browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Lesevorsätze für das neue Jahr

Posted by on 01/01/2019

Vorsätze sind ja immer so eine Sache… Und warum immer ausgerechnet am 1. Januar? Man könnte Vorsätze ja auch mitten im Jahr umsetzen?

Jo, könnte man – macht aber keiner

Ich versuche einfach meine alten Ziele mit 50 Seiten am Tag und 100 (Hör)Büchern im Jahr wieder zu erreichen.
Zusätzlich dazu möchte ich meinen ebook Sub etwas abbauen. Das solle aber auch kein großes Problem sein, dort sind so viele eshorts, wenn es knapp wird, dann sind die halt fällig

Ich möchte auch gern wieder an Leserunden teilnehmen bzw. auch selbst wieder welche starten, gern wieder zu den Büchern von Agatha Christie, da habe ich ja auch noch mehr als genug ungelesene Exemplare im Regal stehen.

Auch werde ich weiter Bücher aussortieren. Im letzten Jahr sind tatsächlich auch welche im Müll gelandet – es mußte halt leider alles sehr schnell gehen. Lieber ist mir schon Bücher zu tauschen oder im Zweifelsfall zu verschenken, als sie im Altpapier zu versenken. Ich habe auch schon die ersten (Hör)Bücher beim Tauschgnom eingestellt und auch schon die ersten Exemplare (v)ertauscht.

Das Gute bei diesem Vorsatz: es kann nur besser werden als letztes Jahr

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr (Lese-)Vorsätze für das neue Jahr?

 

One Response to [Plauderei] Lesevorsätze für das neue Jahr

  1. Buchbahnhof

    Hallo Kerstin,
    so richtig Vorsätze habe ich nicht. Mein Ziel sind so rund 20.000 Seiten im Jahr zu lesen. Das schaffe ich meistens. Hörbücher werden es so rund 1 pro Monat. ich höre ja nur im Auto.
    Ansonsten steht wieder ein Besuch in Leipzig zur Buchmesse an und das erste Mal die Love Letter Convention. Bin ein bisschen aufgeregt deswegen, weil ich da allein hinfahre, aber das wird schon werden.
    Dir ein schönes Lesejahr 2019!
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: