browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Bald nur noch sieben Prozent Mehrwertsteuer auf E-Books?

Posted by on 15/12/2018

Ich selbst bin ja bekannterweise nicht so der ebook Fan, obwohl ich inzwischen ja schon das ein oder andere digitale Buch schon gelesen habe (und sogar aktuell eins lese)

Der Fiskus sieht es bisher ja scheinbar genauso wie ich: ein ebook ist kein Buch und es wird demnach mit 19% versteuert. Das könnte sich demnächst aber ändern und der Steuersatz auf 7% herabgesetzt werden. Ob sich das dann wirklich auf den Preis auswirkt wage ich so ein bißchen zu bezweifeln, man wird es sehen…

Quelle:
buchjournal

2 Responses to [Wissenswertes] Bald nur noch sieben Prozent Mehrwertsteuer auf E-Books?

  1. lesen und mehr

    Aha… Das ist ja interessant. Ob sie allerdings mit 19% oder 7% besteuert werden , macht sich im Preis bestimmt nicht so gravierend bemerkbar. Viele eBooks sind ja ohnehin schon deutlich günstiger.
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Anette

    Das Argument „ist kein Buch“ ist ja auch ein Witz, dann dürfte ja auch die Buchpreisbindung auf E-Books nicht gelten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: