browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Ursula Poznanski – Elanus

Posted by on 17/02/2018

Eigentlich kaufe ich ja selten neue Bücher, aber das hier war quasi höhere Gewalt

Durch den Sonnenschein in den letzten Tagen habe ich richtig Lust zum Aufräumen, Entrümpeln und Dekorieren bekommen und habe unter anderem Dekoartikel bei Weltbild bestellt. Nun ist es aber so, dass eine Bestellung dort nur dann Portofrei ist, wenn man ein Buch dazu bestellt – also hatte ich ja wirklich keine andere Wahl, oder?
(Diese Ausrede werdet Ihr in den nächsten Tagen noch einmal von mir hören, ich mußte nämlich noch was nachbestellen )

Ich war etwas im Zwiespalt, ob ich Elanus oder Aquila nehme, letztendlich hat dieses Buch den Weg zu mir gefunden:

Klappentext:
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Ich freue mich schon, bisher hat mich jedes Buch der Autorin gut unterhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: