browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln – Februar 2016

Posted by on 06/02/2018

Auf geht’s in eine neue Runde von „Aktion stempeln“

Im Februar 2016 habe ich recht viele Bücher gelesen, davon ein Rezensionsexemplar, das ich allerdings abgebrochen habe. Qualitativ war der Monat sehr durchwachsen, mal sehen, wieviel davon hängen geblieben ist –

schauen wir also mal in den Februar 2016 zurück:

Im-Kopf-geblieben Ich bin ja absoluter Susanne Fröhlich Fan und ich kann mich auch an dieses Buch noch recht gut erinnern (ist das echt schon 2 Jahre her?!) – wirklich umgehauen hat es mich allerdings nicht. War aber bisher leider immer bei den Büchern, die sie mit Constanze Kleis zusammen verfaßt hat.

 

nicht-mehr-präsent Dieses Buch habe ich nach knapp 80 Seiten abgebrochen. Diese Adaption hat irgendwie gar nicht funktioniert, sie konnte mich jedenfalls so gar nicht fesseln. Erinnern kann ich mich auch an nichts mehr.

 

Im-Kopf-geblieben Dieses Buch war mein Monatshighlight und ist auch noch präsent. Natürlich nicht jede einzelne Geschichte, aber der Rahmen – der leider die tatsächliche Situation auf den Straßen Deutschlands widerspiegelt. Sehr empfehlenswert!

 

nicht-mehr-präsent Wie das so mit Ratgebern ist – es bleibt nichts hängen
Sonderlich hilfreich fand ich ihn dazu auch nicht… Prinzipiell finde ich diese ganzen Ratgeber von Madame Missou viel zu kurz gehalten.

 

Im-Kopf-geblieben Tja, ist schon noch wenigstens zum Teil präsent, aber leider nicht im positiven Sinne. Der erste Teil war echt der Knaller – sowohl als Buch als auch als Film – aber die Fortsetzungen fand ich teilweise echt fürchterlich!

 

Im-Kopf-geblieben Hier vergebe ich doch mal den grünen Stempel, obwohl auch bei diesem Ratgeber nicht mehr alles präsent ist. Aber das ein oder andere habe ich umgesetzt – ist also teilweise noch mega präsent

 

Im-Kopf-geblieben Dieses Hörbuch ist auch noch präsent, hat mir allerdings auch nicht so gut gefallen. Bzw. das Thema schon, aber die Umsetzung war nicht so meins.

 

nicht-mehr-präsent Obwohl mich das Hörbuch damals recht gut unterhalten hat, ist hier nichts hängen geblieben. Die skandinavischen Krimis sind aber prinzipiell nicht ganz so meins, obwohl die meisten wirklich gut sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, das ist doch kein schlechtes Ergebnis – 5:3 für grün

(Wenn Ihr hier keine Bilder sehen könnt, habt Ihr einen Werbeblocker aktiv – die Cover sind von amazon aus verlinkt)

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den anderen Teilnehmern so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Beiträgen von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr bei Damaris liest.
Wenn Ihr Euch anschließen wollt, einfach Beitrag schreiben und als Link unter dem aktuellen Monatsbeitrag auf dem Blog hinterlassen

6 Responses to [Plauderei] Aktion Stempeln – Februar 2016

  1. Lesepanda

    Huhu Kerstin,
    das mit den Ratgebern kenn ich. Im ersten Moment sind sie sehr unterhaltsam, aber nur ein paar Monate später hat man keine Ahnung mehr, was eigentlich drin stand.
    Mal sehen ob irgendwann auch bei mir grün vorne stehen wird xD.

    Liebe Grüße
    Lilly

    • Kastanie

      Hallo Lilly!

      In den letzten Monaten hatte ich tatsächlich mal mehr grün als rot, aber vorher war es fast immer mehr rot 😉

      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Jana Schierloh

    Schön, dass du mehr grün als rot hattest. Leider werden mir keine Fotos angezeigt…

    Liebe Grüße, Jana.

    • Kastanie

      Hallo Jana!

      Dann hast Du einen Werbeblocker aktiv. Die Cover sind von amazon aus verlinkt 🙂

      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Damaris

    Hallo Kerstin,
    ich mag Susanne Fröhlich auch sehr gerne 🙂 Da ist es kein Wunder, dass du dich noch gut an ihr Buch erinnerst. Schade, dass dich Die Bestimmung 2 & 3 nicht mehr überzeugen konnte (mir gefielen sie, ich bin aber nach dem 2. Film ausgestiegen). Von „Darm mit Charme“ höre ich immer wieder mal Gutes. Ich sollte es wohl doch endlich mal lesen.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

  4. ElkeK73

    Hallo Kerstin,

    nun habe ich endlich herausgefunden, wie ich Deine Covers auf meinem Browser sehen kann. Am Tablet gibt es überhaupt keine Probleme, aber am PC ist es wirklich schwierig gewesen!

    Nun, der letzte Teil von „Die Bestimmung“ war ja insofern was Besonderes, weil ja auch Four zu Wort kam! Und „Deutschland im Blaulicht“ hole ich Montag aus der Bibo, ich hatte es mir vorbestellt. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: