung zu ihrem Entführer herzustellen, beginnt Alina ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Sie weiß jedoch nicht, ob Jaro in der Nähe ist und ob er sie hören kann. Sie erzählt über ihre grausame Vergangenheit in einem russischen Heim und der Adoption in eine reiche deutsche Familie. Als sich Jaro eines Tages zu ihr setzt und ihr die gemeinsame Flucht ankündigt, beginnt eine weitere furchterregende Etappe der Entführung, die Alinas Leben verändern wird.

~~~~~~~~~~

Ein historischer Krimi kommt gleich hinterher:

Klappentext:
Als Emma Schumacher ihre erste Arbeitsstelle als Stenotypistin eines Schönheitssalons antritt, möchte sie vor allem eines: unabhängig sein. Rasch wächst sie an ihren Aufgaben, erledigt mit leichter Hand Bestellung, Abrechnung, Kasse und Kundenbetreuung. Aber dann hält sie eine Tote in Armen und fragt sich, ob auch die Klärung eines Mordes im Arbeitsvertrag stand ?
Emma mischt sich ein und kommt der Gefahr näher, als ihr lieb sein kann. Es sieht schlecht aus für besinnliche Weihnachten in der Arndtstraße 13a …

~~~~~~~~~~

Ein Sauerland-Wohlfühlroman kommt als nächstes:

Klappentext:
Robert und Valeska haben nicht viel gemeinsam – bis sie von ihren jeweiligen Ehepartnern verlassen werden. Auch damit gehen der smarte Marketingleiter und die introvertierte Töpferin sehr unterschiedlich um. Umso erstaunlicher ist es für ihre Freunde, als sie miterleben können, wie die beiden sich nicht nur näher kennenlernen, sondern sich auch gegenseitig dabei unterstützen, ihr Leben neu anzupacken. Nach „Schöner wohnen mit Mann“ und „Wochenlang kein Schönheitsschlaf“ ist „Träum schön weiter“ die dritte Geschichte rund um Dani, Gesa und ihre Clique.

~~~~~~~~~~

Ein Liebesroman für junge Erwachsene ist heute auch mit dabei:

Klappentext:
„Ein uralter Fluch.
Ein ungesühnter Mord.
Ein gut gehütetes Geheimnis.
Eine Liebe, die sieben Leben überdauert.
Und mittendrin?
Ich.“
Leila, 17, ist eine Berliner Stadtpflanze, die nichts von der Vergangenheit der alten Villa ahnt, als sie mit ihren Eltern in die „Bella Vista“ nach Binz auf Rügen zieht. Und statt zwei gemütliche Schuljahre zwischen Stranddünen und Küstenwind zu absolvieren, steckt sie Hals über Kopf in einer haarsträubenden Geschichte hinter den Grenzen von Realität und Zeit.
Ein Geheimnis der Vergangenheit stellt Leilas Verstand in Frage, wirft ihr Herz in die Waagschale und verwandelt ihr Leben in eine turbulente Achterbahnfahrt.
Und als Leila endlich begreift, warum die Stimme eines toten Mädchens ausgerechnet sie als Sprachrohr nutzt, hat sie sich längst in eine Sache verrannt, die weitaus mehr als nur Kopf und Kragen kosten kann.

~~~~~~~~~~

Weiterhin kann man sich den ersten Teil einer neuen Reihe vorbestellen, die Ende September erscheint:

Klappentext:
Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper …

~~~~~~~~~~

Horror ist auch wieder gratis zu haben:

Klappentext:
Die Überlieferung besagt, dass Jesus Christus einst zwölf Menschen um sich versammelte, um die Lehren Gottes in
der Welt zu verkünden.
Doch jene, die diese Überlieferungen verfassten, haben sich geirrt!
Im Himmel wütete ein Krieg, der die Apokalypse einläuten sollte. Um seine Nachfolge zu sichern, sollte des Teufels Vorhaben, Gott zu unterwerfen, gelingen, sandte der Allmächtige seinen Stammhalter auf die Erde, auf das er sich in einem Wirtskörper vor den Augen Luzifers verbarg. Christus wurde aufgetragen, ihm zu folgen.
Seine Aufgabe war es, ihn ausfindig zu machen und ihn zu beschützen, um ihn zur rechten Zeit aus dem sterblichen Körper zu erlösen. Deshalb scharte er damals jene zwölf um sich, die wir heute als Apostel kennen.
Doch die Menschen vereitelten Gottes Plan, indem sie den Erlöser kreuzigten. Seither wandert Gottes Zögling von einem Leben zum nächsten, durch die Jahrhunderte längst vergessen, wer er ist.
Nun, da auch der Teufel Kenntnis von diesem Wesen hat und selbst nach dem Erben greift, ist es erneut an uns, die Zwölf zu versammeln und ihn zu finden.
An jenem Tag, als die Engel aufhörten zu singen und die Hölle die Erde berührte, oblag es ihnen allein, in einem letzten Krieg die Menschheit zu retten, oder sie auf ewig zu verdammen.

~~~~~~~~~~

Der nächste Urlaub geht in die Sonne nach Spanien? Dann ist das sicherlich sehr hilfreich:

Klappentext:
Layla Randolfo verbringt auf drängen ihrer Tante 7 Tage in Venedig, um sich von ihrem Job als Model zu erholen. Den venezianischen Karneval hat sie dabei ganz verdrängt, doch die Stadt ist im Karneval-Fieber. Ihr neuer Nachbar Umberto, dem sie zufällig begegnet, überredet sie, ihn auf ein Fest zu begleiten. Layla gibt seinem Drängen nach und lernt den Amerikaner Colton kennen. Sie verbringt eine heiße Nacht mit ihm, ohne dass er sein Gesicht zeigt. Dieses bleibt hinter einer Maske verborgen.
Als Layla gleich zwei Mal überfallen wird, kann sie nicht mehr an einen Zufall glauben. Zum Glück ist immer ein geheimnisvoller Mann namens Hunter zur Stelle, um sie zu retten. Warum ist Hunter ihr so vertraut?

~~~~~~~~~~

Und für die kleinen Bücherwürmchen gibt es abschließend zauberhafte Vorlesegeschichten:

Klappentext:
Helle Aufregung herrscht im Schloss über den Wolken: König Schläfchen hat seine Krone verloren! Der kleine Zauberer Wackelzahn möchte helfen und versucht, die Krone herbeizuzaubern, doch plötzlich hat der König einen Nachttopf auf dem Kopf. Solange nämlich der erste Wackelzahn des Zauberers nicht ausgefallen ist, geht bei seiner Zauberei meistens etwas schief. Also begeben sich der kleine Zauberer und seine beste Freundin Prinzessin Pustilla auf die Suche nach der Krone. Zur Seite stehen ihnen dabei der winzige Ritter Rübe und der Flugdrache Flatterich, der allerdings erst seine Flugangst überwinden muss. Gemeinsam bestehen die vier Freunde dieses spannende Abenteuer.

.

.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: