browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 16/09/2018

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Gestern und vorgestern war ich auf einem Kleinkunst-Festival unterwegs und das Wetter war bis auf ein paar Tröpfchen Regen zwischendurch richtig super!

Die Wettervorhersage verspricht in den nächsten Tagen auch weiterhin tolles Sommerwetter, das werde ich definitiv noch nutzen, um es mir draußen mit einem Buch bequem zu machen.

Heute kuschel ich mich mit meinen Miezen auf’s Sofa – vorher gibt es aber noch eine Auswahl an gratis ebooks für Euch

Ich starte heute mit einer Kurzgeschichte von Silvia Day, bei der man laut einer Rezension aber mind. ein Buch aus ihrer Dark Night Reihe kennen sollte:

Klappentext:
Einst war Raze ein Engel, doch seine zahlreichen Liebschaften kosteten in seine Flügel, und er wurde zu einem Gefallenen. Seit Jahrhunderten streunt er nun schon durch die Welt, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Doch keine der Frauen, denen er Lust schenkt, konnte bisher Raze‘ Herz berühren – bis er eines Tages der katzenäugigen Kim begegnet. Was als leidenschaftliche Affäre beginnt, wird bald zu einer innigen Liebesbeziehung. Doch dann taucht ein alter Feind aus Raze‘ Vergangenheit auf – ein Feind, der es nun auf seine geliebte Kim abgesehen hat …
Nach den beiden Romanen Ewiges Begehren und Gefährliche Liebe entführt uns Sylvia Day mit ihrer exklusiven Bonusstory Dunkler Kuss erneut in die gefährlich sinnliche Welt der Dark Nights.

~~~~~~~~~~

Einen Liebesroman aus einer Reihe gibt es auch für lau – leider ist nicht ganz ersichtlich, ob der Band in sich abgeschlossen ist:

Klappentext:
Ludmilla Providence arbeitet als Psychologin. Als eine ihrer Patientinnen ihr seltsame Dinge über einen berühmten Schönheitschirurgen erzählt, stellt Ludmilla Nachforschungen an, in dem festen Glauben, dass ihre Patientin durch den Arzt manipuliert oder sogar missbraucht wird. Doch sie muss feststellen, dass Doktor Clive Boyd absolut hinreißend ist! Ludmilla kämpft gegen ihre Gefühle für den Arzt an und beschließt, ihm eine Falle zu stellen … Aber was, wenn sie selbst ein Opfer ist? Ist Doktor Boyd ehrlich oder versucht er, Ludmilla genauso zu manipulieren, wie er andere Frauen manipuliert hat? Das wird sie nur herausfinden, wenn sie sich der Gefahr ausliefert …

~~~~~~~~~~

Fans von erotischer Literatur kommen heute auch auf ihre Kosten – Band 1 der Rosewood Bay Reihe von Carly Philipps, allerdings in der englischen Version:

Klappentext:
She spent years building walls around her heart … but he plans to tear them down.
Gorgeous women pass through Kane Harmon’s beach town as reliably as the tides. He knows the type; shallow, slumming for the summer, enjoying the sun and the novelty before returning to their real lives. But Rosewood Bay and the garage he owns are Kane’s real life and he makes the most of it.
When Kane rescues Halley Ward from the side of the road, he’s determined to get to know the mysterious, solitary woman. She’s beautiful, wealthy, and the loneliest person on the beach. She says she isn’t interested in him—or anything outside of her painting and her bungalow. Kane knows a lie when he hears one. Soon, bringing the color back into her world is his life’s mission.
Until the past meets the present. Until their two worlds collide. Until it’s her turn to leave her black and white world behind and live in Kane’s, with its risks and love.

~~~~~~~~~~

Hach, hier werden Erinnerungen wieder wach – „Die schwarzen Perlen“ habe ich früher gern gelesen, obwohl ich das damalige Heftformat zimelich blöd fand. Heute als ebook gratis zu haben:

Klappentext:
Unheimliche Schlösser, mysteriöse Abenteuer, dramatische Liebesgeschichten
Die Nacht senkte sich auf Ferrymoore Castle herab. Es war ein trauriger Tag gewesen. Stella Douglas hatte ihren Vater, Sir Henry, zu Grabe getragen – 16 Jahre nach dem Tod ihrer Mutter Olivia.
Die junge Frau war jetzt ganz auf sich allein gestellt. Unwillkürlich dachte Stella an die Gemächer ihrer Mutter, die seit deren Tod verschlossen waren und die auf Geheiß ihres Vaters niemand mehr hatte betreten dürfen. Was war damals nur so Schreckliches geschehen, dass Lady Olivia auf Ferrymoore auch in der Erinnerung nicht mehr leben durfte?
Stella wollte es herausfinden. Jetzt konnte sie niemand mehr daran hindern, diesen Teil des Schlosses zu betreten. Unsicher überschritt sie die Schwelle in das verbotene Reich. Ihr Blick fiel auf ein großes Portrait ihrer Mutter. Es zeigte eine wunderschöne Frau, um deren Hals eine Kette aus schwarzen Perlen lag …

~~~~~~~~~~

Jetzt wird es Zeit für einen Krimi:

Klappentext:
Die Vergangenheit ist ein Hund ? und wenn sie zubeißt, lässt sie einen nicht mehr los.
Diese schmerzhafte Erfahrung macht Johannes Schäfer von der Wiener Kriminalpolizei, als er in einem brutalen Mordfall in Kitzbühel ermittelt: Ein Unternehmer aus der Stadt wurde bewusstlos geschlagen und an ein Gipfelkreuz genagelt. Schäfer ist noch gar nicht richtig in seiner ungeliebten früheren Heimat angekommen, als schon wieder eine Leiche auftaucht: Der einheimische Baulöwe Krassnitzer wird ebenfalls tot aufgefunden, er wurde bei lebendigem Leibe einbetoniert. Dass die Fälle zusammenhängen, scheint auf der Hand zu liegen – aber plant der Täter noch weitere Morde? Und wie passt der ehemalige RAF-Terrorist ins Bild, auf den Schäfer bei seinen Nachforschungen stößt?
Georg Haderer – die Krimi-Neuentdeckung aus Österreich
Georg Haderer beweist in seinem Krimi-Debüt echte Page-Turner- Qualitäten: Blutig gefärbtes Lokalkolorit, pointierte Dialoge und satirische Seitenhiebe auf die Kitzbüheler Gesellschaft gehen hier einher mit einer atemlos spannenden Mörderjagd und einem Ermittler, der seine Vergangenheit öfter, als ihm gut tut, mit Vogelbeerschnaps vergessen will.

~~~~~~~~~~

Und einen Kurz-Thriller gibt es gleich hinterher:

Klappentext:
Der Schnellzug von Paris nach Amsterdam erreicht seinen Zwischenhalt in Rotterdam pünktlich auf die Minute. Mit an Bord: ein toter norwegischer Staatsanwalt und Chloé Lambert, neue Ermittlerin bei EUROPOL.
Die Französin wird sogleich in einen Fall hineingezogen, bei dem ihr neuer Vorgesetzter, Kriminalhauptkommissar Tinus Geving, die Ermittlungsleitung übernimmt.
Schon bald beginnt die Jagd nach dem mutmaßlichen Täter, die das EUROPOL-Team über Paris nach Oslo führt. Im hohen Norden offenbaren sich Verstrickungen, die bis zum lange vergessen geglaubten Irak-Einsatz der norwegischen Regierung zurückreichen.

~~~~~~~~~~

Fantasy darf natürlich auch nicht fehlen:

Klappentext:
Blaise, einst ein respektiertes Mitglied des Rates der Zauberer und jetzt ein Außenseiter, hat das letzte Jahr damit verbracht, an einem ganz besonderen magischen Objekt zu arbeiten. Sein Ziel ist es, die Magie allen zugänglich zu machen, nicht nur den ausgewählten Zauberern. Das Resultat seiner Arbeit ist allerdings völlig anders, als er sich das jemals vorgestellt hätte — denn anstelle eines Objekts erschafft er sie.
Sie ist Gala und alles andere als seelenlos. Sie wurde in der Zauberdimension geboren, ist wunderschön und hochintelligent — und niemand weiß, wozu sie alles fähig ist. Um Erfahrungen in der Welt zu sammeln, ist sie bereit alles zu tun … sogar den Mann zu verlassen, in den sie sich gerade verliebt hat.
Augusta, eine mächtige Zauberin, sieht Blaises Werk als die vermessenste aller Anmaßungen an. Für sie ist Gala eine Bedrohung, die zerstört werden muss. In ihrer Aufgabe, die menschliche Rasse zu retten, wird Augusta neue Allianzen eingehen und sich in ein Netz aus Intrigen verstricken, welches sich weiter erstreckt, als alle vermuten. Es könnte sogar sein, dass sie sich gezwungen sieht, ein Bündnis mit ihrem neuen Liebhaber Barson einzugehen, einem erbarmungslosen Krieger, der seine eigenen Pläne verfolgt …

~~~~~~~~~~

Für unsere kleinen Leseratten habe ich auch noch eine zauberhafte Geschichte:

Klappentext:
Der alte Zauberer Muriel kehrt nach vielen Jahren in Gestalt eines Huhns in sein altes Dorf zurück und ist überrascht, wie sehr sich das Leben dort verändert hat. Unterwegs trifft er einen Maulwurf und einen Hund. Die beiden Tiere retten ihm das Leben.
Doch dann gerät das Zauberhuhn in die Hände von Tierfängern und landet in einem Zoo …

.

buch-0193.

Ich denke das war doch wieder eine schöne Mischung und hier sollte doch etwas für jeden Geschmack dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: