browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Leserunde] Agatha Christie – Ruhe unsanft

Posted by on 09/01/2018

Und wieder ist eine Agatha-Christie-Leserunde zu Ende gegangen und ich kann stolz verkünden, dass ich das erste Mal auf dem richtigen Weg war!

Das ist wirklich eine Premiere, weil es die Autrin geschickt schafft, falsche Fährten zu legen und damit den Leser immer wieder auf einen falschen Verdächtigen lenkt.

Ein Satz ist mir quasi ins Gedächtnis eingebrannt: „Es ist wirklich gefährlich, den Leuten zu glauben“.

Ich glaube ich muß definitiv öfter Krimis lesen, um das nicht mehr zu tun. Ich glaube viel zu oft das, was die Leute so sagen (obwohl einem ja eigentlich klar sein sollte, daß mindestens einer immer lügt…)

Ungewöhnlich war dieses Mal der etwas mystische Anfang, das war man bisher von Agatha Christie nicht so gewöhnt, hat aber selbstverständlich – wie soll es auch anders sein – alles seine Berechtigung!

Ich hatte jedenfalls wieder sehr viel Spaß beim gemeinsamen Knobeln und freue mich auf die nächste Leserunde mit einem Buch dieser tollen Autorin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: