browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Gratis ebook-Sonntag

Posted by on 10/03/2019

Hallo meine Lieben!

Seit einiger Zeit sind immer mal wieder Bücher aus dem Bookspot Verlag gratis zu haben – einige davon habe ich auch bei mir im Regal stehen und „Run“ hat mir auch richtig gut gefallen. 

Deswegen habe ich heute mal gezielt dort gestöbert und bin natürlich fündig geworden! Aber auch andere Verlage und Selfpublisher haben wieder einige ihrer Werke für lau im Angebot.

Run ist sogar auch bei den gratis Büchern dabei – voilá:

Klappentext:
Jans Welt steht Kopf: Seine kleine Schwester Katja befindet sich in den Händen eines Entführers. Bislang gibt es keine Lösegeldforderung, die Polizei tappt im Dunkeln. Als Jan eine Datenbrille und einen Hinweis auf Katja zugesandt bekommt, steigt er über eine Social-Network-Plattform in das interaktive Spiel RUN ein.
Der ominöse Spielleiter Zero schickt ihn und sechs weitere Jugendliche auf einen Adrenalintrip quer durch Wien, bei dem eine Reihe riskanter Aufgaben zu bewältigen sind, die mittels Videofunktion der Datenbrille aufgezeichnet und im Internet auf der Seite von RUN präsentiert werden. Täglich stellt Zero ein neues Rätsel auf der Seite von RUN ein, das bei richtiger Lösung Austragungsort und Uhrzeit des nächsten Levels verrät. Die eigentliche Aufgabe des Levels nennt Zero meist kurz vor Spielbeginn und hierbei entscheiden Zeit und Geschicklichkeit über die Platzierung der Spieler. Spieler, die ein Level nicht bewältigen, scheiden aus. Nach Auswertung der Videos gibt Zero die jeweils aktuelle Reihung bekannt. Ziel des Spiels ist es, durch Punktehöchststand den Sieg zu erringen und einen auf den Spieler individuell zugeschnittenen Preis zu kassieren.
Bald wird Jan klar: Er spielt um Katjas Leben …

~~~~~~~~~~

Eine Krimi-Komödie mit einer Prise schwarzem Humor gibt es als nächstes:

Klappentext:
Eigentlich könnte Anna ein fabelhaftes Leben führen, hat sie doch gerade ihren Traummann geheiratet. Doch der entpuppt sich als echter Widerling, der sie schon während der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin Vanessa betrügt. Falls sie ihn verlassen sollte, droht er ihr mir herben Konsequenzen für sie und ihre Familie, denn er ist als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters auf Anna an seiner Seite angewiesen. Aber Annas verdorbenes Leben wendet sich, als sie von einer unbekannten „Erbtante“ ein Haus auf Amrum erbt. Dort hat die als Hexe verschriene Vida Wohnrecht auf Lebenszeit. Die Frauen verstehen sich großartig und Vida ermutigt Anna den ungeliebten Ehemann doch zu beseitigen. Durch einen Trick von Vida stirbt dieser, von der Flut überrascht, schließlich bei einem Wattspaziergang. Nachdem Anna immer mehr Gerüchte zu hören bekommt, erzählt Vida ihr vom „Club der Hexen“, indem sie und auch ihre Tochter Toni Mitglied sind. Ein Club, dem Männer nicht in die Quere kommen sollten…

~~~~~~~~~~

Weiter geht’s mit Fantasy:

Klappentext:
Unheilvolles braut sich in einer Welt zusammen, von deren Existenz der 22-jährige Student Ben nichts ahnt. Bis ihn ein Geschenk seines längst verstorbenen Großvaters auf einen Weg bringt, den er freiwillig niemals beschritten hätte.
Unverhofft findet Ben sich in der fremden Welt Alva wieder, in der nicht nur phantastische Wesen und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Alltag gehören, sondern auch zahllose Gefahren lauern. Letzteres muss Ben schon bald am eigenen Leib erfahren.
Wird es ihm gelingen, in Alva zu bestehen und sein Leben zu bewahren? Ist sein Schicksal vielleicht sogar tiefgehender mit dieser Welt verknüpft, als er es wahrhaben möchte?
Und was hat es mit dem wundersamen, roten Vogel auf sich, der ihn in wiederkehrenden Albträumen zu verfolgen scheint?

~~~~~~~~~~

Hundefreunde kommen hier auf ihre Kosten:

Klappentext:
Mops-Dame Sophie liebt Süßspeisen aller Art und mindestens genau so sehr das Café ihres Frauchens Melanie
Sophie ist rabenschwarz, clever, leicht übergewichtig und kann lesen, bei einiger Konzentration sogar Gedanken. Die Mops-Dame liebt Frauchen Melanie und Süßspeisen aller Art.
Melanie betreibt seit drei Jahren das Stehcafé „Frühstück bei Melanie – mopsfidel in den Tag“, ist derzeit unfreiwilliger Single und hat eine Schwäche für Sophie und für Philipp, einen Frühstücksgast des Stehcafés. Leider hat Melanie auch diverse ärgerliche Probleme: Eine drohende Steuernachzahlung könnte dem Café den Garaus machen, zumal auch noch Cousine Britta aussteigen und ihren Anteil ausbezahlt haben will.
Sophie beschließt, Frauchen Melanie zu helfen. Mit Charme, Chuzpe und Charakter – davon hat Sophie allemal genug, wie jeder reinrassige Mops.

~~~~~~~~~~

Ein weiterer Thriller aus dem bookspot Verlag:

Klappentext:
Privatdetektiv Thorsten Kulik wird von einer Versicherung beauftragt, Blitzunfälle mit Personenschaden zu untersuchen. Er trifft auf merkwürdige Blitzopfer: Einen Einsiedler mit Alien-Kontakt. Eine durchgeknallte Rock-Band. Eine komplette Fußballmannschaft.
Währenddessen muss Thorstens Kompagnon Ralf das Tagesgeschäft aufrechterhalten: Ehebruch, Schwarzarbeit, Nachbarschaftskriege. Die Arbeit wird für die Detektive unangenehm, als ein Stalker anfängt, ein bösartiges Spiel mit ihnen zu treiben. Immer ist ihr Gegner einen Schritt voraus. Die beiden Ermittler leben zunehmend gefährlich. Als Thorsten Annika trifft, wird die Situation noch chaotischer. Nach einem Blitztreffer hat sie das Gedächtnis verloren: An guten Tagen kann Annika sich nicht an die Namen ihrer Kinder erinnern – an schlechten Tagen weiß sie nicht, dass sie Kinder hat. Thorsten interessiert sich ein bisschen zu sehr für Annika. Im besten Fall unprofessionell … Elementarschaden vorprogrammiert.

~~~~~~~~~~

Hinter diesem schönen Cover verbirgt sich ein übernatürlicher Thriller

Klappentext:
Jack Smith ist ein Privatdetektiv der anderen Art. Neben gewöhnlichen Aufträgen gehört die Jagd auf Untote zu seinem Alltag. Als eines Tages Alyssa MacKee sein Büro betritt, kann er sein Glück kaum fassen. Endlich erhält er die Chance, Lutius, den Anführer der Vampire, zur Strecke zu bringen.
Denn ohne es zu wissen, ist Alyssa im Besitz einer besonderen Gabe und der Schlüssel, nach dem er so lange gesucht hat …

~~~~~~~~~~

Und gleich hinterher ein mystischer Jugendroman:

Klappentext:
Mara kann sich nichts Langweiligeres vorstellen als in der Pension ihrer Eltern am See auszuhelfen, während ihr Freund Ben und ihre beste Freundin Anna in Wien zurück bleiben, um dort ihre Sommerferien zu genießen. Doch dann verbringt ausgerechnet der attraktive, aber verschlossene Philip aus ihrer Schule seine Ferien bei ihnen. Schnell merkt Mara, dass sich hinter seiner undurchdringlichen Fassade viel mehr verbirgt als sie zuerst glaubt. Bei einem gemeinsamen Bootsausflug kommt sie Philip näher und es gelingt ihr immer weniger das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren. Doch Philip umgibt ein düsteres Geheimnis, das ausgerechnet mit Luise zu tun hat, das neue Mädchen aus ihrer Klasse, das niemand leiden kann. Als dieses Mädchen dann plötzlich mit Maras bester Freundin und Ben in der Pension auftaucht, nimmt das Chaos seinen Lauf und Mara wird mit Philips dunkler Vergangenheit konfrontiert.
Georg Haderer beweist in seinem Krimi-Debüt echte Page-Turner- Qualitäten: Blutig gefärbtes Lokalkolorit, pointierte Dialoge und satirische Seitenhiebe auf die Kitzbüheler Gesellschaft gehen hier einher mit einer atemlos spannenden Mörderjagd und einem Ermittler, der seine Vergangenheit öfter, als ihm gut tut, mit Vogelbeerschnaps vergessen will.

~~~~~~~~~~

Abschließend habe ich dieses Mal ein Sachbuch für Schüler:

Klappentext:
Ein Erfolgsbuch für junge Leute, welches bewährte Erfolgsmethoden auf Situationen in Schule und Studium herunterbricht. Ein Buch, das Mut macht, das das Selbstbewußtsein des Lesers stärkt, den Umgang mit Stress in der Klassenarbeit und dem Lernen lehrt und konkrekte Tipps und Tricks für ein glückliches Leben aufzeigt. Nicht nur Schüler und Studenten können von den einfachen Regeln und Tipps profitieren. In jeder Lebensphase lassen sich diese Erfolgsgeheimnisse ausprobieren und einsetzen.
Neben Themen wie Lernen, Hausaufgaben und Blackout wird auch auf das Thema Mobbing eingegangen.
Junge Menschen lernen nicht nur, wie sie die „Sechs“ in der Klassenarbeit trotz Blackouts in eine bessere Note verwandeln können oder was Essen mit guten Noten zu tun hat, sie lernen Erfolgsprinzipien und Grundlagen für ein glückliches Leben, die weit über Schule und Studium hinaus wirken.

.

.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Sonntag!

2 Responses to [Gratis] Gratis ebook-Sonntag

  1. Katis Buecherwelt

    Hallo Kerstin,
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Hier stürmt es vor ich hin und ich genieße es im trockenem warmen Wohnzimmer mit Buch.
    Danke Dir für die vielen Tipps. Zwei Bücher haben es direkt auf meinen Reader geschafft.

    Liebe Grüße
    Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: