browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 09/09/2018

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Gestern habe ich mal wieder draußen gelesen – schönster Sonnenschein, nicht zu warm, eine leichte Brise, Vogelgezwitscher… schade, dass das bald nicht mehr möglich sein wird. Aber die letzten Tage werde ich noch ausnutzen – allerdings mit den althergeholten Papierbüchern
Da ich eher selten ebooks lese und auch keinen reader habe, ist das Lesen draußen so auch gar nicht möglich.

Nichtsdestotrotz wächst mein ebook SuB, beim Suchen nach gratis Büchern stolpere ich natürlich auch immer über interessante Exemplare, obwohl sich leider auch immer wieder welche als absoluter Reinfall entpuppen, zwei davon werde ich in den nächsten Tagen auch besprechen. Es ist leider nicht immer gut, wenn jeder eben mal ein „Buch“ veröffentlichen kann…

Heute habe ich aber hoffentlich wieder ein gutes Händchen, was die Auswahl an gratis Büchern für Euch angeht:

Ich starte heute mal mit Klassikern, es gibt jede Menge Sherlock Holmes Romane von Null Papier gratis, hier ein Beispiel:

Klappentext:
Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung
Mit 36 Illustrationen
Wie kann man Sherlock Holmes nicht kennen? Den berühmtesten Detektiv der Geschichte, der mit seinem messerscharfen Verstand und seiner Ermittlungsart als Vorlage für fast alle kriminalistischen Nachfolger diente.
Hier lernen Sie das lesenswerte Original kennen.
Dieser Band beinhaltet folgende Kurzgeschichten:
– „Im leeren Hause“ („The Empty House“)
– „Der Baumeister von Norwood“ („The Norwood Builder“)
– „Das gelbe Gesicht“ („The Yellow Face“)
– „Der griechische Dolmetscher“ („The Greek Interpreter“)
– „Sein erster Fall“ („The Gloria Scott“)
– „Der goldene Zwicker“ („The Golden Pince-Nez“)
– „Die einsame Radfahrerin“ („The Solitary Cyclist“)

~~~~~~~~~~

Bleiben wir bei Detektivromanen, hier allerdings aktueller:

Klappentext:
Marek Miert, schwergewichtiger Hinterhof-Detektiv aus Harland, ist nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Die trostlosen Jobs, mit denen er sich über Wasser hält, sind nicht gut fürs Renommee. Den verschwundenen Liebhaber eines verzweifelten Mädchens zu suchen, gehört da schon zu den besseren Aufträgen. Doch dann stolpert Miert über eine Leiche, die dem Gesuchten zum Verwechseln ähnlich sieht, und schon sitzt der Diskont-Detektiv mit Hang zu Mozartkugeln, Mannerschnitten und tiefgründigen Rotweinen selbst in der Bredouille. Wenn es aber gilt, einem Mädchen zu helfen, dem übel mitgespielt wurde, kommt Marek Miert in Fahrt und schreckt auch vor kriminellen Mitteln nicht zurück – schon gar nicht, wenn es um den Harlander Rotlichtkaiser und seine Machenschaften geht.
Manfred Wieningers Marek-Miert-Krimis verbinden die Tradition amerikanischer Hard-Boiled-Novels mit einem kritischen Blick auf die österreichische Kleinstadt-Provinz – und einer guten Portion Ironie.
Sein sympathisch-cholerischer Anti-Held glänzt auch in seinem sechsten Fall mit einer großen Klappe und zupackendem Engagement im Kampf für die Schwachen und Benachteiligten.

~~~~~~~~~~

Eine Western Romance Saga habe ich auch gefunden:

Klappentext:
Der Umfang dieses Buchs entspricht 1199 Taschenbuchseiten.
Hugh und Julie Kleinfeld wandern mit ihren Eltern 1884 nach Amerika aus. Sie lassen sich in Oklahoma nieder, wo Julie die Liebe ihres Lebens kennenlernt und dem Mann ihrer Träume auf eine Ranch in Wyoming, folgt. Hugh hingegen hat andere Pläne – er möchte Arzt werden, anstatt in die Fußstapfen seines Vaters, eines Pastors, zu treten. Beide Kinder setzen sich entschlossen gegen die Pläne ihrer Eltern durch, was die Entscheidungen über ihr Leben betrifft. Diesen Eigensinn und Stolz geben sie auch den nachfolgenden Generationen weiter, was jedoch häufig zu Hindernissen führt, die es zu meistern gilt. Obwohl sich ihre Wege trennen, verlaufen ihre Leben niemals ohne den anderen, und am Ende obliegt es einem von ihnen, die Familie zusammenzuhalten und die nächste Generation auf den künftigen Lebensweg im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu führen…
Das neue dramatische und mitreißende Familienepos der jungen Autorin Gina Holden spannt sich über mehrere Generationen und Jahre; emotional und voller Leidenschaft erzählt, tritt es in die Fußstapfen anderer großer Werke seiner Art.

~~~~~~~~~~

Als nächstes gibt es einen Nordirland-Thriller für Euch:

Klappentext:
Belfast 1993: Für den jungen Sanitäter Ryan wird ein nächtlicher Einsatz zum Verhängnis. Er gerät in die Schusslinie der IRA und wird schwer verletzt. Die Polizei legt den Fall schnell zu den Akten. Doch wer war der alte Mann, der wie ein Geist am Tatort auftauchte und Ryan das Leben rettete? Kaum genesen, macht Ryan sich auf die Suche. Dabei wird er immer tiefer in den gewalttätigen Kampf zwischen IRA und militanten Protestanten verstrickt, mit fatalen Folgen …
Ein spannender Roman um Schicksale im Nordirland des 20. Jahrhunderts.

~~~~~~~~~~

Wer diesen Roman noch nicht hat, sollte jetzt dringend zugreifen, ein wirklich unterhaltsamer leicht erotischer Roman:

Klappentext:
Der attraktive Vampir Christopher Dal macht es sich seit Jahrhunderten zur Aufgabe, Freidenker und Träumer zu überzeugen, sich in Vampire verwandeln zu lassen. Als er Alice kennenlernt, weiß Christopher sofort, dass sie perfekt in seine Vampirfamilie passen würde. Das Problem ist nur, wenn er sie in einen Vampir verwandelt, ist er ihr Erzeuger und das macht eine Liebe zwischen ihnen unmöglich…doch er hat sich bereits Hals über Kopf in sie verliebt.
Alice Jones größter Traum ist es, hauptberuflich als Fotografin zu arbeiten. Sie würde am liebsten ihren langweiligen Job hinschmeißen und die ganze Welt erkunden. Als sie den attraktiven und geheimnisvollen Christopher bei ihrer ersten Ausstellung kennenlernt, entdeckt sie, dass die Welt magischer und gefährlicher ist, als sie es sich vorgestellt hat. Genau in dem Moment jedoch, als die Unsterblichkeit in Alices Reichweite ist, bricht ein Krieg zwischen Christophers Anhängern und seinem machtgierigen Bruder Rhys aus. Das Schicksal des Vampirvolkes liegt in Alices Hand. Wird sie sich für Sicherheit oder Liebe entscheiden?

~~~~~~~~~~

Hier ein Auftakt zu einer Serie, die Spannung und Liebe vereint:

Klappentext:
Sie sind Spezialisten und kämpfen gegen das Verbrechen in Deutschland und International. Themis eine Sondereinheit aus Polizisten und Soldaten.
Die ehrgeizige Natasha wird zum Einstellungstest der Sondereinheit Themis eingeladen. Zum ersten Mal im Leben scheitert sie an einem Sporttest.
Zu ihrer größten Überraschung wird sie dennoch auf Probe eingestellt. Der Mann, der dafür sorgen soll, dass sie beim nächsten Anlauf den Test schafft, ist ausgerechnet der Trainer, der ihr die Vorbereitungswochen zur Hölle machte.
Aber Natasha wäre nicht Natasha, wenn sie sich von einem Mann in die Knie zwingen ließe. Das bekommt auch ihr unfreiwilliger Trainer und Partner Peter zu spüren. Doch der hat nicht umsonst von seinen Kameraden den Spitznamen Pit – als Kurzform für Pitbull – erhalten. Das Themis Team schließt Wetten ab. Wer von den Beiden wird am Ende sein Ziel erreichen?

~~~~~~~~~~

Ein Prequel zum Roman Mirror ist auch gratis zu haben:

Klappentext:
Willkommen in der schönen neuen Welt der Mirrors!
Die Nachfolger der Smartphones kennen dich besser als jeder andere, wissen besser als du selbst, was du brauchst. Sie beschützen dich vor Gefahren, optimieren deinen Job, deine Liebe, dein Leben. Ob du willst oder nicht …
Fünf miteinander verwobene Geschichten – in einer Welt, in der wir schon bald leben werden – vom Bestseller-Autor Karl Olsberg.

~~~~~~~~~~

Für unsere kleinen Leseratten habe ich abschließend noch eine Gute-Nacht-Geschichte:

Klappentext:
Ich bin ein Cubanty-Kuscheltier und dein Freund. Du kannst dich beim Zuhören wunderbar geborgen und umsorgt fühlen. Wir erleben gemeinsam entspannende Traumreisen zum Ruhigwerden und Einschlafen. Elemente aus dem autogenen Training und andere angenehme Entspannungstechniken integriere ich in meine Gutenachtgeschichten.
Komm mit auf unsere gemeinsame Reise ins Traumland. Schlafen ist so schön!
Gute Nacht, dein Cubanty

.

buch-0193.

Ich denke das war doch wieder eine schöne Mischung und hier sollte doch etwas für jeden Geschmack dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese affiliate-links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder eine gratis Auswahl bei lesenundmehr

Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

One Response to [Wissenswertes] Sonntag = gratis ebook Tag!

  1. Katis Buecherwelt

    Hallo Kerstin,
    heute war leider kein Titel für mich dabei.
    Danke Dir für Deine Vorstellung und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: