browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Entspann Dich endlich, verdammte Scheisse!

Posted by on 31/08/2018

Leider gehöre ich zu den Menschen, denen es schwer fällt sich zu entspannen. Deswegen hatte ich 2016 schon einmal einen Versuch mit einem Malbuch für Erwachsene gestartet.

Deswegen habe ich mich total gefreut, als dieses Buch den Weg zu mir fand:

Klappentext:
Deine Karriere geht den Bach runter, um die Gesundheit war es schon mal besser bestellt und dein Liebesleben ist weniger spannend als eine Tierdoku über Schildkröten? Kein Problem! Schnapp dir ein paar Buntstifte und mal drauflos. Im Nu sind alle Sorgen vergessen!
Vergiss den banalen Alltagsstress, tauche ein in eine wundervoll kitschige Welt aus Formen und Mustern, überflüssigen Ornamenten und dämlichen Figuren und finde so ganz mühelos zu innerer Ausgeglichenheit und Achtsamkeit zurück.
Du bist immer noch nicht fokussierter? Deine innere Harmonie ist nicht im Gleichgewicht? Ein paar Stifte und ein bisschen Gekritzel helfen nicht, deine Probleme in den Griff zu kriegen? Mann! Jetzt entspann dich halt endlich!

Ich gehöre auch nicht gerade zu den geduldigsten Menschen, deswegen ist dieses Buch wie gemacht für mich
Der Titel trifft nämlich so ziemlich meine Einstellung zum Thema Entspannen: Entspannen! Jetzt! Aber zack zack!!!

Gleich das 3. Bild hat mich in meine Jugend zurück katapultiert: ein Testbild zum Ausmalen

(Für die jüngeren Leser: Vor langer langer Zeit, gab es einen Sendeschluß und man bekam dann u.a. dieses Bild zu sehen – die ganze Nacht )

Auch die Sprüche auf manchen Seiten sind einfach nur herrlich und sorgen definitiv für gute Laune!

Wer sich ein Bild machen möchte (schönes Wortspiel), kann hier vorbei schauen:

unbenannt

Einziges Manko: manche Motive finde ich recht langweilig, bzw. es gibt auf der entsprechenden Seite nicht wirklich viel zum Ausmalen.

Fazit: Ideales Ausmalbuch für ungeduldige Entpannungswütige

 

(riva hat mir übrigens noch ein Malbuch zur Verfügung gestellt, das ich die nächsten Tage auch noch vorstellen und dann an Euch verlosen werde )

[Beide Bücher wurden mir vom Verlag zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: