browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Gratis ebook-Sonntag

Posted by on 03/02/2019

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen, mindestens ein ebook pro Monat zu lesen. Eigentlich bin ich gar nicht so der ebook-Fan, aber in den letzten Jahren hat sich doch ein beträchtlicher ebook SuB aufgebaut, da ist mein gratis ebook Sonntag nicht ganz unschuldig dran… https://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

Im Gegensatz zu richtigen Büchern fällt der aber – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht wirklich ins Gewicht und sehen kann man ihn auch nicht

Aber inhaltlich reizen mich da doch einige Bücher und auch heute sind wieder ein paar dabei, die ich mir wohl auch wieder herunter laden werde:

Ich starte gleich mal mit einer Geschichte für’s Herz :

Klappentext:
Als Mia Strong, eine bekannte Computerspiele-Bloggerin, online ihre Jungfräulichkeit versteigert, weiß sie, dass sie damit Aufsehen erregen wird. Aber eine Beziehung will und wird sie nicht eingehen. Ihre Regeln sind in Stein gemeißelt: Eine Nacht. Kein weiterer Kontakt.
Es ist ein verzweifelter Schritt, aber es ist die einzige Möglichkeit, damit sie Medizin studieren und die wachsenden Krankenhausrechnungen ihrer Mutter begleichen kann.
Adam Drake, der mysteriöse Auktionsgewinner, ist ein Software-Wunderkind, das mit siebzehn seine ersten Millionen gemacht hat. Jetzt, mit Mitte zwanzig, ist er begehrenswert, ehrgeizig und – als CEO seiner eigenen Computerspiele-Firma – daran gewöhnt, die Regeln zu machen. Bevor Mia weiß, was geschieht, hat er ein Schlupfloch in den Vertragspunkten ihrer Auktion gefunden. Jede Klausel, die sie eingefügt hat, um ihr Herz zu beschützen, wird zunichte gemacht.
Sie weiß nicht, ob er mit ihr spielt … oder ob er es ernst mit ihr meint.

~~~~~~~~~~

Weiter geht’s mit Romantasy:

Klappentext:
Anna Zaires entführt ihre Leser in der deutschen Übersetzung ihres internationalen Bestsellers Close Liaisons in die nahe Zukunft der Erde. Die schönen aber gefährlichen Krinar haben sich auf der Erde niedergelassen und den Menschen ihre Alleinherrschaft entzogen. Die offizielle friedliche Koexistenz der beiden Rassen wird allerdings durch verschiedene Interessengruppen auf beiden Seiten untergraben, was zu unvorhersehbaren Verwicklungen führt.
Von diesem Strudel der Ereignisse wird auch die schüchterne und introvertierte Studentin Mia Stalis erfasst, als sie eines Tages im Central Park dem geheimnisvollen aber höchst faszinierenden Krinar Korum begegnet. Für Korum ist es Begierde auf den ersten Blick und nichts und niemand kann ihn von seinem Vorhaben abbringen, Mia ganz für sich allein zu haben. Als Mia sich dagegen wehrt, setzt Korum all seine Verführungskünste ein, um der unerfahrenen Mia einen Einblick in die für sie völlig neue Welt voller leidenschaftlicher Verlangen zu geben. Allerdings hat diese unkonventionelle Beziehung der Beiden weit größere Auswirkungen auf die Zukunft ihrer Rassen, als sie denken…
Wird Korum über Leidenschaft sein Ziel erreichen und Mia für sich gewinnen können? Wird Mia in Korum mehr als nur den Feind sehen können? Werden beide ihre persönlichen Interessen über die ihrer Rassen stellen, oder verfolgen sie ein höheres Ziel?

~~~~~~~~~~

Hier kommt ein mystischer Thriller inkl. Leseprobe (leider geht aus der Seitenzahl nicht hervor, wie lang der Thriller und wie lang die Leseprobe ist…):

Klappentext:
Ree Hutchins arbeitet als Praktikantin in einer Psychiatrischen Klinik. Sie kümmert sich vor allem um Violet Tisdale: eine alte Dame, die abgeschottet und allein im Südflügel der Klinik lebt. Als Violet stirbt, will Ree den Klinikleiter, den charismatischen Dr. Farrante, davon in Kenntnis setzen. Auf dem Weg zu seinem Büro hört sie mit an, wie er von jemandem erpresst wird … Es geht um Violet, die anscheinend geistig völlig gesund war und zu unrecht ihr Leben in der Klinik verbracht hat. Doch was hat der Friedhof von Oak Grove, der anscheinend ein finsteres Geheimnis birgt, mit der Sache zu tun? Ree beginnt der Sache nachzugehen. Dabei sucht sie Hilfe bei Amelia Gray, die den Friedhof Oak Grove restaurieren soll. Die Frau, die man auch ›die Friedhofskönigin‹ nennt, und die jedes Geheimnis der Toten aufdecken kann.

~~~~~~~~~~

Eine Ausgabe aus der Jerry Cotton Reihe gibt es auch für lau:

Klappentext:
Die Firma Hobarth Development wurde von einer Explosion erschüttert, die fast 30 Menschen das Leben kostete. Schnell stellte sich heraus, dass es ein geplanter Anschlag war, und die Spur führte zu Paul Bowman aus der Forschungsabteilung der Firma. Bevor wir ihn allerdings befragen konnten war er auch tot – ermordet. Phil und ich stießen auf ein geheimes Projekt, für das einige Leute bereit waren, über Leichen zu gehen …

~~~~~~~~~~

Ein humorvoller Familienroman kommt gleich hinterher:

Klappentext:
Das Leben von Kate Hunter ist fast perfekt und sie hat nahezu alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat. Sie ist eine erfolgreiche Businessfrau, sieht blendend aus und lebt mit ihrem Ehemann und ihrer gerade etwas anstrengenden fünfzehnjährigen Tochter in einem Traumhaus in San Francisco.
Eines Morgens, auf dem Weg zu ihrem Büro, hat sie eine unliebsame Begegnung mit Pete, einem Obdachlosen, dem sie von da an ständig begegnet. Ihre anfängliche Abneigung ihm gegenüber wandelt sich schnell in Mitleid. Schon bald erkennt sie, dass Pete eine durchaus interessante Vergangenheit hat und freut sich auf die morgendlichen Dialoge mit ihm.
Es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden, die Kate zeigt, wie oberflächlich ihre eigenen Probleme im Grunde sind und sie beginnt, vieles mit völlig neuen Augen zu sehen. Zeitgleich geschieht ein Missgeschick nach dem anderen in ihrem Leben und sie benötigt Petes Hilfe, um aus der Misere wieder herauszukommen.
In nur drei Tagen stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf…

~~~~~~~~~~

Hier kommt der überflüssigste Ratgeber aller Zeiten:

Klappentext:
Der überflüssigste Ratgeber aller Zeiten, jetzt auch für Sie! Aber Vorsicht: Reine Männerliteratur!!! Geboren aus echtem Mitleid für den ARMEN MANN VON HEUTE, der nur noch eine Chance hat: die „Eierlegendewollmilchsau“ in einer von Frauen dominierten Gesellschaft zu sein. Manno!!!
Ja, dieses „Wunderwerk“ von Alpha-Softie, die MIschung aus Macho und Weichei ist in aller Munde – dieser Prototyp, der Traum von Männlichkeit schlechthin, die Melange aus Kapital, Kuschelalarm und Kochtalent. Aber was ist er genau? Und wer hat ihn überhaupt erfunden? Tatsache ist: Keiner hat ihn je gesehen, doch alle Welt fordert den „Perfekten Mann“ – die ultimative Mischung aus Macker und Frauenversteher. Doch: Wie wird MANN so ein begehrenswertes Modell?
Carola van Daxx und ihr Expertenteam, Männerberater Dr. Phil Pro-Mill sowie die Leiterin des „Instituts für den verkorksten Mann“, Frau Dr. Leonore Manngold, wissen da ein paar Antworten…

~~~~~~~~~~

Ein Jugendbuch aus dem Fantasy Genre habe ich auch für Euch:

Klappentext:
Die jugendliche Malerin Amy Love fühlt, dass jemand anderes mit ihr im Raum ist, auch wenn sie ihn nicht sehen kann – Gänsehaut und aufgestellte Nackenhärchen lügen nicht. Der beliebteste Junge der Schule fragt sie endlich nach einem Date und jetzt folgt ihr ein Geist zur Verabredung? So unfair.
Sie kann es nicht mehr ertragen und konfrontiert ihren unsichtbaren Stalker, der prompt ihren Körper übernimmt, um mit ihr kommunizieren zu können. Er ist Jonathan Miller, der Teenie-Sohn eines berühmten Cartoonisten, der vor Kurzem in einen Autounfall verwickelt war. Jonathan hat irgendwie die Verbindung zur physischen Welt verloren und braucht Amys Hilfe.
Damit sie ihre Privatsphäre zurückbekommt, macht Amy sich mit Jonathan auf die Suche, um herauszufinden, was bei ihm schief gelaufen ist. Sie ist die Einzige, auf die er sich verlassen kann und während sie nach Antworten suchen, stellt sich heraus, dass auch er die Person ist, der sie vertrauen kann. Es dauert nicht lange, bis sich ihre Freundschaft und ihre Gefühle für einander vertiefen. Aber wie kann sie sich in einen Jungen verlieben, den sie noch nie gesehen hat und es vielleicht auch niemals wird?

~~~~~~~~~~

Für die kleinen Leseratten bis 12 habe ich eine bezaubernde Geschichte gefunden:

Klappentext:
Man stelle sich ein 13-jähriges Mädchen vor, das im kleinen Reihenhaus der etwas verschrobenen Großeltern aufwächst, am liebsten von früh bis spät mit Pinsel und Farbe vor einer Staffelei sitzt und eines auf gar keinen Fall ausstehen kann: im Mittelpunkt stehen. Das ist Emily Anderson.
Umso ungünstiger entwickeln sich die Dinge, als – Dank der Neugier und dem Abenteuertrieb ihrer ganz und gar nicht zurückhaltenden Freundin Kristin – ein verwunschenes Gemälde die beiden Mädchen in das Königreich der Gebrüder Ysenhoff zieht. Nie hätte Emily sich darauf eingelassen, hätte sie gewusst, welche Gefahren sich dort verbergen. Denn als der widerwärtige und machtheischende Rattenschwanz Sargos Kristin entführt und der traurige König selbst zum Spielball des Bösen wird, muss Emily all ihren Mut zusammennehmen, um die geheimnisvolle Welt der Bilder zu retten.
Was zuerst als fantastische Reise beginnt, wird bald zu einem Kampf gegen die Zeit. Und während Emily von jetzt auf gleich erwachsen werden muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das sie selbst mehr mit dieser gefährlichen Welt verbindet, als sie jemals gedacht hätte…

.

.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

One Response to [Gratis] Gratis ebook-Sonntag

  1. karin

    Hallo Kerstin,

    Danke wieder einmal für das interessante Angebot an kostenfreien Lesestoff.

    Schönen Sonntag ..LG..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: