browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln – Mai 2016

Posted by on 15/05/2018

Auf geht’s in eine neue Runde von „Aktion stempeln“

Im Mai 2016 habe ich zwei Ratgeber gelesen, da bleibt leider selten was hängen, es sei denn es war ein richtig guter Ratgeber – nur ist das bei den Selfpublishern eher seltener der Fall…

Was ich außerdem im Mai 2016 gelesen habe und an was ich mich da noch erinnern kann sehen wir jetzt:

Hier kommen also meine gelesenen/gehörten (Hör)Bücher:

nicht-mehr-präsent Ich habe den ersten Teil quasi inhaliert, die Fortsetzung war – wie leider so oft – nicht so mein Ding. Von daher kann ich mich auch nur noch an wenig erinnern. Den 3. Teil habe ich deswegen auch gar nicht erst gelesen.

 nicht-mehr-präsent Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen, ich kann mich aber trotzdem leider an nichts erinnern. Selbst nachdem ich mir den Klappentext noch einmal durchgelesen habe, kommen nicht wirklich Erinnerungen zurück.

nicht-mehr-präsent Auch hier ist nichts hängen geblieben, das ist bei Ratgebern aber leider oft so. Besonders gut gefallen hat er mir aber auch nicht – was aber auch oft so bei solchen Kurzratgebern ist

 

nicht-mehr-präsent Oh je, auch hier kann ich mich nur noch an sehr wenig erinnern. Dabei mag ich die Autorin total gern und das Buch hat auch vier Sterne bekommen… sehr schade…

 

Im-Kopf-geblieben Ich erinnere mich zwar nicht an jedes einzelne Cartoon, aber im Großen und Ganzen ist das Buch noch präsent und hat mir – wie eigentlich alle Bücher über Simons Cat – super gefallen. Bei diesem Band habe ich wieder Tränen gelacht!

nicht-mehr-präsent Wie schon bei dem anderen Ratgeber geschrieben – sich hier an Inhalte zu erinnern ist schon schwer. Aber auch dieser Ratgeber hat mich nicht so umgehauen, da gibt es weitaus bessere Bücher zu dem Thema.

 

Im-Kopf-geblieben Dieses Hörbuch hat mich zwar auch nicht aus den Socken gehauen, aber es war recht unterhaltsam und hier ist auch noch einiges präsent. Einen weiteren Band von der Familie Spellman werde ich aber nicht lesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jo, das ist mal wieder so ein Ergebnis, wie ich es gewöhnt bin
Leider verschwindet meine Erinnerung an Bücher doch recht schnell und nur wenige hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei mir…
(Wenn Ihr hier keine Bilder sehen könnt, habt Ihr einen Werbeblocker aktiv – die Cover sind von amazon aus verlinkt)

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den anderen Teilnehmern so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Beiträgen von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr bei Damaris liest.
Wenn Ihr Euch anschließen wollt, einfach Beitrag schreiben und als Link unter dem aktuellen Monatsbeitrag auf dem Blog hinterlassen

One Response to [Plauderei] Aktion Stempeln – Mai 2016

  1. Damaris

    Liebe Kerstin,
    Den ersten „Die Auslese“-Band habe ich auch inhaliert, wobei ich ihn nie richtig gut fand. Vieles kam mir vor, als hätte ich es schon mal gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, empfand ich das Buch als eine Mischung aus Panem und Die Bestimmung. Ich habe auch nie weitergelesen. Egal, der Lesestoff geht uns ja nie aus :-).
    LG,
    Damaris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: