browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Agatha Christie Leserunden

Posted by on 29/12/2017

Ich habe Leserunden erst kennengelernt, als ich in diversen Bücherforen unterwegs war.

Meine erste Leserunde war eine recht große, es gab damals das Buch dazu zu gewinnen und es wurde sich dann mit ich glaube 20 Lesern ausgetauscht.
Ich hatte mich damals total über den Buchgewinn gefreut, die Leserunde selbst fand ich furchbar. Die ersten Leser waren spätestens nach 2 Tagen durch, ich war eine der letzten die das Buch beendet haben. Ein echter Austausch fand eigentlich fast nur unter den schnellsten Lesern statt, alle hinterher Hinkenden zitierten höchstens mal was und kommentierten.
Andere Leserunden mit gewonnenen Büchern waren ähnlich konfus und hatten mit Austausch leider wenig zu tun.

Dann aber entdeckte ich kleine „private“ Leserunden mit eigenen Büchern, die auch nicht zwangsweise neu sein mußten. So habe ich z.B. diverse Agatha Christie Bücher gelesen und hatte jede Menge Spaß dabei! Der Autausch untereinander, die Vermutungen und Hinweise die man selbst vielleicht überlesen hat (oder eben andere ) – und zum Schluß dann doch die große Überraschung, wenn der Fall aufgelöst wird

Am liebsten mag ich Leserunden, wenn in kleinen Häppchen gelesen wird und sich auch jeder daran hält. Denn ich finde den Austausch untereinander fast noch interessanter als das Buch selbst

Im nächsten Jahr – was ja nicht mehr so lange hin ist – möchte ich gern ein paar meiner Agatha Christie Romane so lesen. Schließlich liegen die schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB , was wirklich eine Schande ist, denn sie schreibt so unglaublich gut!!!!!!

Falls Ihr Lust habt Euch anzuschließen, die Leserunden laufen immer über den Büchertreff, ich werde sie hier aber auch immer mit ankündigen

One Response to [Plauderei] Agatha Christie Leserunden

  1. nilibine70

    Ich finde, das wär alles mal toll, mit Leserunden und so. Alles verändert sich, wie die ganze buchige Landschaft…
    Ich persönlich nehm an keiner Leserunde mehr teil, weil ich das oft zeitlich nicht hinkriege.

    Dann mal viel Spaß nächstes Jahr mit Agatha 🙂

    Liebst
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: