browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Gratis] Gratis ebooks am 3. Advent

Posted by on 16/12/2018

Hallo meine Lieben!

Und schon sind wir beim 3. Advent angekommen, in 8 Tagen ist schon der heilige Abend – habt Ihr schon alle Geschenke und alles organisiert?

Vor lauter Weihnachtsstreß sollte man aber sich selbst nicht vergessen und sich Zeit zum Entspannen nehmen und das klappt im Zweifelsfall doch immer mit einem spannenden Buch!

Deswegen gibt es auch heute wieder gratis Lesestoff, diesmal aber bewußt nichts Weihnachtliches. Allerdings hat das erste Buch schon etwas mit Weihnachten zu tun,

ein Ratgeber zum Thema Achtsamkeit:

Klappentext:
In Ihrem Gehirn sind so viele Browserfenster offen, dass Sie gar nicht mehr wissen, um welches Sie sich zuerst kümmern sollen?
Das kennen wir alle: Stress von außen und innen sorgt dafür, dass wir uns wie in einem Hamsterrad bewegen, dass wir uns verlieren und keinen Bezug mehr zu unseren Bedürfnissen haben. Multiple Aufgaben und negative Gedanken sorgen dafür, dass viele Menschen sich unzufrieden und einsam fühlen, dass sie Schmerzen bekommen oder krank werden. Außerdem, und das ist wirklich unnötig, leiden unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, wenn wir unachtsam und gestresst sind.
Achtsamkeit hilft Ihnen dabei, in Ruhe ein Fenster nach dem anderen zu bearbeiten!

~~~~~~~~~~

Weiter geht es mit einem mystischen Liebesroman:

Klappentext:
Nach einem Herzstillstand hat Michaela einen Blackout. Wer ist diese blonde Frau im Spiegel? Gehören die knappen Röcke im Schrank tatsächlich ihr? So sehr sie sich auch bemüht – sie kann mit ihrem alten Leben nichts mehr anfangen.
Während Familie und Freunde immer mehr Veränderungen an ihr feststellen, hat sie das Gefühl zu ihrem „wahren Ich” zu finden. Schließlich lernt sie Felix kennen, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Einige Ungereimtheiten lassen jedoch Zweifel in ihr aufkommen. Warum ist er der einzige, der ihr bekannt vorkommt? Wer ist er wirklich? Treibt er ein falsches Spiel?

~~~~~~~~~~

Und eine romatische Kurzgeschichte kommt gleich hinterher:

Klappentext:
Ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten stürzt die 84jährige Henriette Blumthal in ihrem Gutshaus. Sie bittet ihren Enkel Christoph, das einsam gelegene Herrenhaus während ihrer Abwesenheit zu bewohnen. Nur widerstrebend willigt der 22jährige Student ein und findet bald darauf das alte Haus nicht ganz so verlassen vor, wie er es sich gedacht hatte.
„Das gestohlene Herz“ ist eine bezaubernde Geschichte über zwei junge Menschen, die aus völlig verschiedenen Welten in einem winterlichen Gutshaus an der Ostsee aufeinander treffen.

~~~~~~~~~~

Den ersten Teil einer Fantasy-Reihe für Jugendliche gibt es auch für lau:

Klappentext:
Die Reise beginnt … abseits des Regenbogens
Emma Blair ist die Tochter eines berühmten Schauspielers und hatte bislang nur ein einziges Ziel in ihrem Leben. Sie wollte eine erfolgreiche Journalistin werden und aus dem Schatten ihres prominenten Vaters treten.

Als sie jedoch hinter das Geheimnis ihres Mitschülers Sam kommt, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Sie reist in das magische Land Feliccima und gerät dort direkt zwischen die Fronten der zwei verfeindeten Völker. Zwischen die Fenicis und die Cancros. Und wenn dann noch die Liebe anklopft, ist das Chaos vorprogrammiert…

~~~~~~~~~~

Heute ist auch mal Steampunk mit dabei, der erste Teil einer Reihe – die Geschichten sind aber in sich abgeschlossen:

Klappentext:
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den „Dragons“, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge.
Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.
Den 2. Teil gibt es heute auch gratis: Die mechanischen Kinder

~~~~~~~~~~

Bleiben wir bei Reihen, hier kommt der erste Teil einer Krimireihe:

Klappentext:
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.
Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?
Dies ist der erste Roman aus der Serie „Ein MORDs-Team.“

~~~~~~~~~~

Einen historischen Roman gibt es heute auch gratis:

Klappentext:
So wie ein Pflug den Boden aufreißt, so brachen die sächsischen Krieger in die Schlachtreihe der Franken ein. Hass, Angst und Wut entluden sich in einem Gebrüll, das Arnulfs Blut gerinnen ließ. Er sah Widukinds Haupt aus dem Angriffskeil hervorragen, unbehelmt, seine Langaxt fuhr mit fürchterlicher Gewalt in die ersten Reihen der Franken ein.“
Es ist die Zeit Karls des Großen. Als heidnische Sachsenstämme unter Führung des legendären Widukind in Hessen einfallen, versammelt Karl ein riesiges Heer am Main. Wider Willen wird der mittellose Arnulf zum Dienst im Heerbann gezwungen. In blutigen Gefechten erwirbt er sich mit seiner Streitaxt Waffenruhm und gewinnt das Wohlwollen des Königsberaters Einhard. Als Arnulf schließlich die Irminsul, das größte sächsische Heiligtum, zerstört, scheint ihm eine glänzende Zukunft zu winken. Doch eine Geisel am Königshof bringt die Welt des Kriegers ins Wanken: Es ist Widukinds Schwester. Und gegen ihre Reize hilft dem Hessen kein Schild und keine Axt …

~~~~~~~~~~

Für die kleinen Leser habe ich alerdings schon ein Weihnachtsbuch ausgesucht, das muß schon sein :

Klappentext:
Zu gerne würde der kleine Weihnachtsmann mit auf die große Reise gehen, doch da gibt es ein Problem: Er ist einfach zu klein.
Wird es ihm gelingen, in diesem Jahr dabei zu sein?
Vielleicht helfen im ja seine Freunde, der Nordpolarbär und Rudolph, das rotnasige Rentier…
Auch als Audio verfügbar auf der Webseite des Autors:
zauselrecords.de

.

.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: