browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] Petra Hülsmann – Hummeln im Herzen (Hörbuch)

Posted by on 06/04/2019

Bearbeitete Fassung – 4 CDs
Gesamtlänge – ca. 271 min.
Sprecher: Nana Spier

Klappentext:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat…

Meine Meinung:
Nachdem mir „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch ein weiteres Hörbuch der Autorin hören.

Nicht nur die Geschichte hatte mir gut gefallen: Nana Spier ist eine meiner Lieblingshörbuchsprecherinnen und auch bei diesem Hörbuch hat sie mich ein weiteres Mal als Sprecherin überzeugt.

Inhaltlich war das zwar wieder sehr leichte Lektüre, aber eben ein schönes Wohlfühlbuch, das mich gut unterhalten hat. Gut ausgearbeitete und sympathische Charactere, witzige Situation ohne übertrieben zu wirken und natürlich nach vielem Hin und Her und einigen Wirrungen (der Leser weiß natürlich schon längst, wer das Rennen am Ende macht) ein Happy End – aber das muß in solchen Büchern selbstverständlich auch sein.

Nett fand ich auch die Nebengeschichte um den Buchladenbesitzer Otto, die diesem Buch noch etwas mehr Tiefgang gibt.
Taxifahrer Knut scheint wohl ein durchgängiger Charakter der Reihe zu sein, das werde ich beim nächsten Hörbuch der Autorin feststellen – denn dass das nicht das letzte Hörbuch aus dieser Reihe sein wird, ist definitiv klar!

Fazit: Schöne und unterhaltsame Sommerlektüre sternsternsternstern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: