browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Vorlesetag am 16. November 2018

Posted by on 28/09/2018

VLT_Logo_rzAuch in diesem Jahr findet wieder der Bundesweite Vorlesetag statt und ich finde das ist eine tolle Sache, die weiter publik gemacht werden sollte.

Heutzutage ist es leider nicht mehr üblich, den Kindern vor dem Schlafen gehen (oder auch tagsüber) noch etwas vorzulesen, da hat schon längst die digitale Welt Einzug gehalten (die für einen erholsamen Schlaf nicht wirklich hilfreich ist…)

Gleich auf der Startseite vom Vorlesetag ist so ein tolles Bild von Kindern, die dem Vorleser völlig gebannt zuhören – da geht mir gleich das Herz auf

Schaut einfach mal vorbei, selbst wenn Ihr nicht vorlesen möchtet, es gibt jede Menge Fakten zum (Vor)Lesen und falls Ihr (mit Euren Kindern) zuhören möchtet, könnt Ihr auch nach Orten suchen, wo vorgelesen wird.

Ich hoffe, dass diese Aktion wirklich dazu führt, junge Menschen (wieder) für das Lesen zu begeistern bzw. auch jede Menge Eltern dazu animiert, trotz Streß sich die Zeit zu nehmen, dem Nachwuchs zum Einschlafen eineGeschichte vorzulesen

One Response to [Wissenswertes] Vorlesetag am 16. November 2018

  1. karin

    Hallo Kerstin,

    ja…das Vorlesen scheint in der heutigen Zeit leider out zu sein, Kids gleich welchen Alters aber sind total begeistert, wenn jemand etwas ihnen vorliest.

    Diese Erfahrung hat einer, meiner Söhne gemacht als er im letzten Jahr in verschiedenen Kidas ein Praktikum gemacht hat.

    Außerdem war er froh, dass ich zu den Lesemüttern gehört habe…….da habe ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd…..grins..

    LG..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: