browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 25/11/2018

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Und schon ist wieder Sonntag – diese Woche ist bei mir wieder nur so dahingeflogen, vom Gefühl her war doch gestern erst Montag…

Man merkt aber, dass es doch langsam aber sicher auf Weihnachten zugeht, auch wenn das Wetter dabei nicht so richtig mitspielt.

Aber keine Sorge, weihnachtliche Lektüre wird es heute nur einmal geben, der Rest wird wieder bunt gemischt sein:

Heute beginne ich mit einer Autobiographie – ein Genre, das ich persönlich sehr gern lese:

Klappentext:
In dieser dramatischen und hervorragend geschriebenen Autobiografie behandelt die Autorin Fragen der Rasse, der Adoption und der Identität, nicht aus der Perspektive der Professorin für ethnische Studien, welche sie ist, sondern aus der des schwarzen Kindes deutscher Siedler in Guatemala, die sie ihr „kleines Mohrle“ nannten. Ihr Weg zur Aufklärung der rätselhaften Umstände, unter denen diese weiβen Ausländer zu ihren Eltern wurden, beginnt, als sie widerstrebend ihren Beitritt zu einer afro-amerikanischen Organistation an der amerikanischen Universität, an der sie lehrte, in Erwägung zieht. Sie stellt fest, dass es nicht ihr ausländischer Akzent war, der sie von den Schwarzen entfremdete. Unter all den privilegierten Schichten (Privatschulen, internationale Reisen, ein Leben als Manequin und Schauspielerin in Europa) entdeckt sie, dass der Kern ihrer Geschichte in der Enterbung liegt.
Die Entschlossenheit der Autorin, herauszufinden, wer wirklich ihre Mutter und ihr Vater waren, stellt die Liebe ihres weiβen Ehemannes und ihres Sohne auf die Probe, veranlasst sie dazu, den charismatischen Mann, den sie für ihren biologischen Vater hält, zu umarmen und dann zurückzuweisen, führt sie in den guatemaltekischen Dschungel, wo sie auf eine Familie stöβt, die die Erinnerung an sie als Legende am Leben erhalten hat. In dem schockierenden Ausgang des Buches erfährt sie Wahrheiten über ihre Mutter und gefühllose Geringschätzung, mit der vor langer Zeit im Namen der Liebe gegen Mutter und Kind gehandelt wurde.

~~~~~~~~~~

Weiter geht es mit einem romantischen Krimi:

Klappentext:
Er war nicht der Mann, dem sie vertrauen wollte…
Als Kunstkuratorin Kat McKray fälschlicherweise beschuldigt wird, einen unbezahlbaren historischen Liebesbrief gestohlen zu haben, muss sie sich auf die Hilfe eines sexy britischen Agenten verlassen – keine kleine Leistung, wo sie doch seine Hauptverdächtige ist. Der Mann bringt sie zur Weißglut, doch als plötzlich ihr Leben auf dem Spiel steht, ist es doch angenehm, einen harten Körper zur Stütze zu haben…
Sie war nicht die Frau, der zu verfallen er erwartet hatte…
Rein zum Spaß hat der ehemalige britische Geheimagent James Donovan den Auftrag angenommen, einen dummen, kleinen Brief in die Staaten zu begleiten – doch er hat nicht mit den Schwierigkeiten gerechnet, die ihn dort in Form einer kurvigen amerikanischen Verführerin erwarten, die bedenklich viele Geheimnisse hat – und Feinde. Er fühlt sich verpflichtet, Kat zu beschützen, selbst als alle Welt mit dem Finger auf sie zeigt… und er hat die schlimme Ahnung, dass keine kugelsichere Weste diesmal sein Herz beschützen kann! 

~~~~~~~~~~

Ein Thriller mit einem Touch Übernatürlichem wartet auch auf Euch:

Klappentext:
Sie waren Freunde. Für immer, dachten sie.
Ava und David, zwei weiße Kinder im Buschland Südafrikas.
Doch dann begann David, mit den Geistern zu sprechen. Für die Schwarzen wurde er zum Inyanga, einem auserwählten Heiler. Für die Weißen wurde er zum Besessenen.
Viele Jahre später:
Ava führt ein beschauliches Leben im Schwarzwald. Doch als ihr neuer Freund vor ihrem Haus zusammengeschlagen wird, ahnt sie, dass David zurück in ihr Leben gekehrt ist – der Freund ihrer Kindheit, den sie nie wiedersehen wollte. Und der sich den tödlichen Stimmen in seinem Kopf verschrieben hat.
Ava begreift, dass sie dieses Mal vor Wahnsinn und Mord nicht fliehen kann.

~~~~~~~~~~

Urban Fantasy ist auch mal wieder gratis zu haben:

Klappentext:
New York ist eine Stadt mit vielen Gesichtern. Die siebzehnjährige Sara Davis ist Eins davon. Seit dem Tod ihrer Mutter vor drei Jahren, mit dem sie noch zu kämpfen hat, lebt sie mit ihrem Vater und ihrer Großmutter zusammen. Mit ihrer besten Freundin Keira, geht sie durch dick und dünn. Aber über die Stimmen in ihrem Kopf und das permanente Gefühl beobachtet zu werden, kann sie mit niemandem reden. Als sie unerwartet in die blausten Augen aller Zeiten blick, droht ihre Welt zu entgleisen. Sie verfällt ihrem charmanten Mitschüler Dante Craven augenblicklich, mit Herz und Seele. Was Sara nicht ahnt, Dante schleppt ein düsteres Geheimnis mit sich herum. Seltsame Ereignisse offenbaren, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist.

~~~~~~~~~~

Für Fans von China könnte dieser Krimi interessant sein:

Klappentext:
Hamburg im Jahr 2000, im chinesischen Jahr des Drachen. Seit Generation leben in der Hafenstadt die meisten Chinesen Deutschlands. Auch die Dozentin für alte chinesische Literatur Ailing Song hat vor Jahren ihr »erstes Leben« in Schanghai hinter sich gelassen und lebt hier ein glückliches »zweites Leben«. Doch in diesem Jahr des Drachen bricht etwas Brutales und Unerklärliches in ihr Leben ein. Ihre beste Freundin wird vor ihren Augen ermordet und kurz darauf auch ihr Lebensgefährte. Es sieht so aus, als wolle man ihr auf diese brutale Weise eine Botschaft senden. Oder sollen sie die Sprüche aus einem uralten Orakelbuch an eine alte Schuld erinnern? Fordern sie sie auf, an den Orten ihrer unruhigen Jugend zu Zeiten der Kulturrevolution in den 1960 Jahren nach Gründen zu suchen?

~~~~~~~~~~

Lust auf einen historischen Liebesroman? Voilà:

Klappentext:
Als Nachfahre der mächtigen Söhne des MacAlpin weigert sich Iain MacKinnon, sich der englischen Krone zu beugen. Doch als sein kleiner Sohn entführt wird, schwört der standhafte schottische Clanführer, nicht eher zu ruhen, bis er die Rückkehr seines Sohnes sichergestellt hat. Im Gegenzug raubt er die Tochter seines Feindes, um sich auf einen Handel mit dem Teufel einzulassen.
FitzSimons Tochter hat ihr ganzes Leben im Schatten des Mannes verbracht, den sie als ihren Vater bezeichnete – und doch hätte sie nie gedacht, dass er seine eigene Tochter verleugnen würde. Zwar wirft Page ihrem Entführer vor, ihren Vater hintergangen zu haben, doch insgeheim ahnt sie die Wahrheit … Jetzt kann nur die Liebe ihres widerwilligen Beschützers die Frau des MacKinnon retten.

~~~~~~~~~~

Und hier wie angekündigt etwas Weihnachtliches – leider nur für den 21.12. vorbestellbar, wäre ideal als Adventskelnder gewesen:

Die exklusiven weihnachtlichen Kurzgeschichten des Piper Digital-Adventskalenders in einem E-Book!
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Eine Zeit der Sehnsucht nach Geborgenheit und Frieden unter den Menschen. Finden Sie die gefühlvollsten, lustigsten, spannendsten Geschichten unserer Piper Digital Autoren aus unserem Adventskalender in diesem kostenlosen E-Book.
Dieses Buch enthält weihnachtliche Kurzgeschichten von: Cicer Arieti, Antje Backwinkel, Ingo Bartsch, Naoma Clark, Petra Dalquen, Marie Enters, Anna Rosina Fischer, Liliane Fontaine, Daniela Franka, Kerstin Garde, Nadine Gerber, Gina Greifenstein, Franziska Kühnel, Marisa Liehner, G.S. Lima, Lara Lochmann, Elena MacKenzie, Susanne Mischke, Julia Neumann, Claudia Schmitz-Esser, Lily Schönfuß, Thorsten Steffens, Sabine Strick und Jenna Theiss

~~~~~~~~~~

Für die jüngeren Leser habe ich heute Fantasy im Angebot:

Klappentext:
Einst waren Theresa und Corinna eng miteinander befreundet, nun aber wollen die Teenager nichts mehr voneinander wissen. Theresa feiert wilde Partys, während Corinna sich heimlich der Magie verschrieben hat. Als diese versehentlich einen Geist beschwört, sucht sich die widerliche Kreatur prompt Theresa als Opfer aus und macht ihr das Leben zur Hölle.
Nur Corinna kann ihr jetzt noch helfen. Und tatsächlich – sie zeigt Theresa einen Weg, diesen Geist wieder loszuwerden. Dieser Weg aber führt sie in eine andere Welt, eine Welt voller magischer Orte und dunkler Hexenmächte, in der Theresa plötzlich Tassila ist und auf ihrem Schimmel Silas gefährliche Abenteuer bestehen muss. Der Hirtenjunge Caleb wird bald zu ihrem engsten Gefährten. Aber auch er steckt in Schwierigkeiten. Sein Dorf wird von finsteren Kräften beherrscht, die schon bald zur tödlichen Gefahr für ihn werden.
Kann Tassila ihm helfen und wird sie je in ihr eigentliches Leben zurückfinden?

 

.

buch-0193.

Ich denke das war doch wieder eine schöne Mischung und für jeden Geschmack sollte doch etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: